Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Hallo! Ihr liebt die Openings mancher Animes und könntet sie bis zum Umfallen hören? Ihr liebt allgemein Japanische Musik? Und all das Kostenlos?!!? Dann lest euch mal meinen kleinen Artikel hier durch :D
Ich wollte mich jetzt einfach mal hinsetzen und euch meinem persöhnlichen lieblings Spiel etwas näher bringen! Es heißt OSU! und ist ein Rhythmus basierendes Geschicklichkeits Spiel. Was sich seeeehr langweilig anhört, bereitet den Schulnoten wegen des sucht Faktors große Probleme! OSU! hat insgesamt 4 verschiedene Modi, die ich jetzt einmal kurz und knapp erläutere :OSU! Standart (Der Modus der am meisten gespielt wird und der einzige den ich spiele und den ich gleich noch genauer erklären werde!)Taiko (Sollte sich selbst erklären! Kommt von der Chinesischen Trommel.)Mania (Es ist im steal von BeatMania oder GuitarHero gehalten und man kann es mit bis zu 7 Tasten spielen)Catch the Beat (Hier bei geht es darum Früchte oder ähnliches zu mit dem sogenannten "Catcher" zu ...naja...fangen...viele halten diesen Modus für sehr einfach, schaut man sich allerdings mal ein Pro gameplay an, z.B. von ExGon, merkt man schnell das es nicht einfach ist sondern viel übung benötigt!)Kommen wir aber mal zu dem Modus der mir am wichtigsten ist: Dem Standart ModusBei dem Standart Modus geht es darum mit seiner Maus Kreise/Circel zu treffen und im richtigen moment mit seiner Maus oder Tastatur (Tastatur ist besser) zu drücken. Hierbei unterscheidet man zwischen den Normalen Circeln, den Slidern und dem Spinner. Während man einen Normalen HitCircel einfach nur andrückt, muss man den Slider in einer Linie mit gedrückter Taste verfolgen, und beim Spienner muss man mit der Maus so schnell wie möglich im Kreis drehen. Ich weiß...es hört sich komisch an...aber es ist nicht so einfach wie es scheint... Hier sind ein paar Gameplays die ich mit der Zeit mal erspielt habe und ich meistens auch stolz drauf war (ACHTUNG! ICH SPIELE SEIT 2 JAHREN!!! SOLLTET IHR OSU! NOCH KEIN BISSCHEN KENNEN DÜRFT IHR EUCH NICHT MIT MIR VERGLEICHEN! UND ICH BIN NICHT ANSATZWEISE EIN PRO!!!)Yousei Teikoku - Kokou no Sousei [Chaos] - YouTube
Tama - Saigetsu (Midnight Moon Walker Remix) [A32's Hard] (DT) - YouTube
Primastella - Koigokoro [Delis' Insane] (DT) - YouTube
OSU! Aoi Eir - IGNITE (TV size ver.) [Hard] DT - YouTube
 OSU! ONE OK ROCK-Answer is Near! [Normal] (DT/HR/SD) - YouTube  (Aus meiner Anfänger Zeit :3)
Ich hoffe das ich euch vlt dazu gebracht habe OSU! mal eine kleinere Chance zu geben! Hier kommt ihr auf die OSU! Seite : https://osu.ppy.sh/Falls ihr mal ein paar Fragen habt scheut euch nicht mich bei OSU! anzuschreiben: xX-salkin-Xx (ich schäme mich für den namen q.q) Mein Profil (könntm ich gerne Adden und mich anschreiben! xX-salkin-Xx's profile 
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten! :3
Das Spiel ist lustig ;D
Habe eben in den Kommentaren gelesen, dass das der Automodus sein soll. Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mensch dazu fähig ist..

Ich suche mir mal ein paar neue Lieder raus. (Muss weitersuchten) xD
Wie ich das ganze Video nur so angeschaut habe:

Bild


Aber der ist bestimmt ein Cheater...
Spoiler  
Oder er ist ein Asiat xD
Ich frage mich echt, wie man sowas hinkriegen soll? Da muss man sicher ein mega Freak sein xD

http://www.youtube.com/watch?v=gVb0Co0DPWo

Das Niveau im Spiel reicht von Anfänger bis insane. Ich hab schon Probleme mit dem Normalmodus. Aber das Spiel macht einfach nur mega fun. Noch dazu ist es kostenlos ^^
O_o Oh Gott :O Das sieht ja.... GENIAL aus xD Mist, jetzt hab ich übelst Bock drauf, es auszuprobieren xD
Das Spiel kannst du kostenlos auf der offiziellen Seite runterladen.

Es geht darum, dass du ein Lied einfügst, eine sogenannte Beatmap, (gibt es auch alles auf der Seite) und versuchst dann mithilfe der Maus oder Tastatur den eingeblendeten Kreisen und Linien zu folgen. Es ist quasi ein Rhythmusspiel, bei dem es um viel Geschick geht.

Hier mal ein Beispielvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=oAdrCcPujJ4 Es gibt aber noch Tausende andere Songs dafür.
kannst du mehr ueber das spiel erzählen ich z.b wo gibt es das und was macht man da?
Ja, ich habe ein neues Lieblingsspiel. Gestern beim Stöbern im Netz stieß ich auf das megageniale Spiel OSU!
Am Anfang war alles strange und sehr kompliziert zu verstehen. Aber man findet sich nach 'ner Zeit gut in dem Spiel zurecht.

Was das Ganze so faszinierend macht, ist die fast unendliche Songauswahl.
Ich glaube ich bin schon süchtig danach xD
Kennt ihr das Spiel? Auf welchem Level seid ihr so? Und vor allem: Seid ihr genauso süchtig wie ich? ^^
Ihr könnt auch allgemein über das Spiel diskutieren.


Ich freue mich auf Antworten ^_^