Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@Drei Käse hoch:Ich finde gerade das an Ai so interessant. Sie ringt mit sich selbst und ihrem eigenem Lebensglück, welches sie sich nicht zusprechen/erlauben möchte. Da ist ihre Vergangenheit und dann der Kampf von Conan gegen die Organisation, den sie natürlich unterstützt aber gleichzeitig fürchtet sie sich auch und möchte zu einem Teil, dass er nichts gegen die Organisation unternimmt, damit nicht noch mehr Menschen sterben - und das unter Umständen nur wegen ihr (auch wenn dem natürlich nicht so ist).

Für mich ist gerade das an Ai so spannend, ansonsten wäre sie ja perfekt und nichts wäre langweiliger als das ;-)
Ansich ist Ai schon zimlich cool aber was mich an ihr stört ist das sie Shinichi/Conan immer so runte macht. Ich mein einerseits ist sie in ihn verliebt andreseits hat sie bei nichts mehr Spaß als ihn zu quälen und damit aufzuziehen das er Ran nicht die Wahrheit sagen kann und ihr deswegen eine Lüge nach der anderen auftischt. Und das sie immer von sich selber so redet als wäre alles besser wenn sie nicht mehr da wäre. Aber sonst finde ich sie zimlich cool. Vorallem wenn ein Spiel von Big Osaka ansteht...
Ich kann ohne es nur eine Sekunde zu bezweifeln sagen, dass sie mein absoluter Lieblings Charakter ist. Sie war mir von Anfang an sympathisch, obwohl sie eingebildet wirkte. Ich konnte mich fast von Anfang an mit ihr identifizieren. Ich bin ein recht kluges Mädchen, dass sich wie Ai für Naturwissenschaften und Mathe interessiert. Außerdem bin auch ich oft verschlossen würde allerdings alles tun um mein Umfeld nicht in Gefahr zu bringen und andere unter Einsatz meines Lebens zu schützen. Ok, dass klang jetzt wahrscheinlich seltsam aber ich finde sie einfach toll und bin genau wie sie mit unerwiederter Liebe gestraft (Ai und Conan). Sie ist einer der interessantesten Charaktere, da sie sich zum guten bekerte und für ihre Ziele gegen ihre Angst kämpft. Sie hat wirklich eine vielfältige Persönlichkeit und sie ist irgendwie auch mein großes Idol <3
Ich finde doof dass Ai in den neuen Folgen so oft die Arme verschränkt das sieht dann immer so aus als wollte sie drauf losnörgeln!


Ich finde Ai toll sie ist einemeiner lieblings charaktere. vorallem weil sie so mysteriös und manchmal etwas abweisend ist, aber gerade das finde ich gut weil dadurch stellt sie einen tollen kontrast zu ran dar.
auch wenn ich ihre stimmungen nicht mag, von wegen "ach ich muss mich jetzt töten lassen oder alle werden sterben" oder so ähnlich.
aber bis auf die paar kleinigkeiten ist sie wirklich ein super charakter, außerdem niemand ist perfekt xD
und die story hätte sich nicht so entwickeln können, außerdem finde ich durch sie ist auch noch einmal etwas leben in die serie gekommen

also Fazit: Ai ist eine tolle Figur, trotz ihrer depri anwandlungen und ihrem selbstaufopferugsdrang, und ich finde es schade, dass sie von so nicht gemocht wird. und ran dafür von üel vielen.

auch finde ich echt blöd, das manche sie nicht mögen weil sie am anfang nicht so nett zu Ran war und jetzt vielleicht auch manchmal noch nicht die freundlichkeit in Person, und über die Beziehung von Ran und Conan/Shinichi herzieht
Ohne Ai wären die Detective Boys immer noch genauso lahm und langweilig wie am anfang. Seit Ai dabei ist gibt es auch einige spannende DB folgen
Von all den Charakteren die es in DC gibt, ist Ai der mit abstand spannendste und gehört zu meinen zwei Liblingscharakteren (Shuichi ist der 2.).

Als erstes war da ja ihr Auftritt in Folge 136 - großartig!!! Man merkt sofort, dass mit ihr igendetwas nicht stimmt, weiß aber natürlich nicht sofort was. Sie ist merkwürdig, aber agiert nicht sehr ungewöhnlich. Nach 20 Minuten screen time nimmt sie dann aber einfach eine Pistole (in Japan ja nicht das gewöhnlichste) und schießt erst mal auf eine Frau. Dann erfährt man fast schon beiläufig, dass sie ein mörderisches Gift erfunden hat und eine der wichtigsten Wissenschaftler der SO ist (zweiter Schocker). Aber damit nicht genug, beim nächsten Fall erfährt man auch noch, dass Akemi ihre Schwester war und sie hat einen echten Gefühlsausbruch (Eine der besten Szenen in der gesamten Storyline und Schocker Nummer 3).
Bereits in der ersten Folge in der sie auftritt (4-wenn man sie auseinander zieht) zeigt sie mehr dreidimensionalität als so gut wie jeder andere Charakter.

Sie ist ungewöhlich clever, selbst für eine 18-jährige und hat ungewöhnliche Interessen. Auch wenn man in den ganzen 600 Folgen nach ihrem ersten Auftritt denkt, dass man sie ja nun so langsam kennen könnte, wie Conan, Kogoro, Ran etc. irrt man sich. Zwar weiß man, dass sie eher ruhig und berechnend ist, aber sie bleibt einer der wenigen Charaktere, die immer wieder überrschen.

Auch wenn ich verstehen kann, dass man sie aufgrund ihrer eher kalten und teilweise abweisenden Art nicht so gerne mag, so ist sie doch einer meiner mit Abstand liebsten Charaktere in der gesamten Serie :)
Ai ist auch mein Lieblingscharakter, weil sie klug und mysteriös ist. Ich gebe "Ayumi" recht, sie ist eine der wenigen, die wirklich interessant und realistisch sind.
Ai ist Sherry - Sherry ist cool - Ai auch
Ai ist aufjedenfall einer meiner lieblings Charaktere. Keine Ahnung wieso, aber ich mag sie. :D
Ai gehört meiner Meinung nach zu den wenigen wirklich interessanten und realistischen Charas in DC. Ich finde es übrigens etwas merkwürdig, wie alle anderen jeden Tag mit Morden, Diebstählen, Verrat, Betrug, Attentaten usw. konfrontiert werden, ohne paranoid zu werden oder auch nur länger als 5 Minuten geschockt zu sein. Stattdessen kommt so was wie: Ooooch, nicht schon wieder, immer wenn Kogoro oder Conan dabei sind wird irgendwer umgebracht... Und schon ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
Bei Conan, Kogoro, dem Täter und der Polizei kann ich es ja verstehen, die sind das gewohnt, aber bei den DB, Ran, Sonoko und Co.?
Ai bleibt wenigstens realistisch und verhält sich nur den Umständen entsprechend. Ich kann es nur immer wieder sagen: Keine Kindheit, Eltern verloren, Schwester tot, Suizidversuch, auf der Deadlist der SO, geschrumpft und neue Identität angenommen, die Angst, alle in ihrer Umgebung in Gefahr zu bringen. Wie würdet ihr euch an ihrer Stelle verhalten?!
Ich finde ihren Zynismus in Kombination mit nachtschwarzem Humor und Scharfsinn sehr unterhaltsam und individuell, mir gefällt auch ihre Synchronsprecherin am Besten, im Deutschen wie auch im Japanischen. Vor allem ist sie aber als einzige einigermaßen vernünftig und denkt voraus, anstatt gleich in die Höhle des Löwen zu rennen.
Auf manche mag sie besserwisserisch wirken, doch das ist Ai mit Sicherheit nicht und bei den DBs hat sie ja auch allen Grund dazu, einen "auf schlau" zu machen, da sie immerhin 18 und Wissenschaftlerin ist.
Toleriert doch bitte die Vielfalt, erst diese macht einen Anime sehenswert, ohne sie wäre DC viel langweiliger, denkt doch an dei ganzen AixConan Fans... ;)
Ich öffne diesen Thread wieder, aber bitte versucht neues beizutragen und nicht alles zu wiederholen.
Wenn sich hier alles wiederholt , wird das Thema geschlossen
das denken hier einige, ich kaue aber nicht wieder die ganze Diskussion durch, sorry.
seit wann^^
sie ist von ihm zumindest betört das wissen wir ^^
die ganze Diskussion hatten wir unten schon x)

sie ist nicht wirklich gemein... ich finde die Sprüche lustig, und Conan tut sie nicht lieben, sondern eher als Verbündeten/teils Beschützer sehn. Sie hatte wohl noch nie richtige Freunde und ist deswegen so überrascht und überwältigt davon, das jemand sie beschützt und ernsthaft versucht zuhelfen.

Da sie aber nicht sich das gleich eingestehen will, ist sie manschmal zickig, aber nicht bösartig^^
Ich finde sie ist eig. schlau und so, aber ich mag es nicht dass sie fieß ist...

Um ehrlich zu sein mag ich genau das an ihr c:
Das sie immer so gemein ist - meine ich
Das gibt ihr so ihre ganz eigene Note ^^
ja was für eine Billige anmache ^^
ja sie ist gemein da geb ich dir recht ^^ besonder zu shinichi kann sie echt fies sein ^^ für mich ist das aber nur ein weiterer liebesbeweis ^^
Serie is doch klar ^^
meinst du jetzt die aus der serie oder im forum ?
Na und Ai Haibara ist klein und gemein ^^
das is was , was total irrelevant für das thema is
Spam ??? ist doch wenn man zu oft das selbe schreibt oder nicht
ich bin der meinung das ihr hier arg spammt...

Fanstorys haben nix mit wahrem chara Ai zutun..
Warum ist ja unsere meinung ;)
da sind schon ein paar 'interessante' Pärchen dabei :DD
möglich wäre auch Ai x ein noch nicht vorhandener Charakter ;D
Hatt noch einer eine idde mit wehn Ai zu sammen kommen soll ?? =))
Also ich finde die Idee mit Ai und Hakuba voll schön ^^
Ich meine wenn Ran Katio nennen wir es mal "begegnen" darf.... ;)
dann kann Ai doch auch Hakuba treffen!
( wäre natürlich ziemlich undenkbar das die beiden Storys ( MK und DC) so noch mehr "verschmelzen")
Außerdem haben beide total viele Gemeinsamkeiten beide sind wissenschaftlich veranlagt beide sind super intelligent kommen zum Teil aus England...
In einem Kino-Film wäre das nämlich gar nicht soo unmöglich ^^
Also macht die Idee bitte nicht gleich nieder!! :)
Also ich fände i-wie passend wenn sie mit Akai zusammen kommen würde obwohl ich weiß dass das wahrscheinlich nicht passieren wird c:
Ai liebte ihre Schwester viel zu sehr um mit ihrer großen Liebe zusammen zu kommen :3
ja die idee ist nicht umsetzbar das weiß ich selber ;D
aber ich hab da mal so eine fanstory gelesen...
wtf, warum soll Ai mit Hakuba zusammen kommen???
Ich hoffe nicht :o ich will nich den Usernamen einer toten person haben ;D
es wär aber auch total traurig :(
ich finde sie sollte mit Hakuba zusammen kommen :D
Tolle Wortwahl :D ^^

Aber ich denke mal nicht
Aus Folge Geheimnisse in Osaka, der Junge der auch Kendo kann, der genauso aussieht wie Shinichi...

Ich weiß aber nicht wie ich auf ihn kam, hmmm....

ODER Ai nimmt sich Araide ;P
wer ist okita ??
...niemals mit okita ach du schei** neee!!!
Ich mag sie :D Nur ich finde dass sie nicht mit Conan/Shinichi zusammenkommen sollte, Ich weiß nicht warum aber ich will dass sie mit Okita zusammenkommt ^^

Ich finde sie auch ganz hübsch mag aber Ran z.B. mehr :D
Miyano-chan: schön erklärt ^^ ich denke da genauso weil ich glaube jeder würde so reagieren (auser optimisten)
hm, also ich mag sie c:
Klar ist sie depri, aber wer wäe das nicht, wenn sowohl die Eltern als auch die Schwester gestorben ist und man geschrumpft wurde?
Sie ist einfach ein Mensch der völlig normal reagiert und keiner der ach-was-auch-passiert-ich-bin-superstark
Nichts gegen solche Charaktere aber die werden auf dauer langweilig cx
Ai ist halt jemand, der anders ist und genau das macht sie so besonders und das ist auch der Grund weshalb ich sie mag c;
ach so? mmh okay ich dachte es wäre so naja aber ich hoffe es kommt als folge raus ^^
ich habe doch gesagt ihr werden die sachen nicht geklaut -_____-
lol WIESO werden ihr die sachen geklaut^^
ja kenn ich aber kid hat haibaras sachen nichtmal angerührt -___-
haha deswegen...
nein Lynn chan
Spoiler  
sie saß in unterwäsche da weil ihr rock sich verhädert hat und er sich quasi aufgeköst hat ^^^wie kommst du auf Kaito kid ?
ich glaube das war wo Sera involviert is..

nein, das ist im Manga, war noch nicht als Anime.
ach so...ja hab ich schonmal gesehen....
Spoiler  
ich glaube sie saß in unterwäsche da weil kaito kid sich als shiho miyano verkleidet hatte oder? kommt das noch als folge raus?


weil Conan sie angestarrt hat, da würde jedes Mädchen, den Jungen schlagen, oder Frau den Mann ;)
Spoiler  
naja das war in den kapitel wo conan und die anderen in nem lieferwagen fest saßen und ai ihre klamotten verlor und in unterwäsche da saß ^^ kapitel 841-843 ^^
hää? wo? will ich sehen...
naja einmal in den freien kapiteln hat ai conan geschlagen ^^
naja in den neuen folgen nicht mehr so hat man ja gesehen ^^
Was sich Liebt das Neckt sich
naja jetzt streitet sie sich nur noch mit Kudo
na, ich finde sie kann ganz gute Sprüche bringen.. das ist nur anfangs so,.
ja sie is doch nur an Nörgeln und sie hat voll die Depression. lol^^
wie meinst du das Conan ?
Acj Ai :::::LW:::::
ich finde den anfang so genial ^^ also von der folge
DANKEEE =)))
Episode 486 is aber ne filler ^^
Wehre nett wenn du es mir sagen könntest=)
ja
Gibt es eine Folge wo Ai und Conan eine Katze von einen Baum retten wollen????
Nein damit meinte ich die wo noch rauskommen ^^ wäre zu schön ich weiss ^^
Wir werden es ja noch im Laufe des Mangas erfahren ^^

wieso gibt es denn da schon etwas ??
Wir werden es ja noch im Laufe des Mangas erfahren ^^
ich würde auch gerne mehr über sie erfahren vllt. können andere sie dadurch ja doch ein bisschen besser verstehen :) ich meine dafür das sie soviel durchmachen musste kommt sie mir doch manchmal ziemlich stark und motiviert vor auch wenn es selten ist!
wenn ich an ihrer stelle wär würde ich es nicht mal halb soweit schaffen :DDD
kleiner spaß ich schätze ich würde genau wie sie handeln!
auuserdem bringt sie immer ganz trocken ihre Sprüche ;)
Ich mag Ai : ) Ich fände es auch cool wenn wir noch mehr über ihre Vergangenheit bei der Organisation erfahren würden. Und das sie immer die Arme verschränkt. Ich denk auch das es Körpersprache ist und zeigt das sie sehr verschlossen anderen gegenüber ist und nicht viel persönliches über sich erzählt. Aber ich find sie ist ein interessanter Charakter und macht DC noch spannender. : )
da muss ich Mr. Mystery recht geben ausserdem gibt sie sich ja auch mühe nicht immer so traurig un depri zu wirken!
Ich glaube die Tatsache, dass Ai mein Lieblingscharakter ist, sagt schon alles ^^
Ich kann schon verstehen, dass manche es eben nicht mag, wenn jemand die ganze Zeit schlechte Stimmung verbreitet.
Man muss aber auch bedenken, dass sie so ein wenig anders ist als die anderen Charakter (und es wäre wirklich langweilig, wenn jeder so wäre wie Ran).
Dass sie eine sehr wichtige Person für die Geschichte von Detektiv Conan ist, ist ein Fakt! Wie hier schon mermals erwähnt, sie ist von dem momentanen Stand auszugehen die einzige Chance für Conan wieder zu Shinichi zu werden.
Außerdem ist sie einer der Einzigen Charakter, die eine Verbindung zu der Organisation hat.

Wenn man sich mal anschaut, was Shiho alles durchmachen musste, fände ich es beängstigend, wenn sie so drauf wäre wie Ayumi. Es ist nur logisch, dass sie so ist, wie sie ist.

Ihre ganze Charakterart finde ich einfach interessant (das Depressiven, aber auch die Gefühle für Conan und ihre Liebe zu Tieren).
@Shiniran
Ich habe einfach den Charakter herausgesucht der am kindischsten ist, aber z.B Yukiko oder Kobayashi (lehrerin der DB), manchmal auch Jodie erscheinen nicht so erwachsen wie Ai
damit das selbstsicher aussieht?

ihre Lieblingshaltung vllt?

Körpersprache heißt das ja, komm mir nicht zu nahe, oder Selbstbewusst :)
kann mir jemand sagen warum ai immer die Arme verschrenkt bestes beispiel bild des tages
Wieso postest du das 2x Carolina .. an Hand kanns net liegen, da dein piost von dem 1 Tag zurück liegt^^

hat das bestimmten grund??
ich weiß auch nicht was ich gegen sie habe ..doch finde sie trotzdem interessant .
man weiß nicht wozu sie fähig ist.
vielleicht täusche ich mich ,doch glaube das sie shinichi liebt.
es gibt folgen in denen ich sie nicht ausstehen kann ..aber es gibt auch folgen wo ich meine ohne sie wäre Detektiv conan langweilig.
sie ist eine Person die nicht viel im Mittelpunkt ist,und man weiß auch nicht wirklich viel von ihr ,auch wenn sie fast in jeder folge dabei ist.
ich ich schon erwähnt habe ,ist sie meiner Meinung nach eine interressante Person mit manch Nachteilen :)
@Kazuha<3
Sie ist der Chara der sich am erwachsensten verhällt, ich finde sie sogar reifer als so manch Erwachsenen in DC (z.B Kogoro).
Haha kein Kunststück sich erwachsender als Kogoro zu verhalten!! ( Nicht böse gemeint!!^^)
Nein mal im Ernst ich bin nicht grade ein Ai-Fan ehr im Gegenteil aber jeder Chara hat seine eigenen positiven sowie negativen Eigenschaften!!! Dabei hat sich Gosho wohl was gedacht und wir können eh nix ändern und müssen damit leben!!!:)
@Mariko

klar da hast du natürlich auch wieder Recht ^^
@BetaGod
Sie ist halt eine sehr zynische Person. Selbst wenn sie sich Sorgen um Shinichi macht, weil er in Gefahr ist, gibt sie das, sobald er in Sicherheit ist nie zu XD Dann kommt sie wieder mit nem Spruch wie 'ich wollte dabei sein, wenn mein Forschungsobjekt stirbt' ^__^'
Und nur ihr ist zu verdanken, dass Shinichi überhaupt noch lebt :'D
manchmal hasse ich sie wenn sie Shinichi so Quält zb in folge 137 " Dein freund agasa weilt seit einiger Zeit nicht mehr unter uns " Oder folge 205 " Damit du nicht mit ansehen muss wie deine Eltern sterben müssen " aber sie kann auch nett sein :) und nur ihr ist es zu verdanken das Shinichi manchmal wieder seine größe bekommt !!!
ich weiß auch nicht was ich gegen sie habe ..doch finde sie trotzdem interessant .
man weiß nicht wozu sie fähig ist.
vielleicht täusche ich mich ,doch glaube das sie shinichi liebt.
es gibt folgen in denen ich sie nicht ausstehen kann ..aber es gibt auch folgen wo ich meine ohne sie wäre Detektiv conan langweilig.
sie ist eine Person die nicht viel im Mittelpunkt ist,und man weiß auch nicht wirklich viel von ihr ,auch wenn sie fast in jeder folge dabei ist.
ich ich schon erwähnt habe ,ist sie meiner Meinung nach eine interressante Person mit manch Nachteilen :)
Ich habe wirklich nichts gegen Ai. Sie ist der Chara der sich am erwachsensten verhällt, ich finde sie sogar reifer als so manch Erwachsenen in DC (z.B Kogoro).
Mir gefällt es wenn sie anfängt philosophisch zu werden, was sie hauptsächlich in ihren dunklen Phasen ist. Was sie dann erzählt finde ich, sind oft Lebensweißheiten die man sich auch zu Herzen nehmen kann. Das Tiefgründige liebe ich an ihr.
Beim Thema ob Ai Conan liebt kann man beides behaupten. Einerseits lässt das Verhalten zu ihm und das was sie sagt auf Liebe schließen, doch andererseits ist Ai an sich ein etwas merkwürdiger Charakter und man darf nicht ausschließen, dass sie alles nur freundschaftlich meint. Immerhin war sie in der SO und wie alle wissen wird Freudschaft da nicht gerade großgeschrieben und Ai wird es nicht gewohnt sein einen wahren Freund zu haben.
naja ich bin mir sicher sie liebt ihn :D
Ich mag sie so halber. Ihre negative Seite mag ich voll :D
Wen sie aber so undefinierbare Signale an Conan sendet, hasse ich sie.
Conan wiki ist auch nur von Fans wie uns geschrieben, also muß es nicht stimmen.. ist nicht ofiziell!!
sie ist ihn 100% verliebt sthet in der wiki

aber sagtes im nicht weil sie weis das ayumi in ihn ist und conan in ran
wiederrum ran in ihn
Ja... Ai ist schon 'ne Sache für sich. Ich mag sie zwar, aber etwas zu depri ist sie mir schon (und das gute 400-500 Folgen lang...) Man merkt zwar, dass sie ab und zu auftaut, mehr Freude empfindet bzw. zulässt, aber meist sind diese Schübe nie von langer Dauer. Es ist zwar duchaus verständlich, dass sie Angst vor der SO hat, trotzdem regt mich dieses 'ich muss mich opfern' gehabe auf (z.B die zweite Folge des Zweiteilers Bombenstimmung und dann noch mal im ersten Film und ab und zu sowieso immer wieder.)
Sobald sie etwas glücklicher wird, bin ich zufrieden ^__^

Ich denke schon, dass Ai Conan liebt. Die Anzeichen finde ich schon relativ eindeutig, dass es eben über Freundschaft hinausgeht. Anfangs hat sie ihn nur als Forschungsobjekt gesehen, dann als Freund und ich denke seit der Folge Bombenstimmung wächst eben auch die Liebe zu Shinichi in ihr. Selbst Yukiko ist aufgefallen, dass sie auf ihn zu stehen schein :'P
ja natürlich, es gibt ja den Spruch, was sich liebt, das neckt sich ;)

aber, es MUSS nicht unbedingt sein.. mal schauen, vllt liege ich falsch.. vllt will ichs net sehn das Ai in Conan verknallt ist.. ka:)

Nja, Gosho lässt sich solange Zeit ;)
Zu dein Spoiler,AiShiho, DC läuft sein 16 Jahren 32-16=16JAhre, das ist nicht zu alt ;)

und du mußt mich net siezen^^

wenn man fies zu jmd ist, oder neckt, heißt es doch nicht das man den liebt;)

ich weiß nicht ob das Ai ist, die im Ending 43 angedeutet wird, glaube nicht.. wenn aber ja, dann hättet ihr recht..
naja jeder braucht jemanden an seiner seite und einen der den anderen unterstützt und in ai's fall wäre das conan da er sie immer gerettet hat und sie auch weiterhin beschützen wird.
da sie ja viel leid ertragen musste braucht sie jetzt halt jemanden der ihr den rücken stüzt.

naja ich wette am ende werden wir erfahren ob sie ihn nun liebt oder nicht!
Yuki, ja das auch, wg ihrer schwester.. hab ich unten ja schon gepostet^^

bin jetzt nur auf den Aspekt eingegangen, wieso es so aussieht, das Ai Conan liebt.. Ran wäre Konkurentin weil ja conan alias Shinichi bekanntermaßen sie liebt. Ausserdem kann es auch sein, das Ai mehr Aufmerksamkeit brauchte und keinen neben sich und Conan aktzeptierte..
@SeraMasumi: ai hat ran nicht als konkurentin gesehen ich glaube ehr das ran sie zu sehr an ihre schwester erinnert...ich würde das genauso machen weil es zu sehr schmerzt diese person um sich zu haben!
aber im nachhinein hat sich ja ai mit ran angefreundet!

und ob ai conan liebt wurde ja immer noch nicht bestätigt!
AiShiho, wäre schade um dein Handy, wenn du es wegen den Posts hier kaputtmachst^^

ich stimme dir zu in den meisten Punkten, nur das Ai auf Conan steht, nicht ganz..

ai ist ein komplexer Charakter,der viel Leid erfahren mußte. sie sieht in Conan immer mehr einen Verbündeteten und merkt langsam das er ein Freund ist.


ist meine Meinung, die ich weiter unten postete.

Es stimmt es gibt manschmal, grade als Ai Conan vertrraut so Andeutungen, das Ai sich in Conan verguckt hat.. Doch ich glaube das ist eher, das sie immer mehr merkt und erfährt, wie es ist Freunde zuhaben (DB ausser acht lasse, da das Kinder sind). Ausserdem hat sie Ran ja anfangs garnicht gemocht, vllt dachte sie, sie müßte Rans Konkurenz sein (was natürlich in Kindesgestalt von Conan und Ai quatsch ist). Sry, ich hoffe verstehst was ich sagen will, ich kanns net so ausformulieren.

PS: Dein Spoiler würde ich besser nicht in die Tat umsetzen, die Filme gibts alle auf deutsch zukaufen, daher sind die auch nicht auf der Seite, da bekommste schnell Ärger von den Firmen.. abgesehen davon bleibt dein Kanal garantiert nicht lange auf.da YT sperrt. (und der 16. Film gibts nur auf Bnk aiuf deutsch (soweit ich das gesehen habe), wenn du den reinstellst, hast du ihn geklaut^^)

@AiShiho: ich stimme dir vollkommen zu ohne ai würde shinichi schon längst aufgeflogen sein!
Natürlich ai hat halt diesen mysteriösen Charakter und manchmal ist sie auch etwas depri das mag natürlich nicht jeder aber ich finde das vollkommen nachvollziehbar denn schließlich wird sie ja von der Organisation gejagt und das sie auf conan steht ist fakt ist mir jedenfalls im letzten ova klar geworden oder auch schon früher aber naja ich sag mal es ist die hälfte für ran und shinichi die andere hälfte für ai und conan und ich finde das ist gerecht!
Steckbrief von Ai
Spoiler  


Name:Shiho Miyano
Deckname:Ai Haibara
Codename:Sherry
Entwicklerrin des APTX 4869
Alter:18Jahre als Shiho
7 Jahre als Ai


Spoiler  
Sie ist einer der besten Charaktere
Sie ist klug (wird auch als klug bezeichnet)

Ich finde Ai eigentlich ganz Ok auch wenn sie Mitglied der Organisation ist

H.H.



Ich mag ai vorallem wenn sie i-wie so ein süßes Lächeln abgibt!
Ganz ehrlich, ich hätte auch ein Problem damit mich wie ein Grundschühler aufzuführen. Und sie hat ja nur 2 Leute mit denen sie frei reden kann. Da ist zu einen der gleichaltrige Shinichi, und dann der weiss Gott wie alte Agasa......... Da gibt Shinichi ganz Klar mehr an "Belustigungsmaterial" ab^^
Egal ^^ Naj wenn man es so sieht hatte Ai nie wirklich ne Kindheit und bekam nie wirklich *Liebe* ab auser vieleicht von ihrer Schwester ( diese war aber nich immer da ) so dass sie schon auf erwachsen sein getriemt ist ^^ Ihr fällt es halt eben schwer sich wie ein Kind zu benehmen da sie es noch nie war ^^
öhm.. Erwachsene necken sich auch.. was soll ich denn darauf jetzt antworten??
Erwachsen ?? warumm neckt sie sich dann mit Conan ^^ ?
hmm.. empfinde ich nicht unbedingt so war vllt anfangs (aus bekanten Gründen)

vielleicht sehe ichs auch nur anders^^

ich glaube viele mögen Ai nicht, weil sie eben nicht mehr so kindisch ist, sie ist erwachsen. Ran, shinichi, Heji, Kazuha, sonoko benehmen sich total kindisch manschmal.. Was auch daran liegt das Ai schlimmes durchleiden mußte, im gegensatz dazu sind die anderen noch unbeschwert.
Ja aber ai macht sich ja meisten über Conans bieziehung zu ran lustig ^^
schau nach^^ ich merke mir die Folgen nicht!
die necken sich beide gegenseitig.. Conan gibt auch manschma fiese Sprüche an Ai ab.^^
naja aber ai ägert ihn eigentlich nur !! oder gibt es eine folge wo Conan Ai ärgert ?
außerdem passen die doch gut als freunde zsm ^^ also hier so Best Freinds und so :D nein aber ich finde immer lustig wie sie sich gegenseitig "Ärgern" oer iregndwelche lustigen Kommentare raus haun ^^
warum ?? Ai steht halt auf conan ^^ sei doch froh das conan für sie nichts übrieg hatt ^^
ich find Ai ganz ok

nur wenn ich Bilder sehe wo Ai und Conan zusammen sind könnt ich ausrasten
Ich mag Ai wohl weil ich selber depri bin :D
c: eue
Ich finde sie ganz ok.
@A_Secret Ich stimme dir zu! Ai ist einer meiner Lieblingscharktere :D Ich finde ihre Sprüche voll cool und außerden hat sie dann immer etwas geheimnisvolles an sich :) ok, ihre depri-phasen sind nicht so schön ich mag sie auch mehr wenn sie gut gelaunt ist und Conan oder jemand anderen ihre "tollen" Blicke schenkt :D Und ein paar paralellen find ich auch zwischen ihr und mir!
Ai ist einer der Hauptchars könnte man schon sagen ohne Ai würde es konnen aus meiner sicht nicht so weit geschafft haben. Es stimmt das sie vieles nur für sich tut sie braucht Conan und Conan braucht sie.
Ai ist einer der besten Charaktere, auch wenn sie immer irgendein Depri Müll labbert, ich finde das voll korrekt ! Es ist ja nicht mal schlimm oder nervig wenn sie es macht. Und das mit dem Opfern, sowas hat auch nicht jeder drauf sich für irgendjemanden oder so zu opfern! auch wenn es nur eine TV-Serie ist ^^

Außerdem mag ich sie weil wir uns sehr ähnlich sind :D


Ich mag Ai ziemlich und ihre Art find ich richtig cool. Depri zu sein sagt ja nicht viel über einen aber Ihr Art wie sie sich verhält und mit ihrem Umfeld umgeht ist doch mal genial. Und opfern würde sich jeder damit Der Umfeld von jedem sicher ist.

Und sie will Shnichi und Ran gar nicht auseinander bringen. Sie hat sich in Conan verliebt aber sie weiß auch genau das er ihre Gefühle nicht erwidern kann , weil er in Ran verschossen ist. Und man wird Ai noch groß sehen glaub es ist eine Folge im Zug da ist auch Bourbon dabei;)

Ich würde mich freuen wenn es irgendwie passiert das Ai einen trifft mit dem sie auch glücklich seien kann. Den Conan ist ja vergeben.
die kommt noch:)
Ich finde Ai ziemlich cool. Gerade das deprimäßige und unnahbare gefällt mir und bietet auch mit Conan immer wieder witzige Unterhaltungen.
Außerdem eine 18 jährige die für eine Verbrecherorganisation chemische Studien und Versuche mit tödlichen Giften abhält finde ich ziemlich stark.
Ich würde mir (noch-)mal eine Folge wünschen in der sie wieder groß wird. Die Situation dafür ist mir relativ egal^^
ja ich mag sie einfach nicht so dolle..ist halt so ..genauso wie ich kaito kid nicht wirklich mag ..
will sie doch garnet..

ai ist ein komplexer Charakter,der viel Leid erfahren mußte. sie sieht in Conan immer bmehr einen Verbündeteten und merkt langsam das er ein freund ist.

Irgendwie scheinen einige sowas net zu kapieren, und machen solche Charas schlecht -schulterzuck-
es nervt mich das sie ran und shinichi auseinander bringen will..
Ich find sie ganz gut, also ist mal was anderes als die anderen Kiddys :)
Ich weis nicht was ihr gegen AI habt also ich mag sie auf jeden fall
außerdem finde ich ihr sprüche i-wie witzig....^^
aber jeder hat ja seine eigene meinung ^^
Ok ok... sie wollte sich für Conan opfern aber Ran hat sich auch für Ai geopfert :p!!! Trotzdem ich finde sie übertreibt es ein bisschen ich meine sie wollte sich soweit ich weiß schon 3 mal opfer am ende habe ich nichts dagegen ( da fände ich es sogar ganz gut!!!) Aber in der erste folge mit ihr (136) ist sie mir trotzdem Unsympathisch!!!! Immer so kalt!! Ein wenig tut sie mir leid weil ihre ganze Familie ermordet wurde...Ihre schwester Akemi wirkt irgendwie viiiiel netter!!!^^ Ai hat einen gut bei mir weil sie in den Folgen 205-208 die rolle von conan übernommen hat damit er Ran treffen konnte!!!!^^ <3 Aber sie wird nie im Leben einer meiner Liebling-Charaktere!!!!!!:P Außerdem hat jeder seine eigene Meinung und fertig!!!^^
@ happy Sherry: Danke schön!!!!:)
Ai ist toll...als ob ihr nicht deprimiert sein würdet wenn ihr wissen würdet das euch ne Organisation verfolgt die euch umbringen will und ihr keine Ahnung habt wer alles dazu gehört <_< Außerdem wollte sie sich in Folge 345 für Conan Opfern...
hm ai ist zwar depri jedoch oni hast du eher unrecht als recht denn ich würde sagen sie wurde erfunden damit jemand da ist der das gegenmittel für das gift entwickeln kann und zwar ein ehemaliges mitglied der organisation wenn sie dies vollbracht hat kann sie drauf gehen bis dahin muss sie ja leben so schlimm wie ihr sie beschreibt finde ich sie nicht und irgendwann gibt sie auch der härte ran gegenüber nach und freundet sich mit ihr an mehr oder weniger und außerdem kann sie ja ran nicht hassen da diese sie an ihre liebe ältere und tote schwester erinnert also ruhe jetzt hierxD
Ich mag die Ai auch nicht obwohl sie fast so ist wie ich ^^
@ShiniRan: das war in Folge 345
also ich würde mich auch opfern um mein ganzes umfeld zu retten.. :D
Ich kann Ai auch nicht wirklich leiden!!!! Ihre art immer dieses depri sprüche!!!Manchmal habe ich echt das Gefühl sie will sich immer nur opfern damit sie jemand rettet!!!! Außerdem finde ich ihr Verhalten gegenüber Ran zum kotzen!!! Sie war von Anfang an immer so abweisend zu ihr!!! Voll fies!! ich meine Ran hat ihr in einer Folge ( Sorry keinen Plan mehr wie die hieß^^...) das Leben Gerettet und sie hat nicht mal danke gesagt!!!
Ich denkie nicht das sie viel dazu beitragen wird die SO zu enttarnen. Ich kann mir aber ehrlich gesagt sowieso kein guter Showdown vorstellen, da DC ja kein Kampf Anime ist (Und Conan nie morden würde) . Conan könnte höchstens den Chef verhaften lassen. Das kann gar nicht gut werden, deswegen zögert Gosho das Ende so hinaus^^
lol. klar ist sie depri. und die wurde "erfunden" um zu helfen, die SO zu finden.
nicht um jemand kluges in conan's nähe zu sein.
Ai ist einfach zu depri.
Ausserdem wurde sie nur erfunden um eine "kluge" kleine Spielkameradin von Conan zu sein.
Ich hasse Ai auch. Mag ihre ganze Art nicht, aber lieber als Kid ist sie mir auf jeden Fall. ^^
Hallo..
Also ich wollte mal wissen wir ihr den ai so findet?
Könntest ihr auch Gründe geben?
Den ich mag Ai nicht wirklich ..aber ich weiß nicht wieso?:/