Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Das mit dem Tichu schau ich mir noch an.

Das mit dem Rechtsklick war ne geile Idee ^^ hab ich auch gleich umgesetzt.
(Die Seite ist aber langsam keine Webseite mehr, mann kann nichts selektieren keinen Rechtsklick machen...)

Was ich am Wochende noch mache ist eine "save" Funktion, mitder man einzelne Kombis speichern kann und die dann unten tabelarisch miteinander veglichen werden.
Mich interessiert ob Kombinationen häufiger überboten werden oder durchkommen, wenn der Spieler Tichu angesagt hat. Ein Spieler der Tichu angsagt wird ja meistens verstärkt unter Druck gesetzt, aber auf der anderen Seite hat er wahrscheinlich auch die besseren Karten.

Was ich noch nützlich fände, wäre wenn man mit Rechtsklick die Kartenanzahl bei einem Kartentyp wieder verringern könnte.
Du möchtest wissen, wie oft eine Strassenbombe gebommt wird? Das geht momentan leider wirklich nicht. (ist auch nicht ganz einfach umzusetzen)
Ob Tichu angesagt wurde oder nicht kann man schon implementieren (Einfach ist nichts, da das Log das mir zur verfügung steht mehr als kacke ist) .
Aber die Frage ist wer Tichu angesagt haben "muss"? Der welcher sticht? Das Team welches sticht? Der welche die Kombination gespielt hat?


jetzt geh ich erst mal die restlichen Karten machen >_<
Man kann in der Statistik aktuell keine Bombe abfragen, die aus einer Straße besteht, sehe ich das richtig?

Ich denke trotzdem, dass gewisse Kartenkombinationen unterschiedlich stark sind, wenn sie am Anfang oder gegen Ende einer Runde gespielt werden. Was mich aber aus deinem Beitrag noch neugieriger macht, wäre wie sich die Wahrscheinlichkeiten unterscheiden, wenn ein Spieler Tichu angesagt hat oder nicht. Das sollte auch nicht allzu schwer zu implementieren sein.
Das wird nicht berücksichtigt, hauptsächlich deshalb, weil die Anzahl Karten im Spiel nicht sehr entscheidend ist. Ob man eine Kombination sticht hängt ja auch davon ab, wer Tichu angesagt hat, wer wen unterstützt und wieviele weitere (gute) Karte man hat.

Die Statistik sagt einem aber trotzdem relativ zuverlässig, ob zB 2233 oder 22233 besser ist. (2233 ist besser Oo)
Auch interessant ist, das man mit dem Mah Jong als Einzelkarte eine Gewinnchance hat, obwohl es nie eine Situation gibt, wo es sinnvoll wäre darauf zu passen.

Die Fehler solllten behoben sein, die Datenbank ist aber gerade am Auswerten und schaft ca 1000 Spiele pro Minute. Für enorm seltene Kombinationen, muss man sich also noch geldulden, bis die knapp 2 Mio Spiele analisiert sind.
Diese Statistik wird aus den gespielten Runden bestimmt und man erhält die Wahrscheinlichkeit wie häufig eine bestimmte Kombination geschlagen wurde? Das bedeutet, dass es nicht berücksichtigt wird zu welchem Zeitpunkt eine Kombination gesie wird, bzw. welche Karten noch im Spiel sind?
Wer wissen möchte, wie gut oder warscheindlich eine Kombination ist, kann dies unter Tichustats nachschauen.

Haha, da kann ich nur zustimmen :) Ich wäre auch dabei, wenn sich das Datum anbietet :D
Nach zehn Stunden Tichu in der letzten Nacht, "melde" ich mich auch mal für das Turnier :D
mach auch mit
Die Seite onlinetichu.com ist momentan immernoch offline, aber man kann unter diesem Link darauf zugreifen: OnlineTichu | Log in=%2f
Ich habe heute 5 Stunden lang gespielt ... man gönnt sich sich ja sonst nichts .___.

Ist echt ein tolles Spiel ^^ Probiert es ruhig aus ^^
Konnten noch ein gutes Spiel machen, gell admin xD
Ich will auch spielen, menno ^^
Könnte funktionieren^^

Mein Rat an alle da draußen:
Probiert es aus, auch wenn ihr es nicht könnt, es macht Spaß!
Endlich kommt eine kleine Bewegung da rein xD

Das sollte eigentlich das dc.ch Spiel werden (Mein geheimer Plan)
Ich wär auch dafür dass wir das öfter mal machen :)
Spielen wir das jetzt regelmäßig abends?
Das macht nämlich echt Spaß(auch wenn ichs immer noch nicht so wirklich kann^^).
Also ich werde aufjedenfall mit machen, sofern es nicht zu einer Uhrzeit ist zu der ich arbeiten bin bzw ein Tag ist wo ich arbeiten bin^^"

Und noch einmal ein Danke für das beibringen des Spiels an MasumiSera, Admin und NarutoUzumaki :D hat echt fun gemacht heut xD
hehe das gute alte Tichu

Wusste gar nicht, dass man es online spielen kann :D
Will auch mitmachen, ich lieeeebe Kartenspiele :D (Muss es nurnoch lernen)
Interessant...
Sobald ichs kann und ein paar Mal gespielt habe(und jemanden habe, der mit mir in einem Team spielen würde) hätte ich interesse.
Hallo zusammen.
Ich habe mir übrelegt, das wir hier das Spiel Tichu einführen sollten.
Admin und ich sind der Meinung, das es eines der strategisten und sicher spannendsten Spiele überhaupt ist.
Leider ist Tichu nicht ganz einfach zu erlernen, es ist ein Kartenspiel das eine Mischung von "Arschlöchlä" und einem Schieber ist.
Aber man kommt schnell rein. Es ist ein 2 gegen 2 Spiel.

Deshalb mein Gedanke, möglichst viele lernen es und spielen es, und dann machen wir ein kleines Turnier, der Sieger kriegt 1000 Punkte.
Da es zwei Sieger geben wird, werden auch zwei Leute die 1000 Punkte bekommen. (Das werden aber ich und admin sein ^^)

Evt ne Einführung: http://ftp.informatik.rwth-aachen.d

Hier einen gratis Acc erstellen um zu Spielen:
http://www.onlinetichu.com/Game/Tab