Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

angeblich sähe das Plakat vom 18. Film so aus:


zum Thema: ich glaube, die meisten denken einfach, das sind irgendwelche Charakter, die "unwichtig" sind und gucken den einfach halt
der 13. Film hat auch keine Fragen aufgeworfen, nur weil die zwei von der SO dabei waren ;)
Film 17 habe ich auf eng sub gesehen. :D Subaru + Sera waren leider nicht dabei. Film 18 kommt aber Akai und FBI drin vor. :D
(natürlich kenne ich die jap. Folgen, wollte aber mal wissen, wie es für jmdn. ist, der nur deutsche Folgen schaut)
Wegen Subaru und Sera in Film 17: ich habe die ersten 50 Minuten gesehen und bin mir fast sicher, dass sie bisher nicht dabei waren...
Man sollte sich einfach die japanischen Folgen reinziehen.
Auf deutsche Folgen kannste noch lange warten :(
Und meine Hoffnungen in Viva stecken, würde ich auch nicht unbedingt.
Außerdem finde ich, dass man bei den japanischen Folgen viel mehr mitbekommt, da man den Untertitel liest (sofern man kein japanisch kann).
So hört man es nicht nur, wie in den deutschen Folgen, sondern liest es.
Mir hilft das z.B. immer.
Ich kann mir so wichtige Details viel besser merken.
Ich habe ihn nicht gesehen, es wird nur auch auf RTL 2.de gesagt, sie wären dabei.
Es gibt ja noch den Manga auf deutsch. Von daher kennen die regelmäßigen Manga-Leser alle wichtigen Charaktere.
Ich persönlich freue mich, dass Sera und Subaru im Film 17 sind


Bist du sicher das Masumi und Subaru dabei sind, ich habe nämlich den ganzen Film auf Japanisch gesehen
Tja, im Film 13 wurde man auch gespoilert, sofern man noch nicht die japanischen Folgen kannte

Spoiler  
mit Korn und Chianti


Ich persönlich freue mich, dass Sera und Subaru im Film 17 sind, weil wenn er von Kazé wieder übersetzt wird, können wir uns auf diese Charaktere die im deutschen nicht auftauchen auf Deutsch hören.

Soweit ich gesehen habe, wird am Anfang nichts von den Charakteren erklärt, deshalb weiß ich nicht wie Leute die nicht auf dem japanischem Stand sind, damit was anfangen können.
Ich finde es ziemlich unfair, das wenn man nur die deutschen Folgen kennt und warten will, bis neue Folgen rauskommen, das man nur bis Film 07
schauen kann. (auch wegen den neuen Charakteren). Wenn man jetzt nur die deutschen Folgen gesehen hat, wird man bestimmt z. B. in Film 17 total verwirrt und weiß nicht, wer z.B. Subaru oder Sera ist.

Was meint ihr dazu ?