Logo Startseite Kranz Kranz

Misao Yamamura

Misao Yamamura Misao Yamamura
Liste der Episoden mit Misao Yamamura einblenden



Er ist Kommissar bei der Polizei in Gunma. Die Tätigkeiten vom "großen" Kogoro haben es ihm angetan. Er selbst allerdings ist nicht wirklich der beste Detektiv. Kogoro dagegen kann ihn nicht leiden.
Er eifert Helden aus Krimiserien nach und geht etwas naiv an seine Fälle heran (von denen es nicht sehr viele gibt). Der Grund, weshalb er zur Polizei ging, ist recht interessant - er war von Shinichis Mutter Yukiko begeistert, als sie in der Serie "Die kessen Politessen" mitspielte. Er wollte so sein wie sie und wechselte deshalb zur Polizei.

In der Folge 545 bzw. im 13. Film wurde er vom Inspektor zum Kommissar befördert. Auch wenn das niemand so richtig glauben konnte, scheint Ran die Einzige zu sein, die sich für ihn freut.