Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Hallo Benutzer,

Herzlich willkommen im Forum von Detektiv-Conan.ch!

Vermutlich hast du schon viele Foren besucht. Dieses hier ist ein wenig anders als die anderen. Wir hoffen, dass du dich schnell an unser System gewöhnst!

1. In fast allen Foren sind die Beiträge chronologisch von oben nach unten sortiert. Bei uns ist das genau umgekehrt, den neusten Beitrag findest du immer zuoberst.

2. Erstellst du einen Thread, musst du einen der folgenden Typen wählen:
- Diskussion
- Frage
- Statement

BildDiskussion:
Das ist ein ganz normaler Thread, wie du ihn aus anderen Foren kennst.



BildFrage:

Wenn du eine spezifische Frage (also keine Umfrage) hast, wähle den Typ Frage. Sobald du die gewünschte Antwort erhalten hast, kannst du die Frage als beantwortet markieren. Danach sind keine weiteren Beiträge zu diesem Thread mehr möglich.



BildStatement:

Benutze ein Statement, wenn du etwas mitzuteilen hast, das nicht unbedingt eines Kommentares bedarf. Auf ein Statement kann nicht geantwortet werden!




3. Auch für das Forum gibt es Thumbs Ups. Diese drücken entweder ein "Dankeschön" aus (wobei dann auf einen Extra-Beitrag verzichtet werden kann!) oder ein "like" wie bei Facebook (wobei man dann auch nicht schreiben muss, dass man den Beitrag mag!).





4. Wenn ihr in der Navigation auf das Forum klickt, kommt ihr zur Übersicht. Dort könnt ihr gleich sehen, ob und in welchem Forum es neue Beiträge gibt. Pro Forum werden maximal 3 neue Beiträge angezeigt.



Neben den Threads mit den neuen Beiträgen seht ihr jeweils ein rotes Kreuz. Dieses könnt ihr anklicken, um den Thread als gelesen zu markieren (wenn er euch nicht interessiert). Ihr habt auch die Möglichkeit, alle Threads in einem bestimmten Forum als gelesen zu markieren (mit dem entsprechenden Kreuz).

.


Nun zu den Regeln:



Beim Erstellen eines neuen Threads achte auf Folgendes:

1. Steht die Frage schon in den FAQ ?

2. Gibt es schon ein ähnliches Thema?

3. Bin ich im richtigen Forum?

4. Habe ich den richtigen Typ gewählt?

5. Ist mein Titel aussagekräftig?



Allgemein bei Beiträgen achte auf Folgendes:

1. Ist mein Beitrag hilfreich?

2. Richte ich mich nur an einen bestimmten Benutzer? Dann sollte ich vielleicht besser eine PN schreiben!

3. Enthält mein Beitrag Links zu Seiten mit illegalem (z. B. Link zu Kinofilm-Download oder -Stream) oder pornographischem Inhalt? Dann sollte ich den Link vielleicht besser entfernen!

4. Ist er in einem angemessenen Ton verfasst? Könnte er jemanden beleidigen?





Bitte haltet euch alle an die Regeln und spammt und trollt nicht, damit das Forum eine möglichst grosse Hilfe für alle sein kann!



Regelverstösse werden verfolgt und bestraft.