Logo Startseite Kranz Kranz

FAQ

Fragen zum System

An wen kann ich mich bei Fragen/Problem wenden?

Der Support beantwortet deine Fragen rund um Detektiv Conan, Magic Kaito und insbesondere zur Webseite Detektiv-Conan.ch. Darum bitten wir euch, die Fragen an den Support zu stellen und nicht zum Beispiel im Chat.

Wieso sollte ich mich registrieren?

Mit einem Account auf detektiv-conan.ch kannst du dich mit vielen anderen begeisterten Fans von Detektiv Conan austauschen, Fragen stellen und beantworten, Informationen teilen und dein Eigenwissen über den Anime einbringen. Hier wirst du über die aktuellen Geschehnisse von Detektiv Conan informiert, kannst deine Meinung dazu abgeben und über Theorien spekulieren. Ebenfalls ist es möglich, dass du Bilder und Geschichten kreierst und sie mit anderen Usern teilst. Das Forum ist vielseitig und abwechslungsreich und bietet somit eine perfekte Grundlage, um sich auszutauschen. Werde ein Teil unserer tollen Community!

Bei mir funktionieren die Folgen auf dem PC nicht.

Wahrscheinlich verwendest du einen älteren Browser oder Microsoft Edge. Bei Microsoft Edge laden die Folgen zwar, aber es dauert sehr lange. Wir empfehlen die Verwendung von Mozilla Firefox. Kostenloser Download hier: Download

Bei mir funktionieren die Folgen auf dem Handy/Tablet nicht.

Wir können leider nicht alle Handys und Tablets unterstützen. Auf iOS und den meisten Android-Geräten ab Android 4.1 funktionieren die Folgen. Wenn es nicht geht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Folgen auf einem anderen Gerät (PC) zu schauen. Wenn eine einzelne Folge auf einem iOS-Gerät nicht richtig abgespielt wird, melde es uns bitte.

Wie komme ich zu Punkten?

Zurzeit gibt es folgende Möglichkeiten, Punkte zu verdienen:
  • Fanarts und Fanstories geben je 100 Punkte, allerdings bekommst du höchstens je 500 Punkte (also ab dem 6. Fanart oder der 6. Fanstory gibt es keine Punkte mehr)
  • Pro Login gibt es 20 Punkte (nur einmal am Tag)
  • Pro Tag, den man registriert ist, erhält man automatisch 10 Punkte
  • Nach einer erneuten Aktivität (Laden einer Seite) nach 2 Stunden gibt es 5 Punkte
  • Es wird immer wieder spezielle Aktionen geben, bei denen man Punkte gewinnen kann

Welche Ränge gibt es?

Ab 0 Punkten:


Ab 100 Punkten:


Ab 250 Punkten:


Ab 500 Punkten:


Ab 1'000 Punkten:


Ab 2'000 Punkten:


Ab 4'000 Punkten:


Ab 7'500 Punkten:


Ab 12'500 Punkten:


Ab 25'000 Punkten:


Ab 50'000 Punkten:


Ab 75'000 Punkten:

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Wende dich an den Support. Namensänderungen werden aber nur in begründeten Fällen durchgeführt.

Könnt ihr die Kinofilme reinstellen?

Nein, weil das Detektiv Conan schadet. Kauft euch die Filme und unterstützt damit den Anime. Lediglich der jeweils neueste Film wird von uns hier und auf der Seite von BnK zum Ansehen angeboten, solange er noch nicht in Deutschland lizenziert ist! Danach wird er von uns entfernt.

Muss man sich registrieren, um ein Fanart oder eine Fanstory hochzuladen?

Um ein Fanart hochzuladen, brauchst du keinen Account. Ganz unten auf der Fanart-Seite findest du einen Link zum Hochladen. Allerdings gibt es dann natürlich keine Punkte. Für Fanstories brauchst du hingegen einen Account.

Wie lange dauert es, bis mein Fanart / meine Fanstory angezeigt wird?

Fanstories werden sofort angezeigt, da sie erst im Nachhinein von uns überprüft werden oder von Usern gemeldet werden, falls diese nicht regelkonform sind. Fanarts müssen vorher erst bestätigt werden, weshalb es etwas dauern könnte (~ einen Tag).

Von wem werden die japanischen Anime Folgen übersetzt

Das ist schwer zu sagen. Etwa zwei Drittel der Folgen kommen von Amalgam Fansubs. Fast der ganze Rest von KnS-Fansubs. Die Folgen ab 666 sind von unserer eigenen Subgruppe BnK-Fansubs.

Muss ich persönliche Informationen auf meinem Profil angeben?

Natürlich nicht. Es ist jedem selbst überlassen, wie viel er von sich preisgibt. Die Angabe eines Geschlechts ist Pflicht, damit die männlichen oder weiblichen Ränge angezeigt werden können.

Fragen zur Seite

Gibt es hier einen Chat?

Ja, den gibt es, dazu musst du jedoch registriert sein. Du erreichst ihn links in der Navigationsleiste: “Home” >“Chat”

Wo kann ich alle Detektiv-Conan-Folgen sehen?

Die deutschen Episoden mussten wir entfernen (siehe News vom 15.02.2016). Bei uns kann man sich nur noch die japanischen Episoden anschauen, sofern man eingeloggt ist und sich nicht in Japan befindet.

Wieso gibt es hier japanische Folgen, die keine Untertitel enthalten?

Diese Folgen werden mit [Raw] gekennzeichnet. Das bedeutet, dass darin lediglich das Bildmaterial enthalten ist, bis es eine vernünftige Übersetzung gibt und wir die Untertitel einfügen. Aus Spoiler-Gründen empfehlen wir es nicht, sich diese Folgen anzuschauen.

Wieso kommen die aktuellsten Folgen mit deutschen Untertiteln verspätet?

Die japanischen Folgen werden von unserer Subgruppe BnK-Subs übersetzt. Jedoch muss eine vernünftige englische Vorlage vorhanden sein, um euch die bestmögliche Qualität zu bieten. Deswegen kann es sein, dass bei uns die Folgen etwas später erscheinen.

Wer steckt hinter Detektiv-Conan.ch?

Ein Schweizer!

Wie habt ihr die Seite gemacht?

Alles von Hand geschrieben...

Wie kann ich euch helfen?

Jobs werden in der Kategorie “Jobangebote” ausgeschrieben. Sobald jemand gesucht wird, kannst du dich bewerben, wenn dir die Beschreibung zusagt.

Woher weiß ich, wer im welchem Team ist und wer der Ansprechpartner ist?

Links in der Navigationsleiste: „Home“ > „Team“ seht ihr alle Verantwortlichen in ihren Bereichen. Kontakt könnt ihr per PN oder im Forum zu ihnen aufnehmen.

Kann es sein, dass sich die Bilder des Tages wiederholen?

Ja, es gibt genau 365 Bilder. Das bedeutet, dass es in einem Jahr für jeden Tag genau ein Bild gibt.

Kann ich auch einen Anime als “Anime der Woche vorstellen”?

Natürlich ist es den Nutzern gestattet, selbst auch einen Anime vorzustellen. Ihr könnt den Anime hier einreichen.
Manuell gelangt ihr so hin: rechts auf den aktuellen Anime der Woche klicken. Dann seht oben links den “Anime einreichen”-Button, auf den ihr klicken müsst. Dort seht ihr eine Erklärung, bitte das Formular so genau wie möglich ausfüllen!

Darf ich externe Links im Forum einstellen?

Prinzipiell: JA! Ausnahmen sind Links der „Konkurrenz“ wie zum Beispiel Conan-Wiki oder Amalgam-Fansubs.

Was sind Fantreffen und wieso sollte ich dahin?

Auf einem Fantreffen treffen sich mehrere User unserer Seite, um nicht nur über diese Webseite miteinander zu kommunizieren, sondern auch persönlich, von Angesicht zu Angesicht. Es ist eine gute Möglichkeit, sich mit anderen Usern nicht nur über Detektiv Conan, sondern auch über andere Interessen auszutauschen. Durch unsere Fantreffen wurden schon viele gute Freundschaften geschlossen und wir freuen uns, wenn sich weitere User anschließen. Weitere Infos findest du bei den FAQs zu den Fantreffen.

Fragen zu Detektiv Conan

Wann sind die neuen Detektiv-Conan-Filme in Deutschland erhältlich?

Die Filme werden jedes Jahr im April in Japan ausgestrahlt. In Deutschland erscheinen sie ungefähr eineinhalb Jahre später.

Sind Kaito Kid und Shinichi miteinander verwandt?

Nein, bei der Behauptung handelt es sich um ein Gerücht, das durch einen Übersetzungsfehler entstanden ist.

Hat die Organisation, die Kids Vater getötet hat etwas mit der Organisation rund um Conan etwas zu tun?

Nein, diese Organisationen sind von Grund auf verschieden, sie haben also nichts miteinander zu tun.

Wo kann man die Folgen downloaden?

Die Folgen ab 670 könnt ihr bei unserem Partner BnK-Subs.ch runterladen.

Wann kommen neue Folgen von Detektiv Conan auf deutsch (dub)?

Es ist NICHT bestätigt, dass Conan weitergedubbt wird. Momentan besitzt niemand die Lizenz, den Anime zu synchronisieren. Natürlich informieren wir euch sofort, wenn etwas bekannt wird.

Wo kann man die Short Stories Bände kaufen?

Diese Bände waren nur in einer limitierten Auflage vorhanden, daher kann man sie jetzt nirgends mehr kaufen. Außer ihr habt Glück und findet ein Angebot von gebrauchten Waren auf Ebay, Amazon o.Ä. Falls eine Neuauflage erscheint, werden wir euch informieren.

Haben die Short Stories etwas mit der Originalhandlung zu tun?

Nein, sie werden von Gosho Aoyamas Assistenten gezeichnet und darin enthalten sind lediglich Kurzgeschichten.

Wie lautet der Name des Bosses?

Das ist noch nicht bekannt und wird wohl erst gegen Ende verraten werden. Der Name des Bosses lautet aber sicherlich nicht Anokata, weil das auf japanisch so viel wie "die Person" heißt!

Welche Folgen sind wichtig für den Verlauf der Serie?

Es gibt die Story Playliste die alle wichtigen Folgen beinhaltet. Zu den Playlisten.