Logo Startseite Kranz Kranz

Kaito Kid

Kaito Kid Kaito Kid
Die Figur "Kaito Kid" wurde ursprünglich von Kaito Kurobas Vater, Toichi Kuroba, erschaffen, doch dieser wurde von einer kriminellen Organisation ermordet.

Kaito Kuroba erfährt im Alter von 17 Jahren genauere Umstände vom Tod seines Vaters und jagt seitdem dem Stein Pandora hinterher, um der Organisation ein Schnippchen zu schlagen und den Mord seines Vaters weiter aufklären zu können.

Durch die Wiederauferstehung der Figur "Kaito Kid" wird Inspektor Ginzo Nakamori wiederum auf den Plan gerufen, der es sich zur Lebensaufgabe machte, Kid zu fangen.

Kaito Kid ist unglaublich sportlich, ein großer Magier, Verwandlungskünstler und Stimmenimitator. Sein treuster Begleiter ist sein Drachengleiter.

Konosuke Jii war schon zu Toichi Kurobas Zeiten Assistent von Kaito Kid und ist in die Geheimnisse der Tricks eingeweiht.

Conan Edogawa ist sein Rivale. Beiden gelingt es aber nicht endgültig den anderen zu übertrumpfen.