Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ähhh.... danke das ihr euch so viel mühe macht aber seit gut 3 Monaten ist das Problem schon gelöst...^^ Ich hatte nur vergessen es hier zu schreiben xD

Also bitte closen
ich hab hier was interressantes gefunden: Soul Eater, Band 1 - Taschenbuch | CARLSEN Verlag da steht das der Manga ab 12 ist, jetzt kannste deinem Daddy erklären das alles in ordnung ist ;D
ich schau den Anime nicht sondern lese den Manga. Es kommen manche Nacktszenen vor, aber heute weiss man ja immer früher über sowas Bescheid :D Außerdem sind diese Szenen total unwichtig für die handlung
es wird nie eine zweite staqffel geben (wahrscheinlich) weil das ende zu schlüssig war aller dings würde mir einfallen woe es weitergehn könnte
finden den anime einfach nur geil aber als ich das ende geschaut habe war ich traurig... hoffe es geht noch weiter :und hab erst heute das ende gesehen ....
also dann kann er das ja mal sein vater zeigen und dann wird er ihn das schon erlauben
Ähem, da möchte ich deinem Vater noch was beibringen:
1. Bei der FSK/USK wird sexuelle Anspielung auf ab 12 eingestuft, soweit mal zu dem Vorwurf "Sie wird auf ihre Brüste angesprochen"
2. Der Manga enthält nicht viele Szenen, welche sexistisch/sexuell angehaucht sind
3. Die Einstufung ab 16 wird dem Manga nur deshalb vergebven, weil dort die Action mehr im Vordergrund steht und (das ist nur Vermutung, habe den manga nie gelesen) deshalb dort Blut gezeigt wird.
4. Und im Anime stimmt nichteinmal das, denn das hauptthema ist, wie sollte es auch anders sein, Freundschaft, Mut und Zusammenhalt in einer Gruppe

sagen wir es einmal so, wenn dein Vater dir verbieten möchte den Manga zu kaufen, dann kannst dus auch mal damit versuchen, dass du ihm eine Animefolge zeigst (z.B. alle ab 20 sollten so gut wie komplett ohne Blair auskommen) ;-) sollte das auch nicht helfen, dann kann ich nur sagen "Wie blöd können manche Eltern nur sein?" (Dies soll keine Beleidigung gegen alle Eltern sondern nur eine persönliche Meinung meinerseits darstellen, sollte sich jemand deswegen beleidigt fühlen, so kann ich demjenigen nur sagen, du bist nur dann betroffen, wenn du denkst, dass du von dieser Aussage betroffen bist)^^
@Detektiv zinno Ja, da hast du recht! Aber vielleicht als "notlösung", bis alles geklärt ist :(
@ miyaki online mangas sind nicht so gut und werden es nie sein ! wie echte mangas
Das ist traurig :(
Die Serie gehört zu meinen Lieblingsserien. Aber lies ihn doch einfach online.
Ok, aber da ist noch´n Problem: Dady hat gespannt, dass Blair etc. sehr oft auf ihre großen Brüste angesprochen wird. Ich persöhnlich find das nich´so schlimm, aber wo er Recht hat, hat er Recht! Mist!-.-"
Also, sollte nix helfen, dann zeig deinem vater einfach diese posts hier, wenn es sein muss, dann schreib ich ihm, dass der Anime wirklich nix mit (naja, ich sag jetzt mal "sexualität" dazu) zu tun hat. ich hab mir den Anime angesehen und sollte der Manga von der Story her ähnlich sein, dürfte das so ziemlich eine von ungefähr drei Szenen sein, bei denen ein nackter Mädchenkörper gezeigt wird. Also, zeig ihm den Post und sollte ich in dem moment online sein schick ne PN und ich garantiere deinem Vater zu 100%, dass der Manga nix mit "sexuellen" Genres zu tun hat.
zeig ihm das genre da steht naemlich nix von hentai oder ecchi oder yuri oder sowas
Ich wart einfach bis ich 16 bin :)
Rede einfach nochmal mit deinem Vater. Aber heimlich würde ich mir den Manga nicht kaufen.
Wenn er den Manga dann irgendwann findet, gibts richtig Ärger.
oh das ist schlecht na dann weiss ich auch nix mehr sorry
Das Problem mit dem Heimlichkauf:

Der Buchladen ist weit weg. Mit Fahrrad brauch ich sicher ne Stunde hin und ne Stunde zurück.
Das Problem mit dem Heimlichkauf:

Der Buchladen ist weit weg. Mit Fahrrad brauch ich sicher ne Stunde hin und ne Stunde zurück.
es ist fuer maedchen oder frauen ungewoenlich hentais zu gucken und soul eater ist weder ein ecchi noch ein hentai und ich hab mir sogar den manga mirai nikki gekauft und die verkaueferin meinte viel spass damit xD da werden sogar koepfe abgeschlagen tausendmal heftiger als soul eater das ist eher lustig und @phantom thief 1412 kaufe ihn dir heimlich und verstecke ihn naja wenn du es dich traust denn ein klassenkamerad von mir der wollte sich ein hentai kaufen nach der mezhode aber hatte angst das seine eltern das entdecken also musst du mut haben
Kauf ihn einfach wenn er nicht dabei ist, Ganz einfach. Ich hatte aber als Mädchen damals das gleiche Problem. Allerdings wollte ich mir einen Hentai kaufen :-P und die Verkäuferin weigerte sich aber einen Tag später hab ich es wieder versucht und so kam ich zu meinem ersten richtigen Hentai/ Manga.
Vampire Master ^^ und ich liebe ihn heute noch, so wie den Zeichner:)
Wenn ich richtig liege (kann mich aber auch irren ;-) ) stehen auf Mangas doch Altersbeschränkungen drauf. Sollte dem so sein, kannst du deinen Vater ja darauf aufmerksam machen oder du erklärst ihm, dass dies nur eine selten vorkommende, bzw einzelne Szene aus dem Manga ist, welche aber kaum was mit der Haupthandlung oder dem Genre des mangaszu tun hat.

ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück beim Überzeugen deines Vaters
ich hab den anime geguckt und die szene mit blair war SUUUPPERR HEIISSSS
13! ich bin 13 und da kann ich ihn verstehn wenn da eine halbnackte frau auf der seite ist aber ich brauch den Manga
(Also ich könnte jetzt 3 Stunden labern wie es dazu kam aber egal)

Ich find den Anime Soul Eater klasse! Ich wollte mir den 1. Band kaufen. Dabei müsst ihr mir bitte helfen.

Ich bin letztens mit Dad in einen Buchladen gefahren. Mein Ziel: 1. Soul Eater Band!
Schnell grabschte ich ihn mir und rannte zur Kasse. Allerdings hielt Daddy mich an und sagte:"Zeig mal den Comic (Er sagt nie Manga) her" Ich gab ihm den Manga und er schlug ausgerechnet die Seite auf, auf der Blair (Die Hexe) etwas sexistisch dargestellt war. Als er das sah sagte er: Nä, vergiss es! Der Comic ist sicher erst ab 16!

Wie krieg ich meinen Vater dazu mit mir dahin zu fahren und mich den Manga kaufen zu lassen? HEEEEELLPP!!!