Logo Startseite Kranz Kranz

Heiji Hattori

Heiji Hattori Heiji Hattori
Liste der Episoden mit Heiji Hattori einblenden



Heiji Hattori ist ein (Schüler-) Detektiv aus Osaka und bekannt unter dem Namen "Detektiv des Westens". Er ist der Sohn des Polizeipräsidenten Heizo Hattori, doch zu seinem Vater hat er eher eine Konkurrenzbeziehung.

Er ist (im Anime) 17 Jahre alt und mit Kazuha befreundet. Diese gestand ihm sogar ihre Liebe, doch Heiji war da schon verschwunden, unterwegs einen Fall zu lösen.

Alles deutet darauf hin, dass Heiji auch in Kazuha verliebt ist. Die beiden streiten sich allerdings bei jeder Gelegenheit, jedoch könnte Heiji es nicht ertragen, wenn Kazuha etwas zustoßen würde.

Heiji übt die Schwertkunst des Kendo aus und ist der zweitbeste Kendokämpfer der Region.

Er hat, ebenfalls wie Shinichi, eine besondere Begabung und Neigung für Naturwissenschaften und kann bemerkenswert logisch denken. Er streitet sich oft mit Shinichi, wer nun der bessere Detektiv ist. Ab und zu nutzen sie auch den ein oder anderen Fall dazu aus, mit dem Ziel, diesen schneller zu lösen als der andere.

Sein Charakter ist selbstbewusst, lustig und hilfsbereit. Er stellt aber auch oft andere Dinge wegen eines neuen Falles zurück.
Außerdem hat Heiji ein Faible für Capis.