Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich habe vor einiger Zeit auf Amazon gesehen, dass es dort noch ein paar Volumes und Boxen gibt. Das sind aber leider nur ein paar Folgen, sollen dafür aber uncut sein. Ich finde es echt schade, dass die 333 Folgen der Serie nicht nochmal in Staffelboxen herausgebracht werden. Das würden viele Fans sicherlich vermehrt nochmal kaufen. Der Nachteil daran wäre aber, dass DC.ch dann auch alle deutschen Folgen herunternehmen müsste, trotz der Arbeit die sich ein paar Encoder gemacht haben, um das japanische Bildmaterial mit deutscher Tonspur zu unterlegen.
Ich hab hier übrigens noch ein Photo der alten Boxen auftreiben können.

Ob sich damals auch schon alle über das lieblose Boxendesign wie heute beschwerten :D
Prima, danke der Info!
Kommt ganz auf den Release an. Kazé's Mühe in allen Ehren, aber viel Lob haben sie bei der Veröffentlichung von alten Longrunnern wie z.B. der Dragonball Serie bisher noch nicht bekommen. Meist fehlt der O-Ton oder es wird eine geschnittene Version veröffentlicht, die von der Bildqualität auch nicht überzeugen kann. Könnte nämlich auch passieren, dass sich ein Publisher erst die Rechte an den ersten 333 Folgen sichert um zu sehen wie es läuft und ob sich eine Weitersynchronisation lohnen würde.
aaaaahhhh okay danke für die Infos :)

Ja ich hole mir ja nun nach und nach die FIlme von Conan und hoffe das Kaze die Serie vllt dann doch weiter übersetzt, aber abwarten heißt das Stichwort xD
Aber cool das Tobias Müller und vllt auch die anderen Bereit wären die Serie weiter zu Übersetzen :)
Ich finde beide Snycro Stimmen aus beiden Ländern toll und mir ist es egal wer es spricht solange es auf Deutsch ist^^

Aber Krass das nur 39 Folgen rausgekommen sind Oo
BIs jetzt wurden lediglich 39 Folgen auf DVD veröffentlicht. Die letzte Folge war damals "Feuer und Flamme".

Auf deutsch übersetzt wurden 333 Folgen bzw. nach japanischer Zählweise 308 Folgen.  Wenn sich ein deutscher Publisher, die Rechte an der Serie schnappen würde, dann wäre das ein rießen Berg an Folgen, die es zu synchronisieren gilt, da wir ja mittlerweile schon fast bei Folge 800 angelangt sind. Am ehesten schätze ich würde das noch Kaze machen, da sie auch die Filme lizensieren und schon in der Vergangenheit längere Serien veröffentlicht haben (Dragonball, One Piece,...), allerdings gibt es weder von ihnen noch von einem anderen deutschen Publisher irgendein Zeichen, dass sie überhaupt über den Einkauf der Lizens nachdenken. Allerdings, geben die meisten Publisher bezüglich Lizensen eh sehr ungern Informationen raus, es sei denn, dass schon zu 100% feststeht, dass man diese auch bekommt. Auch die alten Sprecher, wie z.B. Tobias Müller (Conan Edogawa - Shinichi Kudo) synchronisieren die Filme weiter und Tobias Müller hat sogar schon mal in einem Interview bestätigt, dass er nicht abgeneigt wäre, die Serie weiterzusynchronisieren.

Ich schätze aber trotz all dem, dass es nie zu einer weiteren deutschen VÖ kommen wird, da Detektiv Conan zumindest im Vergleich zu Dragonball und One Piece nicht die größte Fanbase hat und der Berg an Folgen immer größer wird und ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein Publisher das stemmen wird. Ich kann dir allerdings nur empfehlen, die Folgen hier auf japanisch mit deutschen Untertiteln weiter zu sehen. Ich hab mich auch lange davor gedrückt, muss aber mittlerweile sagen, dass mir die japanischen Sprecher sogar besser gefallen - nach einer gewissen Umgewöhnungszeit versteht sich ;)
Ja leider bislang sind es ja nur 330 Folgen bzw wie viele sind da auf die DVDs gekommen? Aber die Filme werden ja immerhin noch übersetzt die ich mir ja fleißig hole :)
würde aber zu gerne die serie weiter schauen wollen bzw auf dvd/bluray haben wollen. Also ihr wisst auch nichts genaueres schade :/
Bisher sind nur sehr wenige Folgen auf DVD erschienen und bislang hat sich kein Publisher getraut bzw. eine Lizenz bekommen, um die Folgen zu veröffentlichen. Eine Blu-ray macht nur aus Speichergründen Sinn, aber nicht aus Bildqualitätsgründen (außer wenn man das Bild massiv aufmöbelt, was der Lizenzgeber bestimmt nicht erlaubt)
Ich hab zwar keine Ahnung aber ich würde mutmaßen, dass die Qualität der älteren Folgen so gering ist, dass eine Bluray keinen Sinn mach (außer natürlich mehr Folgen pro CD bei gleicher Qualität)
wie der Titel schon sagt wollte ich wissen ob es nochmals eine Neuauflage der bestehenden deutschen DC Folgen auf blurays bzw Dvds geben wird.
Hoffe ihr wisst da mehr als Insiders :)
danke schonmal im vorraus :)

Ich habe hier auch im Forum die Suchfunktion benutzt und es kam nur die aufzählung der gesammelten Werke die man privat besitzt auf.

Gruß Marcus :)