Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

in mom zeichnen alle das gleiche ^^ man sollte auch mal was anderes zeichnen jeder bild ist gleich man sollte da sich was ausdenken
Ich wusste nichtmal ,DASS für die Kinofilme ein Maga gezeichnet wird xD
ja er zeichnet nur den manga und gibt den anime Produzenten nur ein skript sonst nichts !!!!
Ich bin mir nicht sicher, ob bei den Animes und Filmen noch so gearbeitet wird. Ich kann es mir eigentlich kaum vorstellen, da dsa mit PC heutzutage sehr viel schnell geht.

Gosho hat aber sowieso gar nichts mit den Filmen oder den Animes zutun. (Bei den Filmen arbeitet er manchmal bei der Story mit).
Egal ob 97.000 oder 200.000 das schaft Gosho(alleine) nie, das sind zu viele
ich denke, er macht skizzen von den personen
und sein team macht details rein
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der sich das noch nicht zur Gemunde geführt hat.

Making of Detektiv Conan
Wie kann man eigentlich so Figuren mit dem PC bewegen oder so? Ich hab kein Plan von Technik :D
Also soviel ich weiß, hat Aoyama Gosho ein ganzes Team um sich, dass seine DC Serie zeichnet. Er selbst kontrolliert nur noch die Arbeit und kümmert sich selbst nur noch aktiv um die Filme und seine Mangas, das hab ich mal in einem Interview gelesen. Die Mangas zeichnet er wohl demnach noch alle selbst.
Soviel ich weiß, werden heutzutage technisch sehr weit entwickelte Touchpads mit einem Zeichenstift verwendet, durch die dann direkt in den Computer gezeichnet wird. Dann kann man durch bestimmte Befehle die Zeichnung bewegen lassen. Somit erspart man sich die Zeit, wie damals bei Disney, wo wirklich jedes Bild einzeln gezeichnet und auf Filmrolle gebracht werden musste.
Macht für einen 90 min Film etwa 200.000 Bilder ( Klugschei.... )

1 Sekunde = 18 Bilder
1 Minute = (18 * 60 = 1.080)
90 Minuten = (1.080 * 90 = 97.200)

Da hat dich dein Klugscheißer-Modus wohl enttäuscht, außer du hast absichtlich von 97.000 auf 200.000 gerundet.
Nja...denk doch mal nach...wenn Gosho das alleine machen würde,wie lange bräuchte er für die zB 200.000 Bilder?
Ist doch etwas unrealistisch ;)
das glaub ich auch das es mit Computer gemacht werden. Weil es dann doch sehr viel ist.
Aber macht das Gosho alleine mit dem Computer oder hat er so ein Team der das für ihn macht?
Ich denk das wird mit dem Computer gemacht. Wie micha schon gesagt hat, wär ein bisschen zu viel zum zeichnen
Alles selber ?? Rechne mal aus :
Für die menschliche Wahrnehmung genügen bereits etwa 16 bis 18 Bilder pro Sekunde, um die Illusion von fließender Bewegung, Kontinuität, zu erzeugen, sofern sich die Einzelbilder nur geringfügig voneinander unterscheiden. wiki.de

Macht für einen 90 min Film etwa 200.000 Bilder ( Klugschei.... )
wie sollte der die "zeichnen"? Meinst du Promos dazu?
Zeichnet Gosho alles was mit DC zu tun hat oder werden z.B. Filme von jemand anderem gezeichnet?