Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich glaube auch das das alles eine Erzählung von Shinichi und Ran ist, vllt für die Kinder ist so wie How i met your Mother.

Auch wenn das nen bisschen spät kommt, gosho hat in einem Interview
Einmal erwähnt das die ersten folgen in der Vergangenheit
Spielen. Nach einer Weile ist das Konzept untergegangen :)
jaa...
es kann ja auch sein das sie glücklich zsm sind
und beide ihre storys irgendwem erzählen.........
Also, ich hab eher das Gefühl, dass die Story von Shinichi erzählt wird. Kam doch in ein paar Folgen vor, dass er am Anfang einer Folge oder am Ende erzählt hat... Leider weiß ich die Folgen nicht mehr. Aber ein paar Mal kam es auf jeden Fall vor. Meist so á la: "Und so wurde wieder alles gut" oder "Und so kamen wir nach drei Stunden dann endlich doch an" (← Nur Beispiele!) sowas in der Art.
@shuichi akai: also ich finde, dass in den späteren folgen die BO weit aus öfter auftacuht, als am anfang... vor allem wenn man sich mal die folgen 500-600 anguckt
Das mit den 3 Jahren hat nichts damit zu tun das dc evtl. in 3 jahren endet oder so. Es soll nur zeigen das die beiden sich doch lieben. Also es ist nur ne Info um eine art Happy End herzustellen
nicht wirklich xDD
Ja villeicht weil conan da shinichi gewesen ist oder so kann mich nicht so gut erinnern aber ja, bin nicht so gut im erklären!!, ja eben da war conan villeicht ja shinichi oder so hoffentlich verstehst du was ich meine!!????!!!!

LG
als ich die folge zum ersten mal gesehen habe..ist mir das nicht aufgefallen..aber beim 2.mal ist es mir aufgefallen. das hatt ich mich auch gefragt
Demnach wäre es ne nacherzählung von Ran, völlig unlogisch da sie in einigen folgen gar nicht erst anwesend ist. Das ganze am ende der folge wurde nur zur dramaturgie benutzt mehr nicht.
Ich persönlich denke, dass DC ein nacherzählte Geschichte ist. Hört mal in der 1. Folge von DC genau hin was Ran sagt, als Shinichi wegläuft, um Wodka zu verfolgen. Es ist meine Vermutung, darum gibt es dann auch kein Problem mit der Zeit.
Vielleicht ist es aber auch ein Übersetztungsfehler vom japanischen ins deutsche
(könnte sein)
Tja wenn es so wäre das in DC Zeit vergeht, dann könnte man vielleicht erahnen wann DC zuende ist (innerhalb dieser drei Jahre vllt.) Da aber solange wie Shinichi klein ist die Zeit praktisch still steht nützt einem die Info gar nichts. Vielleicht wollte Gosho damals die Story dieser Charaktere die ja im Prinzip mit Shinichi zu tun haben früh abschließen. (DC sollte eh nur zur kurzserie am anfang werden also ca. 100 Kapitel ist sehr auffallend durch das häufige auftauchen von Gin und co. Im Manga fällt es mehr auf da dort keine filler sind.^^.)
Ich weiß es auch nicht genau aber ich würde sagen dass dies nicht do wichtig für den Serienverlauf ist und die wahrscheinlich in der folge erwähnen wollten was aus ihnen geworden ist;)
ja also in der folge 19 kapsel im zitronentee sagt conan, dass Toshihiko Takasugi http://detektivconan-wiki.com/wiki/Toshihiko_Takasugi und Sayuri Matsumoto http://detektivconan-wiki.com/wiki/Sayuri_Matsumoto 3 jahre später dann doch heirateten, aber in DC ist doch nicht mal ein jahr vergangen

also warum 3 jahre später?