Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@ConanEdogawa: Danke schön für den Tipp, hab den Link vorhin schon von einem anderen Mitglied bekommen und mir die Seite angesehen. Trotzdem danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast! Vielleicht hab ich ja die Chance mich irgendwann mal zu revanchieren... ;-)

@BetaGod: ich hab Anfang/Mitte März damit als Freizeitausgleich wegen der Kalligrafie begonnen, aber nur wenn ich wirklich Zeit dazu hatte wegen Arbeit, etc. Das Hiragana (ich weiss ja nicht, wie sehr Du Dich mit Japanisch auskennst...) hatte ich zuerst gelernt und hab keine Probleme mehr es zu lesen (das lernen die Kinder zuerst & Kinderbücher werden rein in dieser Schrift geschrieben). Nun bin ich kurz davor das Katakana Silbenalphabet (für Fremdwörter, Titel, Überschriften, etc. verwendet) fertig zu lernen, dann geht's bei mir erst richtig mit der Sprache los. Nachdem ich nun fast damit fertig bin, hab ich mit den ersten Kanji ("Chinazeichen") begonnen.

Oh, bitte entschuldige... Um Dir ne kurze Antwort zu geben: Ich lerne es gerade und kann eine neue Sprache besser lernen, wenn ich mir einen Bezug dazu aufbaue. Und eine Manga ist etwas abwechslungsreicher als ein Lehrbuch mit Standardsätzen... :-)

Aber wenn Du noch mehr wissen möchtest, kannst Du mich gerne dazu fragen. ;-)

@ConanEdogawa: Gilt für Dich natürlich auch. :-)
kannst du auch Japanisch ?
Habe mal etwas gegoogelt für dich und das hier entdeckt:

http://www.groberunfug.de/unfug/unfugtexte/manga-japanisch.html

dort kannst du Mangas direkt aus Japan bestellen, die Adresse ist sogar in Berlin
Hey Leute,

ich bin seit heute Morgen Mitglied und hatte gerade etwas Zeit mir diese Seite genauer anzugucken. So stieß ich nun auf die Forensparte Mangas. Ich geb es lieber gleich zu: ich hab keinen einzigen Manga von DC... Aber das soll sich ja demnächst ändern!!!
Gut, das mag vielleicht daran liegen, dass mich die deutschen Versionen nicht so sehr interessieren, ebenso wenig die englischen, da ich schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach den originalen japanischen DC-Mangas bin.

Daher meine Frage an Euch alle:

Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich mir die Originale bestellen oder direkt kaufen kann??? (Ein Tipp: Ich lebe in Berlin, also falls jemand von Euch einen Laden dort kennt, der auch an die Originale rankommt, ist mir das sogar noch lieber...)

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

LG, Tatsu-Tora Senshi