Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Also ich kenne folgende Spiele:
- Murdercase in Dreamland (Gratis PC-Spiel)
- Olymp der Detektive (Gratis PC-Spiel)
- Detektiv Conan & Kindaichi (Gratis PC-Spiel auf Englisch)
- Die Mirapolis-Ermittlungen (Wii-Spiel)

Eines der ersten beiden habe ich mal gespielt... Na ja, war nicht so umwerfend xD
Es gibt mehrere Conan Spiele für das Handy, was man sich über einen Japanischen Store-Account holen kann. Anleitungen dazu gibt es genug im Internet, ist auch alles total legal. Ich habe nur eins der Handy-Games gespielt, und das hieß Meitantei Conan Mystery Town. Ist natürlich alles auf Japanisch gewesen, war aber ganz lustig. Man konnte Punkte sammeln und mit den gesammelten Charaktere Battles gegen Täter und teilweise BO-Mitglieder machen. Hatte aber alles eher was von einem RPG-Aufbau, was bedeuten soll, dass das eigene Level die Stärke bestimmt hat. Durch gesammelte Coins konnte man sich dann am Automaten neue Charaktere holen, die per Zufall rauskamen. Im Story Modus konntest du dann nebenbei noch eine Geschichte dazu verfolgen und es sind dann nach und nach mehr Charaktere dazu gekommen. Leider ist mein iPad damals kaputt gegangen, weshalb ich damals aufgehört hatte zu spielen. War aber auf jedenfall super süß. :)Von den Coins konnte man sich in seiner Stadt dann auch mehr Gebäude bauen oder erweitern. Zum Beispiel habe ich mich riesig gefreut, als ich endlich die Detektei aufbauen konnte. Hier ist ein Link zu Google mit ein paar Bildern.


Habe gerade mal nachgeschaut, ob die anderen Conan-Games im AppStore denn was kosten, aber die sind kostenlos. Inwieweit man dann im Spiel Geld brauch um Sachen freizuschalten weiß ich aber leider nicht.

Dann hatte ich mir aus JApan noch 2 3DS Spiele mitgenommen, die ich auch nur spielen kann, weil ich einen japanischen 3DS habe. XD Hatte allerdings etwas weniger Zeit als erwartet und habe bisher nur mit einem angefangen Detective Conan - Phantom Rhapsody Ist bisher ganz gut gewesen, hat natürlich einen Mordfall und ist alles auf Japanisch. Da man sich diese Deduction-Battles mit Verdächtigen etc. liefern muss (ähnlich wie bei Ace Attorney) sind Japanisch-Kenntnisse schon ein Muss. Aber das gehört hier vermutlich gar nicht hin, da die 3DS Spiele natürlich gekauft werden müssen.
Das erinnert mich nun irgendwie an das Detektiv Conan Cluedo Brettspiel XD.

Es gab ein dc game für wii hier in deutschland, ist aber naja sehr schlecht leider... dann weiß ich das es von nem ds conan spiel noch ne fan translation gibt allerdings nur auf englisch weitere games sind mir nicht bekannt die es zumindes inoffiziell auf mindestens englisch gibt. 
Es gibt (mindestens) zwei (so viel ich weiss) selbst gemachte PC-Spiele, die es gratis gibt. Ich weiss aber nicht, wie sie heissen und wo sie zu finden sind... Ich kenne sie, weil es sie mal hier gab :/
Solche Beiträge zu lesen, macht mich immer etwas böse.
Wenn es so etwas überhaupt gibt, dann sicher nicht kostenlos...
Für die meisten darf ja heutzutage nichts mehr was kosten, ungeachtet dessen, dass hinter jedem Spiel Arbeit steckt. 
Es gibt in Japan einige Conan Games für den DS, die allerdings nie nach Europa kamen.
Ich würde gerne euere Meinung zu diesem Thema erfahren und alle Spiel dei vorgeschlagen werden, auch ausprobieren. Die einzige Bedingung ist das die Spiele kostenlos zu Downloaden sein müssen