Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich freue mich sehr auf die neuen Folgen, muss aber sagen, dass ich es schade finde, dass (soweit mir bekannt) die Lieder nicht übersetzt werden. Die deutschen Versionen fand ich eigentlich alle echt gut, ...
Naja, hauptsache neue Folgen
https://www.prosiebenmaxx.de/anime/detektiv-conan/schnitte-sprecher-und-intros-die-haeufigsten-fragen-zu-detektiv-conan
Meint ihr es wird jetzt doch noch neue Folgen geben?
Neue Deutsche Folgen wird es wohl nicht mehr geben. Die Deutschen habe keine Lizenz für den Anime. Aber für die Filme ist eine vorhanden :)
Hey Leute,
ich bin seit einer kurzen Zeit wieder auf dem vollen Detektiv Conan Trip und hab mir alle deutschen Folgen angesehen und darauf hin hab ich mich bisschen schlau gemacht. Bei der Suche ist mir der Artikel von VIVA aufgefallen, wo gesagt wurden ist dass sie Dc wieder gezeigt werden wollen und danach hab ich mich wieder schlau gemacht und gesehen das am 12.2. die Folge 333 auf VIVA gezeigt werden sollte und ich bin mir jetzt nicht mehr sicher was ich davon hallten soll, weil es seien könnte das dann am 13.2 die ,,neuen'' Folgen starten könnten, aber auf der Internetseite wurden erstens alle Termine vom 10.12(Folge 242) -13.2 und nicht weiter das macht mich irgendwie stutzig zusammen mit der Tatsache das ich schon in einem anderem Forum gelesen habe ,dass das nicht wahr seien soll. UND jetzt Frag ich euch was ich davon halten soll ....
Mit freundlichen Grüßen Dr4869
ja die melodie wurde bei manchen auch etwas geändert ^^
Ja, die gleiche Melodie ;) Sie wurden aber neu eingespielt vor Ort in Deutschland.
ich amg die deutchen Openings, ich emine die Musik ist doch selbe, so versteht man was die singen:)
ich finde die japanischen besser, manche deutsche Openings klingen dann so schlagermäßig, vor allem op. 7

Das liegt daran, dass Toyco die Songs neu einspielen musste.

Ich bin für die Variante, die für VIVA am einfachsten finanzierbar ist. Ist die Variante mit deutschen Openings nicht finanzierbar, sollte VIVA natürlich die japanischen Openings so belassen, wie sie sind nur diese untertiteln. Wenn VIVA das nötige Kapital hat, kann VIVA selbstverständlich die OP übersetzen lassen, aber dann bitte von Toyco wieder! Aber schlussendlich möchte ich nur die OPs übersetzt haben, wenn die Synchro an sich nicht darunter leidet.
ich finde die japanischen besser, manche deutsche Openings klingen dann so schlagermäßig, vor allem op. 7
Spoiler  
meine Meinung^^-sr an alle die die deutschen op lieben
natürlich mag ich die jp. openings/endings mehr, ist halt original
aber im tv, sie auf deu. zu sehen ist doch mal was anderes :)
im tv deu., im internet jp.
aber das sie im deu. die endings immer weglassen finde ich total ......scheiße.....(sorry)
falls VIVA DC weiter synchronisiert, könnte es ja sein ,dass sie die endings dann doch zeigen :)
Also ich find die japanischen Openings und auch Endings besser. Mich nervt es total das die Endings im Deutschen fast ganz weggelassen werden :( Außerdem gibt es auch andere Anime wie Naruto, wo sie auch das Opening auf japanisch lassen. Aber ich glaub wenn Viva neue Folgen bringt werden auch die Openings wieder auf deutsch sein, leider :(
Ich fänds auch cool, wenn die japanischen Openings bleiben würden - am besten mit deutschem sub, aber das wird bestimmt nicht passieren.
Und es gibt auch ein paar Openings,die mir nicht gefallen zB "dont wanna lie", aber ich bezweifle, dass sich die auf deutsch dann besser anhören, da ja die Melodie gleich bleibt.
Feel your heart ist cool.
Ich weiß nicht, manche jap. Openings sind voll schön gesungen, aber bei manchen würde ich mich fragen, ob der Sänger auch wirklich nüchtern bei der Aufnahme war und es überhaupt der richtige Sänger war!
Ich persönlich fände des ja cool, wenn die die japanischen Intros nehmen würden und dann nur nen Sub druntersetzten würde. Aber leider ist das sehr unwahrscheinlich :(
Naja... aber ich muss schon zugeben dass man die Intros mit deutschem Text "etwas" besser versteht...

@SeraMasumi: Des Intro heißt Kaze no lalala
Die deutschen OP sind doch von jap Intros.. der Text ist deutsch.. zB Kaze no -keinplan-

ist der Wind singt lalala.. Melodie is selbe.

Das was anders is, das jap Intros schneller wechseln.

gehts weiter, wirds bestimmt neues Intro geben.
Man nehme an Viva bekommt die Lizenz für die neuen Folgen und synchronisiert auch fleißig. Wie sollte das dann mit den Openings aussehen? Ich wollte mir einfach mal von euch die Meinung einholen, ob man die Openings dann auch auf deutsch synchronisieren sollte. Ich meine, gut, die (allermeisten) Openings auf deutsch sind ja auch nicht schlecht, aber die japanischen sind halt nen Tick besser ^^

Und, was denkt so der Rest? Sollte man bei neuen Folgen auch die Openings mitdubben? Die wären zwar sicher auch nich schlecht auf deutsch, aber ich hätte sie gerne auf japanisch ^^