Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

dir hat doch einer der admins geantwortet.. Onizuka.
Die admins kommen aus der Schweiz. Dort sieht es rund um das Thema Down- und Upload ganz anders aus als in Deutschland oder in Österreich.

Jedenfalls würde es die Seite nicht mehr geben, wären da krasse Inhalte angeboten worden, die den Verantwortlichen nicht gefielen.
Hi, erstmal Danke für die schnelle Antwort :)

Allerdings hab ich weniger von den Usern gesprochen als von...naja...Euch bzw. den Admins (->Upload). Da ist das keine Grauzone mehr.

Aber da sich das sowieso hinsichtlich Legalität erledigt hat, will ich auch gar nicht weiter nachfragen^^
Wir haben nie bahauptet legal zu sein. Unsere Einstellung lautet so:
Wir beiten möglichst viel an, solange wir denken das es DC nicht schadet.
Deshalb bieten wir die Filme oder die deutschen Openings und Endings nicht an.
Alles was man in Europa ohne Import nicht kaufen kann versuchen wir anzubieten.

Die User machen sich nach den momentanen Gesatzen von Deutschland, der Schweiz und Ösereich nicht strafbar auf unserer Seite.
Da wir nicht an OSTs aus Japan anders drankommen, denke ich ist es ok.

Ich debje das das hier in der sogenannten Grauzone liegt.
Hallö,

eine Frage, die eher an die Verantwortlichen geht:

ist es eigentlich unbedenklich, dass auf dieser Site die Openings und Endings zum kostenfreien Download angeboten werden?

Immerhin sind ein Großteil, wenn nicht alle, der Interpreten professionelle Bands in Japan, die ihre Musik dort bzw. überall verkaufen wollen. Bei den sämtlichen OST's zu den einzelnen Filmen oder Serienstaffeln könnte da anderes Recht greifen, aber ich denke bei Openings und Endings - zwar FÜR Detektiv Conan geschrieben, aber immer noch von Bands, die ihre Musik möglichst gewinnbringend VERKAUFEN wollen - ist das was anderes (Stichwort: Verbreitung, Urheberrecht).
Ich wollte da nur mal nachfragen, weil ich diese Seite sehr mag und nicht möchte, dass ein Außenstehender (, der dann vielleicht sogar in der Lage wäre, evtl. Konsequenzen einzuleiten) Euch darauf anspricht und dann wirklich was passiert, sollte das nicht okay sein.
Kleine Anmerkung dazu: die Songs sind auch ohne Benutzeraccount zum Download verfügbar...
Wäre diesbezüglich über eine Aufklärung sehr dankbar :)