Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Die Idee passt nicht wirklich in unser Forumskonzept.
Das man lehre Threads erstellen kann wurde behoben.
da gibts aber auch die Möglichkeit diese Kästchen zum zwang zu machen. so dass man sie nicht leer lassen kann. so haben wir das zum Beispiel in nem anderen forum geregelt
Ich ddnke, dass auch dieser 'Untertitel' häufig falsch wenn sogar nicht ausgefüllt wird
Sehe ich auch so, denn es gibt immer wieder User, die ein Thread ohne Startpost eröffnen und stattdessen knallen sie den Threadtitel mit ihrer Frage voll. Ich würde behaupten: Je mehr ein Kästchen zum Ausfüllen zur Verfügung steht desto weniger füllt der User diese aus ^^
Ich ddnke, dass auch dieser 'Untertitel' häufig falsch wenn sogar nicht ausgefüllt wird - und damit meine ich nicht dich ;-) Ich denke, der nach unten bzw. Nach oben Button würde schon eine Mege Erleichterung bringen ^^

Und rein theoretisch - ich denke da z.B. gerade an die Fantreffen (was sonst) - kann man den Startpost ja auch immer wieder editieren, sodass dann tatsächlich alles wichtige auf einem Fleck steht - ob nun unten oder oben ^^
Naja, wichtig und startpost, wie man es nimmt. bei nem startpost halte ich es schon sinnvoll, wenn man ihn schnell findet. Danke pegasus, das mit dem ende und pos 1 wusste ich nicht, die beiden tasten sind bei mir belegt um mein Mikro an und auszuschalten. aber das klappt ja gut.

was das mit den wichtigen posts und definiere wichtig angeht, verstehe ich deinen einwand Naohawk. die idee kam mir im prinzip als wir noch keinen bereich fürs dub projekt hatten und man vor lauter spam die antworten auf fragen drei mal posten musste weil die leute zu faul zum scrollen waren. Da wäre es schon hilfreich gewesen die wichtigen informationen am anfang des threads direkt vor augen zu haben.

Da das nun nicht mehr das Problem ist ziehe ich meine idee bezüglich "wichtiger" Beiträge zurück.

Eine farbliche gekenntzeichnete Beschreibung des Threadthemas halte ich dennoch für sinnvoll.

Alternativvorschlag, der mir gerade in den Sinn kam (manchmal habe ich auch brauchbare Ideen, vielleicht auch jetzt)wäre, dass man beim eröffnen eines Threads Zusätzlich zur Überschrift und seinem ersten Posting noch eine Zeile ausfüllen kann, wo man kurz in einem Satz beschreibt worum es geht, und dass dieser Satz dann wenn man den Thread öffnet, oben unterhalb der Threadüberschrift angezeigt wird.
ich bin ja auch der Meinng, dass man viele Threadtitel nochmal überarbeiten sollte
Also wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon mit den Gedanken gespielt, Threadtitel die nicht passen und geändert werden sollten, in einem Rutsch anzupassen aber irgendwie fehlt mir dazu die Motivation xD Evtl nehme ich das aber mal bald in Angriff.
Man könnte es auch anstelle von „Ganz nach unten“ „Zum ersten Beitrag“ benennen, aber das ist ja dann nur Feintuning.
EdogawaConan-kun, ich bin ja auch der Meinng, dass man viele Threadtitel nochmal überarbeiten sollte ^^
Und wie ich dich verstanden habe, geht es nicht nur um den Anfangspost, sondern auch um andere 'wichtige' Posts, doch da würde ich gerne das Kriterium 'Wichtig' eindeutig geklärt haben.

Ansonsten halte ich Pegas Vorschlag für sinnvoll.
Vielleicht wäre es einfacher, wenn es ganz oben ein "Ganz nach unten"-Button und ganz unten ein "Ganz nach oben"-Button gäbe... (Für diejenigen, die den Pos1-Knopf und den Ende-Knopf auf der Tastatur nicht finden)
man kann die Angepinnten Beiträge ja deutlich von anderen abzeichnen. In erster Linie geht es dabei um den Post in dem steht worum es in dem Thread geht. Man kann nicht einerseits meckern wenn ein Posting am Thema vorbei geht, bzw nicht in den thread gehört, wenn andererseits der Post der das Thema erklärt mit jedem Beitrag weiter ins nichtsgeschoben wird.

kleines Beispiel wäre der Thread "Wenn ihr eine Animefigur wärd....? Im ersten post wird der satz zu ende geführt und erklärt, dass es darum geht mit wem man zusammen kommen wollte. aber die überschrift alleine gibt das nicht her und bietet Raum den Satz selbst zuende zu führen. das zeigt sich ca in der Mitte des Themas, wo sich die Beiträge von "mit wem würdet ihr zusammenkommen" zu "wer würdet ihr sein" wandeln. was nicht nur am thema vorbei schießt, sondern auch in einen anderen Thread gehört( Welcher charakter wärd ihr am liebsten). Das Passiert weil personen nicht ganz runterscrollen, sondern frei nach ihrer einschätzung antworten. die darauf folgenden antworten passen dann auf den einen post, aber nicht zum eigentlichen thema. bis dann irgendwer sich die mühe amcht runter zu scrollen und wieder schreibt mit wem er zusammen kommen würde.

Wenn man hier eine Umstellung vornehmen würde, wäre es vielleicht die ersten paar tage verwirrend, das hängt davon ab wie sich der angepinnte post farblich abhebt. aber auf dauer wird es keinen Unterschied mehr machen.
Ich kann dazu nur sagen, dass die Reihenfolge der Beiträge bewusst von unten nach oben gewählt wurde.
Zudem, wer entscheidet denn, welche Beiträge 'wichtig' sind? Mich würde es verwirren, wenn der erste Beitrag oben wäre, dann der neueste kommt immer weiter nach unten bis der letzte eigentlich der zweite Kommentar ist und eventuell dabei noch konkret auf das eigentliche Thema eingegangen wird, weil sich die Diskussionen ja häufig im Laufe des Threads wandeln.
push (@ Beechan: Doppelpost mit Absicht)

@admin: Freue mich über deine Meinung hierzu ;), praktisch wäre es.
Also ich würde es cool finden wenn man in nem Thread den man erstellt hat wichtige Nachrichten, zum beispiel den ersten Post, in dem in der regel steht worum es geht oben am threadanfang anpinnen könnte, so dass man nicht immer ganz runterscrollen muss