Logo Startseite Kranz Kranz

Deutsche Episoden

IROniX (04.12.2017, 02:03 Uhr)
(1)

ich hatte den Chauffeur garnichtmehr auf dem schirm xD


BakaBoku (01.07.2014, 15:18 Uhr)
(3)

Ich fand diese Folge total genial und spannend! Bei manchen Sequenzen habe ich fest mit dem gerechnet, was ich mir ausgemalt habe und schwupps! war es nicht so. :D Das liebe ich so an Detektiv Conan! Man denkt, dass es so gewesen sein könnte und dann kommt der Wendepunkt! :O :D Auch wenn ich bis zum Ende manchmal nie weiß, wer der Täter ist. Conan guckt drei mal auf den Boden und hat schon alles zusammen, während ich in die Luft starre und überlege, wie das Opfer eigentlich getötet wurde. :D +++ Achtung Spoiler! +++ Ich muss dazu jetzt auch mal meinen Senf abgeben. :P Der Chauffeur hat seinen Partner erwürgt und da kann man sich nie so sicher sein, ob man ihn erwürgt oder nur bewusstlos gedrosselt hat. Vor allem bei dem Chauffeur, da das bestimmt seine Ersttat ist und er keinerlei Erfahrung darin hat. :D Und wenn er bewusstlos war, kann er auch wieder "zum Leben erwachen". Außerdem, wer schreckt nicht zusammen, wenn man die Stimme des eigentlich Ermordeten hört? Man geht ja nicht davon aus, dass es ein kleiner Junge mit einem Stimmentransposer ist. :D Und lieber geht man zu dem Treffpunkt hin, um ihn nochmals zu ermorden (btw weit weit weg von jeglichen Zeugen), anstatt der Komplize zu dem Chauffeur nach Hause oder gar bei der Familie Kataoka auftaucht! Schließlich wurde er ja um sein Anteil betrogen. Da muss man sich in die Lage vom Chauffeur hineinversetzen: die ganze Geschichte würde entweder auffliegen und Konsequenzen nach sich ziehen oder aber er würde damit für den Rest seines Lebens erpresst werden! Das ist das beste Motiv zu dieser Fabrik zurückzugehen, um ihn endgültig zu beseitigen. Schließlich hat er es schon so weit gebracht mit dem Lösegeld, dass er keine Lust hat, noch jahrelang Schweigegeld zu bezahlen, die ihn in den finanziellen Ruin treiben würden! Conan hat bewusst auf die Tatsache gesetzt, dass der Chauffeur noch nichts von dem Tod von Yoshisawa gewusst hat, denn einerseits wusste er insgeheim schon, dass er es war und Inspektor Megure hat es der Familie ja gesagt und wer war nicht anwesend? - der Chauffeur, also ist es gar nicht so abwägig, man muss nur ein wenig weiterdenken und sich "zum Mörder machen", um ihn zu verstehen. :D +++ Spoiler Ende +++


Nekomimi (22.06.2014, 19:03 Uhr)
(0)

genau so ist es!


Zuki (28.04.2014, 22:07 Uhr)
(2)

Der Chauffeur war sich nicht sicher, dass er seinen Kompizen wirklich getötet hatte, nehme ich mal an. Tolle Folge^^


Kaktus (25.03.2014, 22:19 Uhr)
(1)

die (Mutter) heißt ezika wenn ich mich nicht ihre


KaZuHa-Fan (28.11.2013, 18:39 Uhr)
(5)

@KId1412 mir ist das auch aufgefallen! und schlussendlich wurde ja auch garniht aufgeklärt warum der chaffeur noch zum treffpunkt ging, obwohl er seinen komplizen umgebracht hat... Naja, die Folge war trotzdem schön:) und am ende beim abspann richtig sweet als der jun da so zu der frau(ka wie die heißt:D) Mutter sagt*-*


Kid1412 (19.11.2013, 22:19 Uhr)
(0)

Achtung! Spoiler!! Also bitte... das ist doch mal echt komisch.. ich freue mich, dass es ein Happy End gibt, aber Conan hätte da etwas auffallen müssen.. Wenn dieser Chauffeur den Entführer umgebracht hätte, wäre er da niemals wieder hingegangen! Er hätte ja wissen müssen, dass der andere schon tot ist! Das ist doch echt unlogisch :/ Jede Kleinigkeit fällt Conan auf und das... Naja.. Ansich ne tolle Folge doch wie oben gesagt, etwas enttäuscht bin ich schon :o