Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

ICh hab dieses JAhr auf dem Japantag Kaito Kid gecosplayt und fand es wahnsinnig super. :D Allerdings hatte ich keinen Partner, was etwas schade war. Falls jemand also nächstes Jahr irgendjemand einen Chara von DC cosplayen sollte der gut mit Kid rumhängen kann (Conan/Shinichi, Aoko, Hakuba...), kann sich der oder diejenige gerne bei mir melden. Würde mich sehr freuen, da das Cosplayn in der Gruppe doch mehr Spaß macht. Bin vermutlich aber nur für Cons in NRW zu haben, da der Rest dann wieder mit zu viel Ausgaben verbunden ist. x(
Ich hätte mal ne Frage, hätte jemand Lust mal Kuroba Kaito/Kaito Kid oder Aoko zu cosplayen und sich nächstes Jahr mal auf ner Con für ein Fotoshootig zu treffen? Je nachdem ob ich einen Kaito oder eine Aoko finde würde ich die andere Person cosplayen :)
Ich bin als Death Gun auf dem Japantag morgen :D

Habe allerdings die roten LED-Augen wieder ausgebaut, die blenden so übel dass man minutenlang nichts sehen kann :D
War letztens auf der Dokomi als Conan unterwegs mit meiner Freundin als Akai :D

//fänd es cool, wenn man hier Cosplays für Conan anlegen könnte Q_Q
Naja, dann will ich auch mal aus zweierlei Gründen (einmal einfach so, und dann wegen Cosplay):

1. Auf welche Convention geht ihr am liebsten, wenn ich fragen darf?
Ich war bisher zwei Mal auf der Dokomi. Nächstes Jahr werde ich aus finanziellen Gründen höchstwahrscheinlich nicht hingehen.

2. Sagt ihr eig. 'cosplayen' oder lieber 'cossen'?
Cosplayen

3. Und wen cosplayed/cosst ihr am liebsten?
Hab ja noch nie eins gemacht (also im Anime-Bereich oder so); aber am liebsten würde ich Sesshômaru aus "Inuyasha" cosplayen!

4. 'Cosplayed/Cosst' ihr auch an Karneval?
Nein

5. Näht, schneidert etc. ihr eure Kostüme selbst?
Leider noch kein eigenes Gemacht...

6. Wollt ihr nur in etwa so aussehen wie der Chara oder muss alles genau passen? (Betreff: Kontaktlinsen, Ketten o.ä.)
Und das ist mein zweiter Grund! Ich finde, dass sich vermutlich 80 % oder mehr aller Cosplayer keine oder kaum Mühe geben und man denen quasi das cosplayen verbieten sollte! Klar, ich habe selbst noch kein Cosplay-Kostüm gemacht, aber so ein bischen kenne ich mich schon aus. Und das verrückteste Beispiel für Nichts-Tuende-Penner dürfte ein Miroku-Cosplay sein, wo der Cosplayer doch tatsächlich keine Zôri anhatte (quasi die japanischen Sandalen), sondern diese Adidas-Badelatschen! Aber es gibt noch einen Haufen anderer Fälle!
Ich weiß, dass das ganze nicht einfach ist, aber etwas Mühe kann man sich schon geben!
Und oftmals werden verdammt viele Details vergessen. - Wieso cosplayed man also einen Char, wenn man ihn sich scheinbar noch nie genauer angesehen hat?????

So, das wollte ich nur mal loswerden. Wenn jemand also etwas cosplayen möchte, dann bitte nicht larifari (oder wie man das schreibt^^). Dann lieber einen Kompromiss eingehen und erstmal einfachere Chars cosplayen und sich dann steigern.

7. Wie seid ihr zum Cosplay gekommen?
Naja, noch nicht :D
Wird für mich auch wieder mal Zeit bissl aktiv zu werden hier. :D

1. Auf welche Convention geht ihr am liebsten, wenn ich fragen darf?
Kann nur von österr. Cons reden in D war ich "nur" Frankfurter Buchmesse, Leipziger Buchmesse, Japantag.
Also in österr. find ich die AniNite und die Fuyu am besten.

2. Sagt ihr eig. 'cosplayen' oder lieber 'cossen'?
Cosplayen.

3. Und wen cosplayed/cosst ihr am liebsten?
Nachdem ich noch nd viele Kostüme hab, geh ich wohl am liebsten aus Maid. :D
Lucy Cos is bissl anstrengend wegen der langen Perücke und den schweren Schlüssel am Rock. Freu mich aber dann mal auf mein Mayuri Cos, welches ich 2013 schon fertig bringen wollte glaube ich. xD

4. 'Cosplayed/Cosst' ihr auch an Karneval?
Ne, nd so. ^^

5. Näht, schneidert etc. ihr eure Kostüme selbst?
Ja, mit bissl Hilfe von Mama. WObei das dann ca. aussieht "Mama, wie gehts das?" "Musst rumprobieren". Ja, toll. :D

6. Wollt ihr nur in etwa so aussehen wie der Chara oder muss alles genau passen? (Betreff: Kontaktlinsen, Ketten o.ä.)
Ich finds nd schlimm bei anderen, wenn etwas nd 100% passt. Bei mir bin ich bissl kritischer allerdings bei Kontaktlinsen hört sichs dann bei mir auf. xD

7. Wie seid ihr zum Cosplay gekommen?
Durch meinen ersten Con-Besuch. (AniNite 2011)
Ich grabe den Thread mal wieder aus. :D

1.Auf welche Convention geht ihr am liebsten, wenn ich fragen darf?
Meine Lieblings-Conventions sind die AnimagiC, die Dokomi und die AniMaCo. Dieses Jahr gehe ich zur Dokomi (zum ersten Mal als Helfer ^^), AnimagiC und eventuell zur Contopia und zur Nicon. (Und zum Japantag, aber den zähle ich nicht als Convention, ist ja eher eine Japan-Kulturveranstaltung. ^^)

2.Sagt ihr eig. 'cosplayen' oder lieber 'cossen'?
cosplayen

3.Und wen cosplayed/cosst ihr am liebsten?
Charaktere, die ich total gern mal cosplayen würde, sind Sailor Venus, Ran Mori und Shampoo aus Ranma 1/2. Ich kann allerdings nicht nähen, also wer weiß, ob daraus noch was wird. ^^"

4.'Cosplayed/Cosst' ihr auch an Karneval?
Nein, ich meide Karneval so gut es geht. xD

1.Auf welche Convention geht ihr am liebsten, wenn ich fragen darf?
Japantag und unsere Kaff-Con x3
2.Sagt ihr eig. 'cosplayen' oder lieber 'cossen'?
ich sag...beides XD
3.Und wen cosplayed/cosst (O.o ? Wie bescheuert hört sich das denn an? xD) ihr am liebsten?
ich hab keinen Favo...XD
4.'Cosplayed/Cosst' ihr auch an Karneval?
Jau :'D
5.Näht, schneidert etc. ihr eure Kostüme selbst?
EIn wenig...aber zu faul (und unbegabt ._.) für ein ganzes Cos XD
6.Wollt ihr nur in etwa so aussehen wie der Chara oder muss alles genau passen? (Betreff: Kontaktlinsen, Ketten o.ä.)
ich würde gerne...aber...Kontaktlinsen kann ich nicht tragen XD
7.Wie seid ihr zum Cosplay gekommen?
Die Connichi (2008) ist schuld...so viele tolle Cos *_*
auf der DoKoMi lief auch eine/r als Shinichi rum :D
meine Freundin und ich sofort hinterher und als ich mich kurz umdrehe, weil ich das Gefühl hatte, dass da jemand stand, schaute ich direkt in ne Fernsehkamera und sagte auch noch: WTF!! :DDD
und dann haben die uns gefilmt, als wir und mit Shinichi fotografierten
im nachhinein dann eher lustig als peinlich ;D
Ich wollte als nächstes jetzt Rin von Vocaloid cosplayen.
hat da vielleicht jemand Erfahrung? o.O
Ok
1. ich war auf der DoKoMi letztends und gehe auf die Dojaku
2. Ich sag beides
3. mein nächstes wird Aoko Nakamori, ich hab schon marie Mjölnir aus soul eater
4. nee an Karneval mach ich nichts :D
5. ja
6. muss so ziemlich alles passen
7. kp
1.Auf welche Convention geht ihr am liebsten, wenn ich fragen darf?
Ich bin momentan voll auf Anime(s) fixiert und freue mich schon voll auf den Japantag nächsten Samstag! =*o*= Bin wieder als Kaito Kid unterwegs xD
Ich muss jetzt was fragen, damit meine Anspannung irgendwie abnimmt ^.^° :
2.Sagt ihr eig. 'cosplayen' oder lieber 'cossen'?
3.Und wen cosplayed/cosst (O.o ? Wie bescheuert hört sich das denn an? xD) ihr am liebsten?
4.'Cosplayed/Cosst' ihr auch an Karneval?
5.Näht, schneidert etc. ihr eure Kostüme selbst?
6.Wollt ihr nur in etwa so aussehen wie der Chara oder muss alles genau passen? (Betreff: Kontaktlinsen, Ketten o.ä.)
7.Wie seid ihr zum Cosplay gekommen?
So, genug der Fragerei :D
zählt es auch zu Cosplay, wenn man so typische Szenen von Charas nachspielt?

Also Conan ein Fußball schiesst (der hat ja immer bestimmte Pose).. oder Ran Karate macht, etc?
Ich nähs eig auch selbst. Ausser ein Maid Kostüm hab ich ma gekauft. ^^
eine freundin von mir macht sich die selber ^^ die kauft die nicht mehr sie hat soger schon einen eigenen manga angefangen ^^
http://www.lightinthebox.com/de/detective-conan-ran-mouri-weihnachten-cosplay_p464610.html

Man kanns natürlich auch so cosplayen. :D
wer Lust hat als Conan oder Ran zugehen, bitte sehr ;)

http://www.hochzeitskleideronline.de/anime-cosplay-kostme/
Cool das es wieder so ein Thread gibt und das es auch Leute gibt die nicht denken das Cosplay einfach nur verkleiden ist-.-

Erinnert mich daran dass auf der letzten Con der österr. Privatsender Puls 4 war und die dann vom Con-Gelände verwiesen wurden weil sie alle als blöd darstellten. Die haben aber td einen Bericht gebracht der ziiimlich lächerlich war und nun wird die Facebook-Page des Moderators mit Posts/Kommentaren etc bombadiert. :D

Und, die Conan Gruppe hab ich leider auch nicht gesehn, nur dann bei den Diashows auf YouTube. =/
Cool das es wieder so ein Thread gibt und das es auch Leute gibt die nicht denken das Cosplay einfach nur verkleiden ist-.- Ich bin jetzt am Sonntag auf der Connichi(natürlich mit Cos) is da vielleicht noch jemand?
@MaLi auf der LBM war ich auch nur die Conan Gruppe habe ich nich gesehen :(
war eigentlich jemand schonmal auf dem japantag? :D
ich war da 2 mal.. aber nur zum zugucken, hab mich noch nie verkleidet.
aber schon irre was da dann für gestalten rumlaufen :D
nächstes jahr geh ich aufem japantag als monkey d. luffy :D
nur als mädchenversion xD und dann abdancen mit wildfremden leuten *.*
Auf der FBM mach ich vl Lucy von Fairy Tail oder Mayuri von Steins;Gate. :)
Ich Cosplaye demnächst warscheinlich wieder Neru^^
@ Shiku: Google doch mal "gin conan cosplay", kommen doch ganz hübsche Ergebnisse. :D

@ Sera: Versteh ich nun ned. ^^
Ruffy sah ich auch schon ;)

Mali nein, nicht in Deutschland siehst du sie (Dörfern mal gar nicht)in Großstädten sieht man die.. amHauptBanhoF hauptsächlich

SjiKu.. Schwarzer Mantwel, Weiß-grau Perücke, schwarzer Hut und Fake zigarette im Mund

ne wasserpistole als Knarre :)
doch ich hatte Gin schon gesehn
Boah!! Und wie sah er aus? *_*
Ich lauf dieses Jahr vielleicht als Ruffy rum. :-D
Joa in Deutschland müsste man halt wohnen. =(
Riesencons. *-*
doch ich hatte Gin schon gesehn..sehe öfter Cosplayer.. Conan war auch da:)
Hätt ich noch nie gesehn. :D
Aber auf der LBM war ne vollständigere Conan Gruppe.
Auf der AniNite waren nur 2 Conans und ein Kaito. ^^
Gibts auf solchen Festen auch mal jemanden, der als Gin oder Vermouth oder so rumläuft? :D
Soo, ich weiß das es nen Cosplay Thread schon mal gab aber der is ja geclosed worden.
Also, hier mal ein Video von ner Convention auf der ich war. :)
Ich hoffe mal das man das Video in Deutschland sehen kann. Is ja nicht so einfach. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=ffyxME2oAAQ
Hab das Video genommen weil man zu Beginn mal nen Kaito Kid und nen Conan (der war voll süß ^-^) sieht.