Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Die erste Staffel läuft aktuell auf RTL Passion, falls du das empfangst 
Also ich weiß nur von BS (Burning Series) und bei Amazon Video, aber das kostet etwas, man musss die Folgen kaufen glaube 2,50€ oder knapp 3€ eine Folge. Bei BS hab ich bisher keine Probleme gehabt
Ich hatte mal überlegt das anzufangen, weiß aber nicht wo, da ich nichts mehr über Burningseries gucke. Hat wer von euch Tipps wo man es noch gucken kann?
Ist ja mega *O* hab gerade mal so aus Jux und Dollerei im Forum "Once Upon A Time" eingegeben und da existiert hier doch tatsächlich ein Thread \*0*/ :D
OUAT ist zu meiner absoluten Lieblingsserie geworden*______* #oncer#hooker#evilqueen *-* <3
Ich muss sagen, auf Merida freue ich mich extrem. Ich erhoffe mir da einige ganz lustige Szenen mit Robin, weil sie ja sicher um den Titel des besten Schützen wetteifern werden...
Ich muss Beechan, was Rumpel angeht zustimmen. Er nahm sich so oft vor gut zu werden und endet trotzdem immer gleich, weil er einfach zu Macht gierig ist.
Auch ich liebe an der Seire, dass man nie wirklich weiß was als nächstes kommt, da es kein Gut oder Böse in dem Sinne gibt. (Außer Zelena, ich glaub da könn wir uns alle auf böse einigen xD) Ich hätte nie erwartet, dass es jmd noch geben wird, die ich mehr als cora hassen würde.. Aber die Wicked Witch hat's echt geschafft.
Spoiler
Bin gespannt wie sie in Staffel 5 wird, da es heisst, dass sie noch schlimmer wird.. Was kann sie denn noch machen um Outlawqueen zu zerstören D:
Regina ist mein absoluter Lieblingscharakter. (Und das nciht nur weil ichi Lana Parrilla Fan bin :'D) Wenn man bedenckt wie sie in Staffel 1 war, und wie jetzt.. im Gegensatz zu Rumpel hat sie es geschafft sich zu ändern. Und hre liebe ihre coolen Sprüche xD  Sie hat ihr Glück gefunden und cih hoffe so sehr, dass sie und Robin endlich ungestört zusammen sein können. 
Von allen anderen Bösewichten find ich Maleficent auch cool :D Irgendwie passt es, dass sie und Regian früher BFFs waren xD
Ich bin sehr gespannt, wie Adam und Eddie die 5.Staffel machen werden.
Spoiler
Es soll ja Merida mit in die Serie kommen..

Ich finds vorallem so toll, dass Die Macher in jeder Staffel eins drauf legen. Jedes Staffelfinal ist aufs neue unglaublich spannend, und mal ehrlich, das Final von 4 war ja mal herrlich. Nicht nur das die Rollen getauscht wurden, der Schluss war ja mal Gänsehaut pur.. Und alles was ich bisher von Staffel 5 gesehen habe, lässt mich wieder denken, dass ich froh in so eine Serie zu gucken :D  Und in einem monat geht's schon weiter *~*

Interessant, wie weit da die Meinungen auseinandergehen :D Aber ich gebe dir recht, dass es echt klasse an der Serie ist, dass es nicht das pure Gute oder das pure Böse gibt. Bestes Beispiel dafür ist ja vermutlich Regina, die ich auch echt gern hab. Nur bei Snow finde ich, dass es nicht so richtig zu ihr passt. Kleine böse Episoden in der Vergangenheit zwischen ihr und Regina, die auch gerne von ihr ausgehen, okay, das finde ich durchaus passend und muss meiner Meinung nach auch sein, um sie nicht als das Gute in Person darzustellen, was langweilig wäre. Aber diese Charakterentwicklung, die es v.a. in Staffel 4 gegeben hat, war in meinen Augen leider etwas ooc :/
Von der Charakterentwicklung her mag ich am liebsten Rumpel. Man sollte meinen, nach mittlerweile 4 Staffeln kennt man ihn mittlerweile, aber ganz im Gegenteil wird er iwie immer undurchsichtiger und interessanter und es gibt immer wieder neue Überraschungen, was seinen Charakter angeht :D Und allein durch Belle und Neal und später durch Henry hat man einfach gemerkt, dass er eben nicht nur dieser durch und durch böse Charakter ist, als der er v.a. in Staffel 1 vorgestellt wurde...

Interessanterweise bin ich da ganz anderer Meinung. Die Entwicklung von Rumple finde ich einfach am schrecklichsten. Keine Ahnung wie oft er schon versprach sich gebessert zu haben und am Ende sich dann herausstellte, dass er gelogen hatte. Er ist immer noch egoistisch wie zu Anfang auch. Trotz seiner Liebe zu Belle, ist er immer noch manipulativ und machthungrig wie schon auch immer. Er hat sich zwar gebessert aber in der vierten Staffel konnte ich nur noch mit den Augen rollen. 
Spoiler
Und hatte gehofft, dass er endlich stirbt, bevor die Autoren seinen Charakter noch mehr schändeln.

Am besten finde ich die Entwicklung von Regina. Ein Happy Ending gönne ich ihr am meisten.

Während ich Snow's Entwicklung langsam schlimm finde. Irgendwie meint sie alles immer gut, aber wie sie manches durch zieht

Ich finde das gar nicht schlecht, dass in der Serie kein reines Gut und Böse mehr gibt, sondern die Guten auch moralisch bedenkliche Handlungen vollziehen.
Hier, hier, hier (*-*)/
Also, ich hatte mit OUAT einen etwas holprigen Start, muss ich zugeben. Als die Serie neu in Deutschland anlief, hab ich eine der ersten Folgen (glaub, die zweite oder dritte) mal angesehen, aber fands (aus einem mir heute unverständlichen Grund) langweilig und hab nach ner viertel Stunde oder so wieder ausgemacht o.O Dann, vor gar nicht sooo langer Zeit, nämlich als das Finale der dritten Staffel im TV lief, war mir sooo langweilig, dass ich beschloss, es einfach mal anzumachen, so zur Berieselung nebenbei. Was soll ich sagen? Ich war gefesselt! Kurz darauf begann ich dann, auch den Rest der Serie im internet zu sehen und hatte sie in wenigen Monaten durch ._. (Wäre schneller gegangen, wenn ich nicht ab Hälfte der vierten Staffel immer hätte warten müssen, bis die neue Folge in den USA raus war xD). Die dritte Staffel hatte ich sogar in nur 4 Tagen durch xD
Mein Lieblingscharakter ist Hook. Ich steh eh total auf Piraten und dieser spezielle hat auch noch nen irischen Akzent... *____* Und ganz davon abgesehen find ich ihn einfach supersüß, wenn er mit Emma agiert ^^
Mein Hasscharakter ist Zelena weil (Spoiler 4. Staffel)
Spoiler
ich das Pairing ReginaxRobin extrem liebe und sie es kaputt gemacht hat, nur weil sie sich unbedingt an Regina rächen will -.-
Von der Charakterentwicklung her mag ich am liebsten Rumpel. Man sollte meinen, nach mittlerweile 4 Staffeln kennt man ihn mittlerweile, aber ganz im Gegenteil wird er iwie immer undurchsichtiger und interessanter und es gibt immer wieder neue Überraschungen, was seinen Charakter angeht :D Und allein durch Belle und Neal und später durch Henry hat man einfach gemerkt, dass er eben nicht nur dieser durch und durch böse Charakter ist, als der er v.a. in Staffel 1 vorgestellt wurde...
Bei Snow schließe ich mich an. In den ersten 2 Staffeln war sie ein echt cooler Charakter, aber mittlerweile wird sie immer nerviger und egozentrischer :(
Meine Lieblingsstaffel ist die dritte. Ich habe diese schön düstere Atmosphäre in Nimmerland geliebt (mal ganz davon abgesehen, dass Hook da ja doch eine sehr große Rolle gespielt hat :D ) und auch die zweite Hälfte fand ich gut, dass sich wieder alle nicht erinnern konnten, das hatte schon irgendwie was Nostalgisches an sich, obwohl es ja doch auf eine ganz andere Art war als in der ersten Staffel ^^
Meine Lieblingsfolgen sind übrigens die beiden Finalfolgen der Staffeln 3 und 4 :D Bei der von 3 ist sooo viel passiert und v.a. das Ende war total schön, weil einfach mal ALLES perfekt war (bis dann in den letzten Sekunden einiges wieder kaputt gemacht wurde -.-). Und die von 4 fand ich einfach mal unglaublich witzig, da hab ich z.T. echt Tränen gelacht :D
ich wollt mal wissen, ob irgendwer auch die Serie Once upon a time (OUAT) guckt. Es ist eine Märchenserie aus dem Jahre 2011 mit grandiosen Schauspielern und einer tollen Handlung. 
Wenn jmd auch ein Oncer ist, wer ist euer Lieblings-/Hasscharakter? Und welche Staffel mögt ihr am meisten? Wie kam es dazu, dass ihr die Serie angefangen habt zu gucken, und welche Charakterentwicklungen mögt ihr bzw. mögt ihr nicht? Ich z.B. finde es toll, wie sich Regina im Laufe der Staffeln weiter entwickelt hat und wie sie zu einem besseren Menschen geworden ist. Während ich Snow's Entwicklung langsam schlimm finde. Irgendwie meint sie alles immer gut, aber wie sie manches durch zieht... Naja ich will nichts spoilern..