Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@pharlyn
Genau so ist es ;)

In der nächsten Folge - 345 - erwähnt Jodie auch, dass sie in Vermouth's Wohnung eingebrochen ist und die Fotos mit Conan gesehen hat und sich wundert, warum diese ihn als Cool Guy anstatt als Cool Kid bezeichnet.
Nein, sie wurden vom Vermouth gemacht. Im Anime fehlt das Detail, dass Jodies Fotos im eigentlichen Bild einen weißen Rand haben, der auf Stretz' Mangabeispiel rechts rot markiert ist. Dies bedeutet, dass Jodies Fotos eigentlich Vermouths Originale, nur abfotografiert sind.
@Stretzaber die Bilder die du angeführt hast wurden soweit ich weiß nicht von Vermouth gemacht sondern von Jodie, also der FBI Agentin. Ran hat diese Bilder entdeckt als sie zusammen mit Sonoko ihre Lehrerin besuchten. (Animefolge 344)
Ich hab mich jetzt noch etwas umgesehen, und es sieht so aus, als ob sie es noch NICHT war.

Beweis ist hier eines der Bilder, dass Vermouth gemacht hat, als sie Conan und Ai beschattet hat:

Beweisbild

Wer genau hinsieht, erkennt unten in der Mitte, dass die Person vorne in der Mitte noch vor Sonoko Dr. Araide ist. Im Anime wurde dieses Detail aber nicht mit reingenommen, die Brille entfernt und die Haare schwarz gefärbt. So könnte man denken, dass es sich um Shinichi handelt. Es ist aber tatsächlich der echte Araide, der damals noch beschattet wurde. Sie ist also erst irgendwann zwischen dieser Aufführung (Folgen 205-206) und der Busentführung (Folgen 249-250) in Araides Rolle geschlüpft. Somit macht es also Sinn, warum Ai niemanden von der BO gespürt hat.

Ich bin immer wieder überrascht wie genau Gosho die Handlung geplant hat und dass sogar so ein unglaublich kleines Detail dazu beiträgt dass es keine Plotholes gibt. Somit ist es tatsächlich ein Fehler im ConanWiki.
Jetzt erinnere ich mich. Vermouth trat erst später auf und sie hatte ja später dann die Fallakten gestohlen, bei denen Kogoro Mori beteiligt war. Und in Folge 345 hat man dazu noch einiges erfahren...
Nicht alles, was im ConanWiki stimmt ;)
Aber es geht ja gerade darum, dass das ein Logikfehler sein könnte.

Zumindest wäre es interessant zu wissen, warum im Conan Wiki steht, dass Araide bei der Aufführung tatsächlich Vermouth ist.
Naja weil Ai erst ab der Folge bei dr araide angst bekommt 
Und im Bus War sonst niemand von der Organisation ausser eben araide 
wird das irgendwo innerhalb des animes oder des mangas erwähnt?
weil im Conanwiki steht bei Vermouths Autritten, dass sie schon zu dem Zeitpunkt sich als Araide verkleidet hatte

Ich muss dich enttäuschen

Wermut tritt erst ab der Folge "Bombenstimmung" in Dr. Araide's Rolle.

"Mord in der ersten Reihe" spielt davor.

lg
Wenn ich mich nicht irre (ist schon eine Weile her, dass ich die Folge gesehen hatte), dann war der Fall doch nach dem Mord im Haus von Herr Araide oder was das war. Dann müsste es schon die verkleidete Vermouth sein. Ich bin mir aber nicht mehr 100 % sicher xD
Hey Leute ich hätte mal eine Frage zu der Folge Mord in erster Reihe :)
Wenn ich mich nicht irre handelt es sich bei Araide doch schon um die verkleidete Vermouth und Ai hat sich ja als Conan verkleidet.
ich frage mich jetzt warum Ai keine Angst hat, weil sie ja die "Aura" der Organisation spürrt? Ai begegnet ihr zwar nicht direkt aber normalerweise reicht es ja schon wenn sich Mitglieder der SO in der nähe befinden.