Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Lieb von dir theta aber an dem Stirnband kommen 2 Reißzwecken ran und dann wird sich das auf den Kopf gezogen und dann kann sie versuchen die Ballons (die an einem besenstiel hängen (an einem Band)) mit dem Kopf kaputt zu machen
Gar nicht so schlecht, auch die Idee ist gut, aber manchmal holpert es ein wenig, nämlich da, wo du "Stirnband" auf "Ausland" reimst. Wenn ich recht gehe in der Annahme, dass du das mit dem Ausland nur des Reimes wegen geschrieben hast und sie sich die Augen damit verbinden soll, dann würde ich da eher so etwas schreiben wie "Über die Augen gehört das Stirnband, es reicht nicht, hältst du es nur in der Hand" oder so was. Aber letztendlich ist es natürlich dein Gedicht und deine Entscheidung! (Und ich will jetzt echt nicht besserwisserisch rüberkommen, sondern nur helfen!)
Liebe sherry der erste Teil hört sich schon gut an doch der zweite Teil ist noch nicht gut genug der zum ersten Teil passt, aber sonst sehr schön :-)
Hi Leute ich habe heute angefangen einen reim zu schreiben weil eine Freundin 40 wird und wir uns so ausgedacht haben wie auf einem Kindergeburtstag gefüllte Ballons aufzuhängen und das die dann mit einer Nadel kaputt gemacht werden. wir würden das aber so machen das... ach ich schreibe schon wieder zu viel ich würde gerne eure Meinung dazu hören (bitte nicht auf Fehler achten es ist ja noch nicht fertig)

Hier siehst du 40 Ballons
stell dir vor es sind Waggons
na was ist da drin
das musst du uns sagen
das liegt in unserem sinn
du darfst uns nicht fragen
hier nimm hin das Stirnband
ich glaub es ist aus dem Ausland
du darfst dich nicht pieken
sonnst hören wir dich quieken

liebe grüße eure Sherry