Logo Startseite Kranz Kranz

Eisuke Hondo

Eisuke Hondo Eisuke Hondo
Eisuke Hondo ist der Sohn des CIA-Agenten Ethan Hondo und der Bruder der CIA-Agentin Hidemi Hondo. Er ist 17 Jahre.
Als Eisuke noch ein kleiner Junge war, hatte er viele Unfälle und infolge dessen stellte man bei einer Untersuchung fest, dass er an Leukämie litt. Durch eine Knochenmarkspende seiner Schwester konnte er von der Krankheit geheilt werden. Durch diese Knochenmarkspende veränderte sich aber auch seine Blutgruppe von 0 zu AB, was dazu führte, dass die Angaben in seinem Mutterkindpass nicht mehr stimmten.
Nach dem Tod seiner Mutter zog Eisuke aus Tokio nach Osaka zu seinem Vater, da er nicht alleine leben wollte nachdem seine Schwester von zu Hause "abgehauen" war. Dort ging er dann mit seinem Vater in ein Café, wo sich dieser mit CIA-Agenten traf. Hier ist auch das einzige Foto von Ethan entstanden, weil Eisuke damals mit einer Kamera spielte und so versehentlich ein Foto schoss.
Er ist auf der Suche nach seiner Schwester Hidemi alias Rena Mizunashi. Nachdem er das Krankenhaus gefunden hat, wo sie liegt versucht er in ihr Zimmer zu gelangen. Als sich die FBI-Agenten beraten müssen, lassen sie Rena unbeaufsichtigt in ihrem Krankenzimmer zurück. Diese Situation nutzt Eisuke, der sich die ganze Zeit versteckt hat: Er schleicht sich in das Zimmer der Reporterin und will, dass diese sofort aufwacht, um ihm zu erzählen, wo sich seine Schwester befindet, doch Rena bleibt reglos in ihrem Bett liegen. Das bringt Eisuke so in Rage, dass er eine Schere nimmt und auf die bewusstlose Frau einstechen will, doch im selben Moment öffnet Rena ihre Augen, fängt Eisukes Schlag ab und erklärt ihm, dass er es lassen solle, womit sie gleichzeitig gesteht, dass es sich bei ihr um Hidemi Hondo handelt. Kurz darauf betreten Conan und Shuichi das Zimmer und erzählen ihm, dass Rena Mizunashi tatsächlich seine Schwester ist, die sich als Undercover-Agent der CIA in eine geheimen Organisaton eingeschlichen hat. (Folge 500)

Eisuke weiß, dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist und auch, dass er alle Fälle von Kogoro löst, aber er verspricht ihm das Geheimnis für sich zu behalten. Weiters ist er in Ran verliebt.