Startseite Baum Heji & Kazuha Conan & Ran Baum

Forum

Naja Conan ist halt gefühlgetriebender 
Shinichi wie man es oft mitbekommt Eher Kalt wie ein Eisblock

Merkt man ja auch im direkten Vergleich mit Heiji 
Also auch ich finde den Charakter Shinichi Kudo ganz große klasse. Aber irgendwie finde ich wirkt Conan Edogawa, der Shinich Kudo verkleidet, gefährlicher und unberechnbarer. Keiner erwartet, dass in einem Knirps so viel Raffiniertheit und Abgezockheit existiert. Sogar Gin merkt an einer Stelle sogar an, dass kein Erwachsener/Detektiv in einen Spint reinpasst, was Conan letzten Endes das Leben rettet! Die Tatsache optisch nicht als brillianter Detektiv wahrgenommen und total unterschätzt zu werden, zusammen mit dem Talent eine hollywoodreife Darbietung eines Grundschülers, macht ihn sau gefährlich und wird meiner Meinung nach ausschlaggebend sein, wenn es darum geht die BO endgültig zu zerschlagen.
Ist zwar DC aber ich würde mich auch freuen Shinichi wieder mal öfter zu sehen. Es ist immer spannend zu sehen wie er seine Fälle löst und eine gute Abwechslung zu der Beteubungsuhraufklärung. :)
Natürlich wissen wir alle, dass Conan und Shinichi dieselbe Person sind. Aber ich muss wirklich sagen, dass ich mich immer freue, auch mal wieder Shinichi zu sehen und seine Stimme zu hören, besonders seine deutsche Synchro.. 
Zugegeben, Shinichi wirkt(e) oft arrogant und eingebildet , wie manche hier angemerkt haben, aber seien wir mal ehrlich, das kann er sich mit seinem Hirn und seinen Fähigkeiten auch leisten, er ist einfach ein Genie :D Er ist selbst einen Ticken besser als Heiji, auch wenn ich Heiji toll finde, vor allem, wenn die beiden zusammen arbeiten. 
Zurück zum Thema, Conans kindliche Art nervt ab und zu und auf die Dauer aber schon.. Klar, er muss sich wie ein Kind verhalten, aber trotzdem.. Manchmal kommt es einem schon so vor, als wären es zwei verschiedene Personen, wie großer und kleiner Bruder irgendwie..
Shinichi hab ich schon immer mehr gemocht.
Ich weiß nich, wieso, aber Conan wird für mich auf Dauer langweilig.
Auch ich finde, dass er süß aussieht und alles, aber... Shinichi gefällt mir besser...
Stimme hier auf jeden Fall zu, nichts geht über den "echten" Shinichi !
Ich mag Shinichi xD, weil er eigentlich so alt sein sollte. Innerlich ist er immer noch diesselbe Person, also ist das okay. Ich finde einfach schade, dass er so lange Conan bleibt und die Folgen in denen etwas mehr über die schwarze Organisation preisgegeben wird, so schleppend vorangeht. Aber manchmal ist der Gedanke daran, dass Shinichi mit kleinen Kindern in die Schule geht und sich kindlich verhält irgendwie lustig x)
Wichtig sind natürlich beide und ich freue mich schon auf den nächsten Fall wo Conan quasi wieder zu Shinichi wird :D
Nebenbei bemerkt finde ich, wird es mal wieder Zeit, dass Conan wieder zu Shinichi wird und wieder einen grandiosen Auftritt bekommt und am besten in der Kombination mit Shuichi Akai(únd nicht Subaru) und Masumi Sera. Den letzten Auftritt von Shinichi in London fand ich von den Umständen her absolut langweilig. Die Male davor war waren die Umstände dramatischer, spannender und überraschender als die in London. 
Ich find beide gleich gut, da Shinichi ja Conan ist, nur eben in geschrumpfter Form. Was ich allerdinga lustig finde ist, wie Shinichi sich als Conan verhält, genau das macht ja den Charme der Serie aus.
also ich mag mittlerweile Conan irgendwie lieber, auch wenn ich mir wünsche, dass er öfter groß werden würde. Als Shinichi kommt er mir irgendwie etwas eingebildet vor und als Conan bzw. als Kind und durch die Detective Boys und extra Ai (die ihn kritisiert oder mal auf den Boden zurückholt) verhält er sich mittlerweile nicht mehr soo überheblich.


Wichtig sind natürlich beide und ich freue mich schon auf den nächsten Fall wo Conan quasi wieder zu Shinichi wird :D
Shinichi hab ich schon immer mehr gemocht.
Ich weiß nich, wieso, aber Conan wird für mich auf Dauer langweilig.
Auch ich finde, dass er süß aussieht und alles, aber... Shinichi gefällt mir besser...
Also als Conan ist er irgendwie interessanter. wenn man mal die tatsache weglässt dass auch conan shinichi ist wirkt das viele wissen bei conan einfach nur genial :D
wenn man mal weglässt das beide die selbe person sind finde ich conan besser
shinichi ist so arrogant
wenn shinichi sich später ändert dann mag ich ihn mehr als conan aber so
naja^^°
Ich sags mal so:
Conan hätte ich gern als kleinen Bruder.
Shinichi hätte ich gern als Freund. ^.~
(Vielleicht bis auf die vielen Leichen. Nee, darauf kann ich verzichten!)
Also ich muss mich immer wieder daran erinnern dass Conan in wirklichkeit Shinichi ist.
Ich finde dass Shinichi dass gebraucht hat geschrumpft zu werden.
Das hat ihn von seinem hohen Ross geholt.
Wenn man bedenkt wie er in der ersten Folge war, hat er sich als Conan schon zum Positiven verändert. Er ist mitfühlender geworden und achtet scheinbar mehr auf die Gefühle seiner Mitmenschen. Sonst hatte ich das Gefühl, dass er offt nur auf sich achtete und von sich und seinen Interessen erzähle.

Es fällt mir aber schwer mich zu entscheiden.
Ich find beide gut. ( Ja ich weis dass die beiden ein und die selbe Person sind. )XD
SHINICHI auf jedenfall bei Ran
bei Heiji ist er auch also Conan sweet
Conan=Shinichi,Shinichi=Conan
Nunja, wenn Conan wirklich Conan spielt und man ihn in dieser Rolle betrachtet ist es eigentlich nicht die gleiche Person. Natürlich ist er von den Gedanken und seine Gehirn her gleich, aber seine Tate und Ausdrucksweise ist in mancher Hinsicht anders. Eigentlich ist der Hauptgrund wofür man Conan besser finden kann nur seine Niedlichkeit.
Ich finde Conan sooooooooo niedlich *-* aber shinichi ist halt auch....fesch XD Conan find ich trzd besser ♥ seine niedlichkeit und kawaiiness und cuteness toppt niemand schnell ♥♥♥
Ich bin der Meinung, dass der Thread geschlossen werde sollte, da es sich bei Shinichi und Conan um dieselbe Person handelt und es daher auch wenig Sinn macht darüber zu diskutieren. Im Grunde ist Conan nämlich nur ein junger Shinichi, während der ältere eben... naja Shinichi ist. Wie soll man da sagen, wer der Bessere ist? Zudem hat Conan ja die Charakterzüge von Shinichi exakt behalten, da er nur geschrumpft worden ist. Also gibt es in dem Falle noch nicht einmal so ein richtiges jüngeres Ich.

Manchmal kann man vergessen, dass Conan Shinichi ist? Diese Begründung finde ich nicht gerade passend, da alle bereits wissen, dass Conan Shinichi ist. Manchmal muss sich Shinichi in seiner geschrumpften Form eben kindischer geben, damit er sein Leben so auch weiter führen kann, aber ansonsten?

Auch wenn ich Anokata recht geben muss. Es gibt auch andere unnötige Threads hier, aber dennoch bin ich der Meinung, dass dieser Thread hier nicht gerade von Nöten ist.
ich finde der Thread hat schon seinen sinn, da man manchmal echt vergessen kann, dass conan shinichi ist.
Dieser Teart ist Echt unsinnig der Kann doch geclosed werden
Conan das ist so niedlich wenn er die Fälle löst :D
aber es ist wirklich nur eine person^^
Ich stimme Black-Gin zu :D Es sind ein und dieselbe Person...

Wenn Conan bei mir wäre dann würde ich Conan als kleinen Bruder sehen und knuddeln und immer auf ihn aufpassen und wenn er groß ist dann würde ich mich mit ihm gut anfreunden und so :D

Trtz finde ich die beiden cool und gut aussehend :D
Conan und Shinichi sind doch dieselben .__
macht für mich keinerlei unterschied.
Das sich Conan manchmal so Kleinkindhaft benimmt dient nur zu seiner Tarnung, eig. sind die beiden vom Charakter her genau gleich c:

(Gott, aber ich liebe seine Sprüch und Gedanken ^^)
Finde Conan Als Detektiv Besser =)
Ich sag nur "Ein- und die Selbe Person"........
Conan er ist der kleine Scherlock Holmes und Ai is Frau Watson ^^

aber Conan is besser ^^ c(=
conan ist soosüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!
wenn ich den sehe würde ich ihn am liebsten immer ganz doll drücken so wie ein kuscheltier!!!!!! aber shinichi ist natürlich auch cool!!!
noch eins ich find conan ohne brille viel süßer! ich finde die brille nervt ein bisschen!
Als kleiner Junge bekommt er Aussagen von Ran zu Gehör,welche sie Shinichi womöglich niemals so ins Gesicht gesagt hätte.Das hilft ihm dabei,Rans Gefühle zu verstehen und nachzuvollziehen und somit seine eigenen Gefühle zu reflektieren

ja , das würde heiji auch helfen :D
Ich finde Conan richtig knuffig :) Da vergisst man manchmal,dass er ja eigentlich Shinichi ist.Ich finde,es tut ihm recht gut,Conan zu sein und dass er somit immer in unmittelbarer Nähe zu Ran steht.Man merkt gewiss,dass ihm die Perspektive Conans prägt.Er hat sich schon ziemlich verändert,zum Positiven.Als kleiner Junge bekommt er Aussagen von Ran zu Gehör,welche sie Shinichi womöglich niemals so ins Gesicht gesagt hätte.Das hilft ihm dabei,Rans Gefühle zu verstehen und nachzuvollziehen und somit seine eigenen Gefühle zu reflektieren.Ihm wird das Gefühl von "nah aber doch unerreichbar" bewusst,dies hat ihn wesentlich erwachsender gemacht.
Ich frage mich immer noch, wie man sich eine Meinung bilden kann, über die selbe Person. Das einzige, was sich verändert hat ist sein Auftreten. Wie soll er auch im Körper eines Kindes, wie Shinichi auftreten .... Trotzdem: Man kann doch nicht sagen, dass die eine Person so besser ist, wenn sie in diesem Körper ist und die selbe Person schlechter im anderen Körper... das macht doch keinen Sinn...
Da sich Shinichi sehr verändert hat (er ist nicht mehr so hochnäsig)
auf alle fälle Shinichi! Naja klar Conan ist auch toll aber so kann er Ran nicht nahe sein! :\
Hm also wenn ich so überlege finde ich Shinichi besser.Aber Conan finde ich auch gut ,weil er so aufmerksam und tröstent ist.
conan ist schlauer ????
maaaan shinichi und conan sind ein und die selbe person


ja,aber als Conan ist er schlauer geworden indem er mehr und mehr Fälle gelöst hat ;)
Naja Sera junge ist er auch nicht mehr halt noch n Jugendlicher ^^
Entschuldigung, wo ist Shinichi ein Mann?

das ist ein Junge, arrogant eher als selbstebwußt.. ;p
Ich finde Shinichi auch ein bissel besser er stahlt anders als Conan eben eine gewisse Coolness, Selbstbewusstheit und logischerweise Männlichkeit aus!!! *schmacht*^^
Conan ist ehr der Typ niedlich süß und kindlich einmal in den Arm nehmen durch die Haare wuscheln und gut ist ein kleiner Junge eben!! Und wer will schon ein Kind wenn man einen Mann haben kann!? ( Klingt total doof ist aber so!!!)
Shinichi!!*.*
Ich finds voll süß, wenn Ran eifersüchtig ist, weil Shinichi viele weibl. Bewunderer hat xD
Ein Grund, warum ich Shinichi besser finde.

Wenn Conan bleibt, wird Ran immer trauriger, weil ihre wahre Liebe ned kommt usw.
Ich finde es schwierig, zwischen ein und derselben Person entscheiden zu müssen XD


ja da hast du schon recht,
aber trotzdem, mag ich shinichi mehr, in seiner vollen größe

wo ihn alle bewundern können xD <3
Ich finde es schwierig, zwischen ein und derselben Person entscheiden zu müssen XD
Ich mag 'beide' gleich gern XD
conan ist schlauer ????
maaaan shinichi und conan sind ein und die selbe person
-Conan ist schlauer
-und er wir oft von kogoro geschlagen und herumgeschmissen XD
Aber shinichi ist cooler
Ich glaube, dass die Person auch nicht wirklich ein Mädchen ist.
beide gut aber könnte conan nicht teoretisch Ran immer unterm rock gucken??

(black ai bitte ändere dein alter ich glaub nicht das sich eine 13jährige vorstellt wie man mit einer anime figur rummacht)
beide :D kann mich nicht entscheiden
Bin für Shinichi, Conan kommt mir manchmal echt bisschen zu Kindisch rüber, auch wenns nur zur Tarnung ist
sag mal black ai, bist du wirklich erst 13?!?
Conan ist süß aber mit Shinichi kann man besser rum machen.
Man kann mir eben nicht wieder stehen. :D
Wenn ich sie, wie yuki, getrennt betrachte, dann tendiere ich zu shinichi^^ oberschul detekiven kann man halt nicht wiederstehen:P obwohl conan ok ist, außer er gibt sich als kleiner dummer Junge (was er ja nicht ist), dann nervt das-.-
Also wenn ich Conan und Shinichi als getrennte Personen betrachten würde, würde ich sagen Conan weil er ist so süß, knuffig und schlau.
Aber Shinichi ist auch total cool.
Ansonsten beide gleich.
Ja Conan ist der geschrumpfte Shinichi aber trotzdem sind sie verschieden.
Conan er´staunt mich mehr weil er als Kind gezeichnet ist. Deshalb überrascht er mich immer wieder.
Shinichi ist der Coole, Hübsche Detektiv das überrascht auch aber nicht so stark wie bei Conan.
Trotzdem mag ich beide.♥
Beide gut..einer besser als der andere =P
äähhhmmm.... Shinichi, weil Conan nur die geschrumpfte Form von Shinichi ist...
Eigentlich sind sie ja die selbe Person.
Aber ich find Conan irgentwie besser.
Er ist als Kind so knuffig.
Shinichi ist aber auch cool.
Beide sind ein und dieselbe Person, sogesehen kann keiner besser sein!
Conan hat es wesentlich schwieriger als Shinichi einen Fall zu lösen, da er im Körper eines Kleinen Kindes steckt...Shinichi hatte es einfacher las er "er selber war", in seinem eigenen Körper.
So gesehen, kann keiner von beiden besser sein, da beide eine Person sind.
eigentlich sind ja beide die gleichen^^!
aber von der art wie sie die fälle lösen finde ich shinichi besser..aber beide haben logischeweise die gleichen gedanken und die gleichen ideen also sind beide einfach perfekt!!
Shinichi ist immer noch der bessere... Conan ist aber auch sehr gut... in einer Skala von 5 Sternen:

Conan: 5 Sterne
Shinichi: 6 Sterne, weil ich ihn so gut finde
Shinichi natürlich ,aber als Conan kann er sehr schwer gegen Räuber gewinnen, weil er zu klein ist, und wenn er irgent wann seine Powerkickbuts vergisst ,wird es nicht so toll für ihn.

Als Shinichi kann er doch nicht seine Füße vergessenxD
ich find Shinichi voll cool, wenn er groß ist, aber ich glaub ich mag Conan trotzdem irgendwie lieber ( weiß auch nicht so genau warum eigendlich ). Aber ich mag die Folgen, in denen Shinichi groß ist, da passiert immer was spannendes!
conan ist besser, shinichi ist doof
Ich finde Shinichi viel besser und süßer :D Shinichi als Kind ist auch volll knuffig! Aber wenn er eine Brille trägt, also Conan ist, dann... keine Ahnung, das ist ned mehr so knuffig-süß :D
Ich meinte auch vom auftretten her. Is schon klar das die beiden die selbe person sind aber die verhalten sich in manchen situationen ganz anders.
Das ist doch ein und die selbe Person! ...
Äääähm .. beide ? :D
Hahaha,die beiden sind voll süß *-*
Ich denke mal würde man Shinichi (im normalen Format) länger sehen, könnte man das besser entscheiden... Aber so hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung... XD
shinichi und conan sind doch ein und der selbe XD
weiß aber eh jeder
find bede gleich gut (logischerweise) :P

aber conan ist schon manchmal cooler, schließlich erwartet man nicht, dass so n "kleines" kind so schlaue einfälle hat ;D (oder?)
Lol stimmt aber ist ein interesantes thema
da haben die es auch gebeichtet^^ wo hast denn du aufgehört??

sie haben es bei folge 621 gemacht glaube ich so am ende^^

EDIT: aber das gehört glaube ich nicht zum thema^^
Bestens freue mich schon auf diese folge ^^
Also bei folge 623 wenn ich mich recht erinnere. In der folge wo die moris und prof.agasa in london sind. Leider wurde die seite ja für ne zeit gehakt und konnte nicht weiter gucken. Da habe ich gedacht jetzt ist der große zeitpunkt gekommen wo die es endlich sagen
bei welcher folge bist du jetzt?

ok ich spoiler mal so viel die beiden haben sich in einer folge schon ihre liebe gestanden ^^ aber welche musst du selber heraus finden ansonsten nehme ich dir die spannung weg
Ja schon klar ich weiß ja das die beiden ein und die selbe person sind. Ist aber traurig das er ihr oder umgekehrt die liebe nicht gestehen. Ich habe gedacht das shinichi ihr mal nen heiratsantrag macht oder nur verloben den die sind ja noch minderjährig sind. Wann gestehen die beiden oder einer dem anderen die liebe?
du darfts nicht vergessen das Conan der junge Shinichi ist er war mal süß und knuffig aber er ist es jetzt nicht mehr dafür aber charmant ich find immer traurig wenn er Conan ist und Ran sich sorgen um Shinichi macht darum passen die beiden super zusammen weil Shinichi sieht das ran traurig ist und er kann sehr süß werden finde ich also wenn ich mal schwull sein sollte dann würde ich Shinichi nehmen auch wenn er ein Holmes freak ist XD

im klar text Shinichi ist besser
Ich finde Conan ja unheimlich süß und aufmerksam. Doch sobald er zu Shinichi wird weiß nicht ist er zu erwachsen und manchmal etwas seltsam!
Wobei auf der anderen Hand ist er sehr charmant findet ihr nicht?