Das mit dem Rechtsklick war ne geile Idee ^^ hab ich auch gleich umgesetzt.
(Die Seite ist aber langsam keine Webseite mehr, mann kann nichts selektieren keinen Rechtsklick machen...)
Was ich am Wochende noch mache ist eine "save" Funktion, mitder man einzelne Kombis speichern kann und die dann unten tabelarisch miteinander veglichen werden.
Mich interessiert ob Kombinationen häufiger überboten werden oder durchkommen, wenn der Spieler Tichu angesagt hat. Ein Spieler der Tichu angsagt wird ja meistens verstärkt unter Druck gesetzt, aber auf der anderen Seite hat er wahrscheinlich auch die besseren Karten.
Was ich noch nützlich fände, wäre wenn man mit Rechtsklick die Kartenanzahl bei einem Kartentyp wieder verringern könnte.
Du möchtest wissen, wie oft eine Strassenbombe gebommt wird? Das geht momentan leider wirklich nicht. (ist auch nicht ganz einfach umzusetzen)
Ob Tichu angesagt wurde oder nicht kann man schon implementieren (Einfach ist nichts, da das Log das mir zur verfügung steht mehr als kacke ist) .
Aber die Frage ist wer Tichu angesagt haben "muss"? Der welcher sticht? Das Team welches sticht? Der welche die Kombination gespielt hat?
jetzt geh ich erst mal die restlichen Karten machen >_<
Man kann in der Statistik aktuell keine Bombe abfragen, die aus einer Straße besteht, sehe ich das richtig?
Ich denke trotzdem, dass gewisse Kartenkombinationen unterschiedlich stark sind, wenn sie am Anfang oder gegen Ende einer Runde gespielt werden. Was mich aber aus deinem Beitrag noch neugieriger macht, wäre wie sich die Wahrscheinlichkeiten unterscheiden, wenn ein Spieler Tichu angesagt hat oder nicht. Das sollte auch nicht allzu schwer zu implementieren sein.
Das wird nicht berücksichtigt, hauptsächlich deshalb, weil die Anzahl Karten im Spiel nicht sehr entscheidend ist. Ob man eine Kombination sticht hängt ja auch davon ab, wer Tichu angesagt hat, wer wen unterstützt und wieviele weitere (gute) Karte man hat.
Die Statistik sagt einem aber trotzdem relativ zuverlässig, ob zB 2233 oder 22233 besser ist. (2233 ist besser Oo)
Auch interessant ist, das man mit dem Mah Jong als Einzelkarte eine Gewinnchance hat, obwohl es nie eine Situation gibt, wo es sinnvoll wäre darauf zu passen.
Die Fehler solllten behoben sein, die Datenbank ist aber gerade am Auswerten und schaft ca 1000 Spiele pro Minute. Für enorm seltene Kombinationen, muss man sich also noch geldulden, bis die knapp 2 Mio Spiele analisiert sind.
Diese Statistik wird aus den gespielten Runden bestimmt und man erhält die Wahrscheinlichkeit wie häufig eine bestimmte Kombination geschlagen wurde? Das bedeutet, dass es nicht berücksichtigt wird zu welchem Zeitpunkt eine Kombination gesie wird, bzw. welche Karten noch im Spiel sind?
Hallo zusammen.
Ich habe mir übrelegt, das wir hier das Spiel Tichu einführen sollten.
Admin und ich sind der Meinung, das es eines der strategisten und sicher spannendsten Spiele überhaupt ist.
Leider ist Tichu nicht ganz einfach zu erlernen, es ist ein Kartenspiel das eine Mischung von "Arschlöchlä" und einem Schieber ist.
Aber man kommt schnell rein. Es ist ein 2 gegen 2 Spiel.
Deshalb mein Gedanke, möglichst viele lernen es und spielen es, und dann machen wir ein kleines Turnier, der Sieger kriegt 1000 Punkte.
Da es zwei Sieger geben wird, werden auch zwei Leute die 1000 Punkte bekommen. (Das werden aber ich und admin sein ^^)