Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Es wird Zeit das neue Detektiv Conan folgen auf pro 7 maxx kommen ^^
ProsiebenMaxx strahlt zu Neujahr neben Anime-Filmen wie "Expelled from Paradise" und "Full Metal Alchemist" auch die ersten vier Detektiv Conan Filme aus.
Beginnen wird der erste am 01. Januar 2018 um 11:00 und endet mit dem vierten um 17:45. Laut ihrer offiziellen Angaben auf ihrer Newsseite, soll es sich dabei um die ungeschnittene Fassung der Filme handeln. Wie auch mit dem Anime kann man diese dann nachträglich auch in deren Mediathek nachsehen.

Quelle: Das Anime-Feuerwerk zum Jahresbeginn
Pro7maxx soll gesagt haben dass neue dc folgen auf deutsch kommen oder ?
Moin,
wie viele von euch sicher noch wissen und wie Big_Ben bereits schrieb, war es so, dass von 1996-2003 Originalfolgen im japanischen TV ausgestrahlt wurden, ehe etwa jeweils drei-sechs Jahre später von 2002-2006 im deutschen TV auf deutsch synchronisiert ausgestrahlt wurden - die ersten 308 jedenfalls.
Ob man erwarten darf, dass die Folgen 309+ jetzt 14(!) Jahre später auch noch auf deutsch synchronisiert werden?
Fände ich jedenfalls noch ganz interessant und würde Detectiv Conan wieder einiges mehr an Beliebtheit und Zugänglichkeit (im Massenmarkt) einbringen.

ProSieben Maxx schreibt jedenfalls: „'Detektiv Conan' erreicht am Mittwoch [25.10.2017] seine 333. Episode. Wir kehren dann zur alleresten Folge zurück und zeigen Conans erste Fälle nochmal. Voerst zumindest. Denn wir wissen natürlich, dass die Conan-Fans sich neue Rätsel wünschen. Wenn es zu dem Thema etwas Neues gibt, erfahrt ihr es hier in unseren Animenews.”

Für mich scheint es so, als ließen sie noch Hoffnung durchklingen.
Weiß dazu jemand mehr?

Danke und schönen Tag euch allen.

PS: Besser, Beechan? ;D <3
Ja die alten Folgen sind super, keine Frage aber sie wurden von RTL2, Viva und jetzt noch ProSieben MAXX bis zum erbrechen wiederholt.
Es wäre echt mal eine angenehme abwechslung wenn um die Lizensen mal nicht nur heiße luft gemacht werden würde sondern tatsächlich mal was passiert.
Episode 333 (dt.zählweise) wurde am 03. Juli 2006 (!) ausgestrahlt.
So langsam sollten auch die Großen TV Konzerne mal gemerkt haben das wir eine Große und vor allem Treue Fangemeinde sind. Ich bin mir sicher das die wenigsten Fans von anderen Serien satte 11 Jahre auf eine fortsetzung warten würden. Allein das spricht ja eigentlich für die Quallität der Serie und einem Gesicherten Puplikum,was wiederum Profit für die Konzerne bedeutet.
(A/N nein,ich will hier niemandem Profitgier unterstellen...)
Es gab eine Zeit wo ich Detektiv Conan so gefeiert hab ich finds immer noch cool aber damals hab ich es richtig gesuchtet.
ich finde die Deutsche Synchro sehr gut. Es schade,dass heutzutage die Openings icht mehr synchroniesiert werden,weil die Deutsche Synchro waren der hammer so gut ich höre die alten Openings immer nocht.
   
Kaze Anime veröffentlicht die nächsten Folgen in drei Boxen bis hin zu Episode 182 "Dunkel war's".
Somit sind die ersten zwei Staffeln komplett als DVD verfügbar.

Conan Edogawa ermittelt weiter

Die ersten 13 Detektiv Conan Filme erscheinen außerdem in einer Blu-Ray Fassung.

Kleiner Detektiv gestochen scharf

Quelle:
Kaze Newsletter

Der 20. Detektiv Conan Film mit deutscher Synchro ist ab Freitag verfügbar.

AOD-PROGRAMM: DAS ERWARTET EUCH VOM 11. BIS 17. SEPTEMBER

ProsiebenMaxx schickt Conan in den Re-Run. Keine Quelle, da es sich hier um eine exklusive Ankündigung der Nachrichtenseite Manime handelt.

P.S Verzeiht den Doppelpost
ProsiebenMaxx kündigte heute offiziell den Sendestart am 02.11.2016 um 14:55 an. Vorerst werden die ersten 111 Episoden der Serie zu sehen sein.

Aber ich halte das für normal. Ich glaube, bzw bin mir sicher, dass sie erst einmal austesten wollen, wie gut die Quoten sein werden.

Mir riecht's außerdem stark nach einer Kooperation mit Kaze. Das kann kein Zufall sein, dass sie genau so viele Episoden ausstrahlen, wie Kaze auf DVD veröffentlichen will.

Bezüglich Mitzuhiko's Stimme. Ich habe von den jap. Episoden eigentlich nur in der Doppelfolge "Die Detective Boys im Interview" eine andere Stimme vernommen. Und da weiß ich nicht ob das in beiden oder nur in der ersten der beiden der Fall war.

Bei den deutschen Stimmen sehe ich nur Tobias Müller kritisch. Einfach weil es für ihn schwieriger wird, Conan zu sprechen. Es gibt schon Leute, die finden, dass er zu quietschig klingt in den Filmen. Sollte es irgendwann einmal weitersynchronisiert werden, was wenn! in ein paar vielen Jahren wäre glaube ich kaum, dass er dann noch Conan sprechen kann. Naja vielleicht geht es noch irgendwie mit dem Pitch. Ich kenne mich da nicht so genau aus aber vielleicht klingt er ja, wenn er normal spricht und das dann mit einem gesunden Pitch nachträglich verstellt wird genauso ohne seine Stimme weiter zu quälen. Vielleicht aber auch nicht. Wie gesagt aber keinen Plan ob das so funktioniert.

Das mit den Online-Quoten stimmt glaube ich nicht ganz. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll das erst ab Januar eingesetzt werden.
Wir sollten uns aber nicht zu große Hoffnungen auf neue deutschen Folgen machen. Es sind sehr viele Folgen, die synchronisiert werden müssten und die Kosten muss auch irgendwer dafür tragen. Je nach Quote/Bedarf werden die Macher schauen. Folgen aus der Mediathek anzugucken pusht zumindest angeblich die Quote nach oben. :) Da können auch Studenten wie ich Conan vorm Schlafen gehen gucken *freu*

Sollten die weiter synchronisieren werden wir vom deutschen Stamm-Cast der Synchronsprecher altersbedingt auch nicht alle wieder sehen. ;) Irgendwann muss man verjüngen... Hauptsache Tobias Müller ist dabei, denn das ist ein echter Conanfan, der sich auch angeblich die Manags kauft und die Rolle lebt und liebt. :) Giuliana Jakobeit als Ran Mori hätte ich auch gerne weiterhin. Es gibt sicherlich ähnliche Stimmen in Deutschland so wie man das bei Homer Simpson gelöst hat, falls man neubesetzen muss. Wenn die weiter synchronisieren sollten lieber vorher Nachdenken als eine 0815 Lösung aussuchen :)

In Japan wurde Kogoro Mori ja auch ausgetauscht. Kurzzeitig (~10 Folgen) hatte Mitsuhiko auch eine neue Stimme, wer genau aufgepasst hat dürfte es bemerkt haben. :P
Ich freue mich persönlich sehr, dass es wieder im deutschen TV läuft, auch wenn ich die japanische Synchro genauso gerne mag. Wegen Uni werde ich vermutlich auch nicht viel sehen können, aber ich werde mich bemühen es so oft wie möglich im Fernsehen zu schauen. Hat doch was schönes, zwischen all dem Müll, der im Fernsehen kommt, auch dann mal wieder Conan zu sehen. (Endlich mal wieder ein Grund der Fernseher anzumachen. xD)
Detektiv Conan wird bald bei Prosieben Maxx anlaufen. Anime2You hat dazu eine News veröffentlicht.

Verkündigt hat es SevenOne, der Vermarkter von ProSiebenSat.1 heute.

Hoffentlich keine Fehlmeldung weil das der Hammer wäre *-*
Natürlich freue ich mich sehr, dass jetzt auch erste Specials es nach Deutschland schaffen, aber viel lieber würde ich die Lupin Filme sehen. Das Special selbst war natürlich nicht schlecht, aber ich fand, dass es stellenweise etwas konfus war. Gut, aber vielleicht folgen ja die Lupin Filme auch. ( ´ ▽ ` )ノ werde mir das Special auf jedenfall besorgen! ♪(´ε` )
Kaze Anime lizensiert das 1 1/2 Stunden lange TV-Special "Das Verschwinden des Conan Edogawa".

Quelle(n)

Kaze Newsletter
Wir haben mittlerweile daraus gelernt und sind vorsichtig geworden was solche Meldungen angeht. Die Zeit hat uns gelehrt, dass solche Meldungen eigentlich nur für Klicks dienen und die Hoffnungen der Fans künstlich schüren sollen. In all den Jahren ist nie was großartiges passiert dennoch gibt es zuhauf Meldungen zu angeblichen Lizenzierungen. Leider gibt es einige Personen die das ganze forcieren und es als exklusive Informationen verkaufen wollen obwohl das alles nur heiße Luft ist.

Ich finde es vor allem gut zu hören, dass man davon auch Kenntnis hat. Das war für mich nämlich auch nicht ganz klar. Das mit dem Verbreiten und vor allem mit dem Verkauf von Fehlinformationen ist echt schlimm und das gerade für die Fans, die dem leicht mal Glauben schenken und in Euphorie versetzt werden. Aber selbst die werden mit der Zeit kritischer bei solchen Informationen. Ich finde aber, dass gerade diejenigen, die falsche Informationen sogar noch verkaufen, strafrechtlich belangt werden sollten.
Wir haben mittlerweile daraus gelernt und sind vorsichtig geworden was solche Meldungen angeht. Die Zeit hat uns gelehrt, dass solche Meldungen eigentlich nur für Klicks dienen und die Hoffnungen der Fans künstlich schüren sollen. In all den Jahren ist nie was großartiges passiert dennoch gibt es zuhauf Meldungen zu angeblichen Lizenzierungen. Leider gibt es einige Personen die das ganze forcieren und es als exklusive Informationen verkaufen wollen obwohl das alles nur heiße Luft ist.
Ich sehe es auch als die optimale Lösung an, dass die Folgen in DVD Boxen und das doch bitte „remastered“ veröffentlicht werden sollten. Die Anpassung damals durch RTL2 oder wer es nun letzten Endes getan hat war visuell nämlich unter aller sau. Vergleicht die deutschen mit den japanischen originalen Folgen, falls ihr nicht versteht was ich meine. Hinzu sind einige Szenen für das Fernsehen zensiert bzw. auch vermeintlich entschärft worden. Näher gesagt meine ich, dass im Fernsehen für das Nachmittagsprogramm gewisse Kompromisse eingegangen wurde, weil es „kinderfreundlich“ sein musste, kann ich nachvollziehen. Aber bei einer DVD-Veröffentlichung halte ich es für angemessen das Material gerade von dem Aspekt her im Originalzustand zu lassen. 

Trotzdem bleibe ich weiterhin skeptisch in Bezug auf Informationen über eine erneute Lizenzvergabe. Schließlich ist Ende letzten Jahres ein fehlerhafter Newspost mit folgender Aussage erschienen:
„Laut Anime2You wurde Detektiv Conan im deutschsprachigen Raum lizenziert. Dazu lässt sich bei der Anime Copyright Allianz ein Eintrag auf der Liste der lizenzierten Anime finden - "Detektiv Conan - die Serie“ (vgl. DC.ch News vom 13.11.2015 - Detektiv-Conan-Folgen wieder lizenziert!). 

Anime Copyright Allianz äußerte sich damals folgendermaßen dazu:
„Wir möchten hiermit klarstellen, dass uns keine Lizenzierung der Detektiv-Conan-Serie durch einen Publisher bekannt gegeben wurde. Der Eintrag in unserer Liste "Deutsche Anime Lizenzen" ist nur ein allgemeiner Eintrag, der bereits vor einigen Jahren gemacht wurde, weil die Detektiv-Conan-Serie damals durch einen oder mehrere Lizenznehmer lizenziert worden war. Keine der Seiten, welche über die angebliche Lizenzierung informierten, hat uns im Vorfeld dazu befragt. Die Postings erfolgten dementsprechend eigenständig und ohne Freigabe durch uns.“ (vgl. http://www.anime-copyright-allianz.de | News vom 18.11.2015 - Klarstellung zur Serie Detektiv Conan). 

Natürlich übernimmt Detektiv Conan.ch keine Gewähr für die ausgegebenen Informationen, zumal diese Fehlinformation von Anime2You stammt und das aus dem Newspost hervorgeht. Doch hätte man damals auf das Statement der ACA mit einem Newspost, der das nochmal geradestellt, reagieren können, da es keine Information war, bei der es unerheblich ist, ob sie nicht ganz der Richtigkeit entspricht. 

Aber das ist meine Meinung und es ist auch überhaupt nicht meine Absicht, jemanden aufgrund der Herausgabe von Fehlinformationen zu kompromittieren. Das sollte lediglich meine skeptische Betrachtungsweise fundiert und mit Belegen untermauern, zumal ComputerCrash explizit darum gebeten hatte. Sollte ein Moderator Teile meines Beitrags als schädigend erachten, so werde ich selbstverständlich Änderungen an diesem vornehmen. Ansonsten werde ich auch dann Änderungen vornehmen, wenn sich einzelne Punkte wie beispielsweise die Nichtabgabe einer Richtigstellung seitens Detektiv Conan.ch als falsch erweisen sollten.
Ich bin auch mal gespannt was es heißt und wann was entgültig angekündigt wird.
Ich freue mich ganz ehrlich eher drauf, dass sie gleich sagen sie machen daraus Boxen anstatt das nochmal im TV rauszubringen
:D Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.
Nein. Ich denke jetzt im Frühsommer wird eh nichts mehr passieren, da die Leute alle draußen an der frischen Luft sein werden. ;) Warte mal ab bis zum Herbst/Winter, wenn es draußen schlechteres Wetter gibt und man eher den Fernseher einschaltet. ^^
gibt es schon irgendwelche neuen Informationen?
LG
Ja besser ist es!!! ^^
ich finde einfach gut das wir wider hier gucken können habe drauf gewartet weil was will prosiben den sie kaufen vielleicht die hälfte die hier übersetzt würde und verbieten freie austarhlung sry sowas mag ich nicht aber wie ich schon sag freu mich risig enlidch wider hier zu gucken PS habe ne zeitlang wo anders mit eng sub geguckt^^
Wenn es Kaze ist, dann kommen sowieso wieder 18-30 Folgen Pro Staffel :D

Aber so Blöd ich bin, kaufe ich mir die
Folge 1-102 ist Staffel 1. dürfte also auf DVD mindestens zweigeteilt werden (bei den Boxen)
wie viele episoden hat denn die erste Staffel ? Bis 39 gibts doch bereits alle Episoden uncut auf DVD. Ok, fast uncut, aber wenn Specials dabei sind, kann es ja nicht genauso im TV veröffentlicht worden sein...

Hab die alle auf DVD :)
Die Lizenz ist garantiert für die alten Folgen. Entweder ist der Publisher Kaze und es wird ein DVD Release der alten Folgen geben(so wie bei One Piece) oder ProSibenMaxx hat sich (hoffentlich) die Lizenz geschnappt. Wen das der Fall ist, dann werden sie die alten Folgen zeigen und sich dann entscheiden ob sie auch die neuen folgen zeigen. Wen das der Fall ist, dann müssen wir Sie bieten, dass sie die erste Staffel ungeschnitten zeigen. Viva hat nach einer e-mail Aktion die anderen Staffeln ungeschnitten gezeigt, leider machten sie sich aber keine mühe bei der ersten Staffel mehr und so haben Sie bei den Wiederholungen die geschnittene Fassung gezeigt.
Ich glaube das ProSiebenMaxx als Publisher wahrscheinlicher ist, aber es kann auch Kaze sein, weil sich die Conan Filme bis lang gelohnt haben.
Bei Behauptungen bitte gleich eine Quelle verlinken und nicht nur erwähnen :)

Hier die Quelle (ohne hier ihre seriösität zu beurteilen).
KSM-Mitarbeiter enthüllt: &quot;Detektiv Conan&quot;-Lizenz wieder in festen Händen &raquo; Anime2You - your anime-news source
Detektiv Conan ist in Deutschland wieder lizenziert!
Conan scheint jetzt doch wieder lizenziert worden zu sein. 

Ich habe da die Tage mehrere Artikel gelesen die alle ähnliches aussagen.
Quelle scheint hierbei ein KSM Leak zu sein, dass man in dem LizenzVerhandlungen gegen einen Mitbewerber verloren hat der einen enorm hohen Preis für die Lizenz zu zahlen bereit war.


wie sicher diese Angaben allerdings sind ist nur schwer zu überprüfen da die Publisher alle sucht halten.


aus meiner Sicht halte ich es jedoch für einen Fortschritt wenn wieder öffentlich darüber gesprochen wird als wenn Conan weiterhin totgeschwiegen werden würde als ob er keinen mehr interessieren würde