Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich stimme Souldeep91 insofern zu, wenn es um die aktuellen Soundtracks in den Folgen geht. Hier fällt auf, dass sehr wenige neue Soundtracks vorkommen, sondern eher nur neugemischte alte Soundtracks. Ich würde mir hier mehr neue Tracks wünschen, immerhin fährt Detektiv Conan ganz gute Quoten in Japan ein, daher sollte das wohl möglich sein, finde ich.
Da es explizit um DC-Musik geht -  Thread verschoben 
Blasphemie! DC hat einen der besten OSTs überhaupt! Abgesehen von den späteren Filmen, bei denen die Soundtracks einfach nichts sind.

Und wie Hermes sagte, Gunland passt da so gar nicht hinnein, und das zweite Lied klingt für mich eher dramatisch und episch, als dass es zu Liebe passen würde. O.o

Na ja, aber wenn ich was in dem Sinne empfehlen kann:
Fullmetal Alchemist: Brotherhood - Originial Soundtrack 1 (OST#1) - HD - YouTube
Hör dir einfach mal einige Stücke aus diesem wunderbaren Soundtrack an, und falls es dir gut gefällt: Es gibt drei Alben von Akira Senju mit solchem OST zu FMA Brotherhood. Die Serie kann ich selbstverständlich auch nur ans Herz legen, wenn wir schon da sind. ^.^

Was ich finde, was sich in DC einigermassen reinhauen lässt, wäre das hier: Suffocation ~ Grim Atmosphere - Shadow Hearts:Convenant Soundtrack - YouTube
Klingt düster, macht Stimmung und ist echt schön.

Du kannst mir zwar verklickern, dass dir der Stil vom DC Soundtrack nicht passt, aber nicht, dass er mühelos und unbesonders ist. Sofern du das mit "schlecht" sagen wolltest.
Mir gefällt die Musik von DC. Und Musik wie bei Sword Art Online würde gar nicht hierzu passen. DCs ruhige, teils jazzige, Hintergrundmusik passt super und bei Action-Szenen ist immer etwas rasantes dabei.
Gerade das hier ist unverkennbar und steht sofort für Detektiv Conan für mich ;-)
Detective Conan Soundtrack 7 - YouTube
Aber ich glaube auch, das gerade das in den neueren Folgen weniger gespielt wird. Aber bin mir auch nicht ganz sicher.

Ich persönlich genieße die Musik von DC und höre ab und zu die ganze playlist rauf und runter.
Hallo Leute, ich wollte mich mal umhören, ob ihr auch der Meinung seid, dass DC schlechte Soundtracks hat?
 Ich finde die ersten gingen sogar noch und mit der Zeit sind sie immer schlechter geworden O_o Ich liebe DC, aber können die nicht mal ein bisschen nette Musik auf die Reihe bekommen?
Ich möchte euch gerne ein Beispiel geben, was ich von der Richtung her schön fände:Z.B aus der zweitel Staffel von Sword Art Online den Original Soundtrack 01 Gunland:
Sword Art Online II ソードアート・オンライン - OST - 01 - Gunland - YouTube
Oder sowas wie "reprise" aus Chihiros Reise ins Zauberland.
Reprise (Spirited Away Theme) - Joe Hisaishi - YouTube
Sicher, da kann man argumentieren, dass das ein ganzer Film ist, und da mehr Zeit und Mitell zur Verfügung stehen. 

Es muss natürlich auch zur Serie passen! Das zweite Beispiel ist natürlich ein bisschen soft, aber gerade für so Liebesfolgen würde doch sowas nett passen...Also wie gesagt, ich wollte mich nur mal umhören, ob ich die einzige bin, die die DC Soundtracks echt nicht genießen kann.