Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Demnach hätten wir: X SPITZE DU HAST (E)S GESCHAFFT
"HAST" habe ich mir einfach mal ergänzt, ohne die Black Story zu lösen. Eventuell war da jemand hastig oder so.
Fehlt das Wort aus dem ersten Rätsel, dem Buchrätsel.

"Scorpia" wurde geschrieben von dem Schriftsteller, der auch "Das Geheimnis des weißen Bandes" geschrieben hat. Es war sein sechstes Buch. Der fünfte mit Alex Rider.
Das Buch der Fälle enthält 12 Geschichten.
14
Das Haus an der Düne ist Agatha Christies zwölfter Kriminalroman.
Das fehlende Glied in der Kette ist ihr erster Kriminalroman.
Alle(r) guten Dinge sind 3.
Seine Abschiedsvorstellung enthält 8 Geschichten.
6 = F; 5 = E
12 = L
14 = N
12 = L
1 = A
3 = C
8 = H
Geraten müsste da nun "EINFACH" stehen und demnach "EINFACH SPITZE, DU HAST ES GESCHAFFT!" ergeben. Wie genau man vom Buch der Fälle auf 9 und vom Haus an der Düne auf 6 kommt, sehe ich allerdings nicht. Oder ich liege "einfach" daneben.
Wegen Rätsel 1: Falsch

Wegen dem Städterätsel: Richtig. Die Lösung ist "S".
Bringt mich auch nicht weiter
SCRPIA BUCH DER FÄLLE 14 DAS HAUS AN DER DÜNE FEHLT DAS GLIED IN
DER KETTE ALLE GUTEN DINGE SIND...DIE ABSCHIEDSVORSTELLUNG

Aber so wie ich dich kenne suchst du
Spoiler  
Detektive


Die Strecke bei zu 5 sind 1460 KM bzw zu Fuss 1280KM und sieht aus wie ein " S " das meinst du wohl nicht ;-)
Ich erwart ein Wort als Antwort

Tipp: Lass alle Os weg
Was erwartest du zu 1 für eine Antwort ??

Die Buchtitel , wo du alles zusammengeschrieben ( das O aus Leerstelle )hast ?
Was meinst du micha?
nene, wenn ich genug zeit habe, löse ich die rätsel. :P
Habt ihr bereits Ideen gesammelt, oder gebt ihr auf. Die Rätsel sind wirklich nicht so schwer
Ja, ich weiß, aber die Rätselrechnung fällt mir nicht mehr ein, jetzt habt ihr die Lösungen von den Rätseln, ihr müsst aber noch Rätsel 1, 4, 5 und 6 lösen, OK?
Ich meinte 2+3

Lösung Rätsel 2: SPITZE

Lösung Rätsel 3: DU
Da unten sind aber noch die Rätsel 1, 4, 5 und 6, die es zu lösen gilt, also mach dich mal dran
Du bist auch Clever : Jetzt gibt es eine Lösung ohne Rätsel .....
Dann schreib eben die Lösung ganz hin... ohne Wort, sondern mit Erklärung

Edit: Entschuldigung, ich musste Rätsel 2 + 3 verschwinden lassen, kannte die Lösung nämlich nicht mehr, weil die Seite ja eine Woche weg war. Deshalb hatte ich inzwischen bei diesen Rätseln die Lösung vergessen. Die Lösungen von Rätsel 2 + 3:

Lösung Rätsel 2: SPITZE

Lösung Rätsel 3: DU
was soll es denn bitte bei der Black story für ein lösungswort geben?
die black storys erklärt man doch mit einer begründung. nicht nur einem wort ._.
Hat niemand eine Idee? Ihr könnt ja schließlich hier im Thread Fragen stellen, hm?
Hier sind meine Rätsel von leicht bis schwer. Wenn ihr alle Lösungswörter zusammenhabt, ergeben sie einen Satz. Dies ist dann die Lösung. Viel Spaß beim Lösen:

Rätsel 1: DAS BUCHRÄTSEL: Schwierigkeitsstufe 3/5
Spoiler  
OSCORPIAOBUCHDERFÄLLEO14ODASHAUSANDERDÜNEOFEHLTDASGLIEDIN
DERKETTEOALLEGUTENDINGESIND...ODIE ABSCHIEDSVORSTELLUNGO



Rätsel 4:BLACK STORY: Schwierigkeitsstufe 2/5:
Spoiler  
Jemand sah aus dem Fenster, plötzlich war er tot. Was ist passiert?

Schickt mir eure Lösungen per PN, das ist wichtig. Dann teile ich euch mit, ob die Lösung der Black Story richtig ist. Wenn Ja, teile ich euch das Lösungswort von der Black Story mit. Wenn Nein, weiter raten


Rätsel 5: ORTSRÄTSEL: Schwierigkeitsstufe 3/5:
Spoiler  
Wittenberg - Gütersloh - Rüsselsheim - Marktredwitz - Erding - Ehingen


Rätsel 6:DURCHEINANDER: Schwierigkeitsstufe 1/5:
Spoiler  
HFEFCTGAS


Wenn ihr den Lösungssatz herausgefunden habt, dann müsst ihr so vorgehen.

1) Lösungssatz mitteilen
2) Wie habt ihr welches Rätsel gelöst (vollständige Mitteilung)

Rätsel 1 - 6 alle per PN schicken. Das ist das wichtigste. Denn selbst wenn ihr es in einen Spoiler macht, sehen es die anderen. Wenn ihr falsch antwortet, sage ich es euch und ihr könnt weiter probieren. Ihr könnt also für jedes Rätsel mir per PN Fragen stellen. Wenn ihr den Lösungssatz heraushabt Hut ab, aber ich will keinen sehen, der einen Lösungsvorschlag hier reinstellt, ihr könnt in diesen Thread Fragen zu den Rätseln stellen, aber keine Lösungsvorschläge, die bitte per PN