Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ist das dieses Kartenspiel, welches es schon seit über 20 Jahren gibt?
Ich habe mal kurz damit angefangen.
Aber dann habe ich wieder aufgehört.
Ok, ich stand voll auf der Leitung...
Ich hab ein grünes Spinnendeck hier rumfliegen...
Alle Leute die es bei mir im Bekanntenkreis spielen sagen immer nur Magic dazu...das ist mir grade voll peinlich...>.<
Im Prinzip geht es darum, dass sich zwei Magier (die Spieler) bekämpfen und versuchen Monster zu beschwören, mit denen man den Gegner attackiert und so Leben abzieht. Normalerweise fängt man mit 20 Lebenspunkten an. Es gibt auch unzählige Zauber, mit denen man z.B. Schaden verhindert, Kreaturen unschädlich macht, man mehr Karten zieht um im Vorteil zu sein uvm...

Die Kreaturen und andere Zaubersprüche 'bezahlt' man mit Mana, das man durch Länder bekommt.
Gebirge --> rotes Mana ; Wald --> grünes Mana ; Insel --> blaues Mana ; Ebene --> weißes Mana ; Sumpf --> schwarzes Mana.
Jede Farbe steht für einen bestimmten Spielstil. So gibt es in schwarzen Decks z.B. Zombiekreaturen, die man opfern kann und dadurch verschiedene Fähigkeit auslöst und man kann seine toten Kreaturen wieder zum Leben erwecken. Um die besten Eigenschaften der fünf Manafarben zu kombinieren, kann man auch mehrfarbige Decks spielen. Da es tausende verschiedene Karten gibt, hat man schier unendlich Möglichkeiten, um seine eigene Strategie zu entwickeln.

Magic war das erste Sammelkartenspiel und daher sind einige Karten aus der ersten Edition inzwischen verdammt viel Wert. Die wohl teuerste Karte ist 'Black Lotus', für die einige Sammler über 2000 Euro ausgeben, wenn sie noch im guten Zustand ist. Die Regeln hab ich jetzt mal nicht verlinkt, da sie aufgebaut sind wie das Grundgesetzbuch und sicherlich nicht so interessant sind ^^
Wenn ihr doch mal rein sehen wollt, könnt ihr ja einfach bei Google suchen :P
Das verstehe ih nit...kann mir das nicht jemand erklären...wenn ihr vertshet was ich meine.....<3 <3
Pff.. ich bin leidenschaftliche Yu-Gi-Oh Gamerin... und Magic of whatever find ich auch hammer spitze! :'D
Kann jemand irgendwie die Regeln verlinken oder reinschreiben? Ich kenne es nämlich nicht.
Jedenfalls denke ich, dass sowas keiner hier im Forum praktiziert.
'Das ist wie Yu-Gi-Oh'

xD

Yu-Gi-Oh ist nur eine billige Nachmache. Naja, du brauchst es ja nicht zu spielen wenn du nicht willst ;)
Das ist wie Yu-Gi-Oh. Natürlich gibts da Erwachsene, die das spielen, aber frag mich nicht, was ich von denen halte.

Du bist doch erst 8 :P
Und eigentlich ist man nie zu alt für MTG, auf den Turnieren spielen sehr viele Erwachsene mit.
Bin ich zu alt für sowas. xD
Wer von euch spielt auch MTG, was für Decks habt ihr und habt ihr schon bei Turnieren mit gespielt ?
Meine beiden besten Decks sind ein Elfendeck und ein Drachendeck. Ich spiele schon seit 2000, war aber noch nie bei einem Turnier. Deswegen will ich diesen Monat mit ein paar Freunden beim GPT mit machen. Mal sehen wie weit wir kommen ;)