Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

.____. ich wollte mir das mal anschauen und jetzt hat es meine komplette Freundesliste formatiert.

Hatte eigl. nur mal auf "Liste bearbeiten" geklickt und dann wieder auf "Liste speichern", da ich ja eigl. nichts verändern wollte und da war meine FL leer Q.Q

Ist jetzt an sich nicht so schlimm, aber vllt. ein Fehlcherchen den man beheben sollte oder woran lag das?


Ich hoffe es ist ok, dass ich das hier rein gepostet habe

LG Aki
Super umgesetzt, nachdem ich am es zuerst am Tablet versucht habe … ohje. Aber wenn man eine richtige Maus hat, dann funktioniert es super und es ist sehr schön zu benutzen :)
Fertig. Ich hoffe, es ist elegant genug. ._.
Ränge in der Freundschaftslist ? Halte ich für unnötig
Sind die Ränge eigentlich nützlich in der Liste?
Aber elegant wäre doch gut. ^^
Ich sehe den Punkt ^^
Aber Drag und Drop ist vielleicht etwas zu elegant ^^
Jetzt ist mir Lio gerade zuvorgekommen .-.
Ordner fände ich nicht gerade ideal, da dies ein Klick mehr benötigen würde, aber wenn man Überschriften oder etwas ähnliches einfügen könnte, wäre es besser ^^
Ich fände es so nicht schlecht:
Sortieren durch Drag&Drop und die Möglichkeit zwischendrin Überschriften einzuführen.
Rein theoretisch würde das vermutlich nach Namen reichen, dennoch fände ich toll, wenn man den einzelnen Usern Priorität einräumen könnte. Also die fünf User, mit denen ich am meisten schreibe, dann ganz oben zu haben, meine Team-Mitglieder (zum Beispiel Pega hat die alle in seiner Freundesliste) weiter unten - oder halt in Extra-Ordner z.B. "Favoriten" und "Übrige" (nur dass das Übrige jetzt natürlich etwas doof klingt... :S )

Sicher hätten nicht alle diese genauere Unterteilung nötig, aber für manche ist es vielleicht geschickt. Ich würde jedem gerne eine andere Priorität einräumen können oder sie zumindest von Hand später umsortieren können ^^
Manche haben sich gewünscht, dass die Freundesliste übersichtlicher wird. Ich denke, eine Ordnerfunktion wie bei den PNs wäre dafür geeignet. Sie zu sortieren würde meiner Ansicht nach höchstens nach Name Sinn machen. Ich meine, nach Alter sortieren im Sinne von, heute möchte ich einem älteren User schreiben, wäre etwas seltsam. Und wenn man nicht hunderte von Leuten in dieser Liste hat, sollte man recht schnell sehen, wer online ist und wer nicht.

Also mein Vorschlag:
1. Ordner wie bei den PNs
2. Liste immer nach Namen sortieren (im Moment ist nach Hinzufügedatum sortiert)

Was haltet ihr davon? ^^