Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich finde auch, dass wir froh sein können, dass Tobias Müller immer noch Conan spricht. Aber mir ist sie ebenfalls zu quiekig bzw. zu sehr auf Kindesstimme-Versuchen gemacht. Bei all den anderen Kindern finde ich die Stimmen in der Regel sehr gelungen.
Ich denke, dass das verschiedene Gründe haben kann.

Erstmal hat sich die Technik weiterentwickelt. Zwischen den 1. Folgen und den aktuellen Kinofilmen liegt auch eine große Zeitspanne. Jedes Mikrofon gibt die Stimme anders wieder (Als YouTuber weiß ich das nur zu gut).
Außerdem kann es auch einfach daran liegen, dass Tobias Müllers Stimme natürlich auch in den Jahren gealtert ist und er, wie das bereits hier geschrieben wurde, nicht mehr so hoch kommt mit seiner Stimme und sie deshalb bearbeitet werden muss.

Mich persönlich stört das jetzt nicht, da ich einfach froh bin, dass Tobias Müller auch nach all den Jahren immer noch Conan/Shinichi spricht.
Ich kann mir das deutsche Detektiv Conan gar nicht ohne ihn vorstellen.
Man sollte auch immer beachten, dass die Serie 2002 gestartet ist und nach 16 Jahren immer noch der gleich Sprecher die Rolle übernimmt. In der Zeit kann sich einiges ändern. Immerhin wird die deutsche Stimme auch nur noch selten benutzt.
Immerhin können wir froh sein, dass wir noch den gleichen Sprecher für die Filme haben. Nicht wie im neusten Film mit Heiji...
Also ich habe gehört, dass die Stimme des Synchronsprechers in den neueren Filmen öfters gepitcht wird, weil der Synchronsprecher nicht mehr so hoch raufkommt mit der Stimme - zumindest ist das wohl die Meinung des Tonstudios oder so...
Ich bin zwar auch der Mein das die Stimme von Conan als Kind etwas nervig klingt. Doch so ist es halt authentischer. Schließlich liegen 10 Jahre zwischen Conan und shinishi. Und bei den Filmen ist es desshalb so anders weil der Synchronsprecher ja sonnst nicht mehr Conan spricht (außer es kommt ein neuer Film raus) desshalb ist er es einfach nicht mehr gewohnt ein Kind zu sprechen. Ginge uns nach all den Jahren wohl auch so. Wehn das stört der kann sich die Fime ja auf japanisch ansehen. 
In letzter Zeit hab ich mir mal wieder die allerersten DC Folgen angeguckt und da ist mir aufgefallen wie stark sich doch die die deutsche Stimme von Conan verändert hat. Früher klang sie noch viel erwachsener, was ich um einiges besser finde aber im Laufe der Zeit wurde Conans Stimme immer mehr „verniedlicht“. Gerade wenn man die ersten Folgen mit den aktuellen Kinofilmen vergleicht fällt das besonders auf. Früher war auch wie ich finde der Unterschied zwischen Shinichi und Conans Stimme nicht so groß und mittlerweile hört man Shinichis Stimme gar nicht mehr raus,  was irgendwie immer mehr die Verbindung zwischen Conan und Shinishi trennt.  Man hat manchmal schon gar nicht mehr das Gefühl dass die beiden ein und die selbe Person sind, wenn ihr versteht was ich meine und ja ich weiß im japanischen ist es noch schlimmer da sind es ja sogar zwei verschiedene Synchronsprecher für Conan und Shinichi aber trotzdem was haltet ihr davon wie sich Conans Stimme verändert hat und mochtet ihr sie früher auch lieber?