Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Für uns die Beste Edition überhaupt, letztendlich, wenn man diese ganzen Filler und Nebenstorys rausfiltert, ist es das um was es bei DC geht, die Schwarze Organisation..
Special Black Edition ist einfach geil xD Habe sie natürlich auch. Klar, es sind nicht alle Fälle mit der BO enthalten, aber die Highlights *grins* und man muss sich nicht durch Unmengen an Mordfällen kämpfen, die einen eigentlich wenig interessieren um endlich zu den BO Fällen zu kommen *zwinker*
Okay, also bringt es auf kurz oder lang auch nüx, nur die SBE zu haben, wenn man alle Fälle mit der SO in seinem Regal stehen haben möchte.
Dann werde ich also auf die gute alte "einfach von vorn bis hinten sammeln"-Methode verlassen. ^.^ Jedenfalls im Bezug auf die Mangas.
@Anonyme: Da hast du völlig recht. Alle neuen Fälle mit der SO sind nicht in der Special Black Edition. Allerdings sind diese teilweise in der FBI Selection zu finden.
Nach der Veröffentlichung der Special Black Edition im Jahr 2009 gab es doch noch weitere Manga-Ausgaben, in denen die SO vorkam, oder?
Demnach sind die Fälle, die die SO betreffen, aber nach dem Erscheinungsdatum der Special Black Edition erschienen sind, nicht mit drin.
Ergo ist die Special Black Edition nur bis 2009 vollständig, oder habe ich da irgendwas missverstanden?
Klar, weil die einzelne Fälle dann über die Mangareihe verteilt sind. Nur sind die im Sonderband auch nicht vollständig.
Die Special Black Edition fasst alle SO Fälle zusammen, d.h. wenn man alle Manga Bände lesen würde, könnte man sich diesen sparen oder?
Ich finde die Special Black Edition auch klasse, vor allem für den Preis gleich so viel Input zu haben, ist klasse. :)
ich finde das Manga mega da es mehrere folgen in ein buch hat und das Dan noch für so wenig Geld da musste ich es mir Hollen das war auch mein erstes Manga :)
Für den Preis kann man nichts falsch machen. Schön dick und nur wichtige Fälle über die Schwarze Organisation :)

War mein erster Band. Nur muss ich jetzt die anderen großen Treffen mit der Organisation einzell aufkaufen.
Ich liebe es!!! <3
Fand ich echt klasse
Ist echt toll!
Vor allem weil ich noch nicht alle Bände hab.
Da ist es Super die besten Fälle über die Organisation zu kennen:-)
Mir gefällt es :D




4869=Holmes
Ich fands toll!
Ich fands supii!(ich bin nicht null sondern 12 jahre alt!)
Ich finde den richtig toll!
das ist der einzige manga von DC den ich mir mal geholt habe
ich finde ihn ganz nett ^^
Ich finde ihn toll.
Egal wie viele Fehler gemacht werden ^^ die SB ist suuppiii ^^
die im anime haben es halt anders übersetzt ^^
will klugscheißern :DD
Shiho statt Miho..
und bei Vs Pisco hat ja ai so ein komisches gefühl (während der Feier und dann sagt Conan im Anime "komm Midori" (was ich voll witzig fand)..und aber im Manga sagt er "Komm Hana" dass ist nicht korrekt :DDDDDDD
ich habe zwar schon alle Mangas so zu Hause stehen, habe mir aber dennoch diesen Band gekauft. Bei 5,95€ musste ich einfach zuschlagen. Bereut habe ich es definitiv nicht, der Manga hat eine gute Quallität, die Kaps mag ich alle sehr gern und ja... ich bin zufrieden und werde mir auch noch die Romance-Edition besorgen ^^
Ich hab mir die demletzt gekauft und ich bin echt froh darüber weil die mir echt gefällt
@Alaska: ja, das könnte sein, der Fall ist ja richtig lang ^^

In Bombenstimmung geht es ja nicht direkt um die Organisation, daher wurde es nicht aufgeführt.

Danke an alle für die tollen Feedbacks ^^
Miho war nur ein Schreibfehler, eigentlich wollte er Shiho sagen, dass steht bei mir auch so.
Ich fande es irgendwie schade, dass sie die Fälle um Kir so stark verkürzt haben. Wahrscheinlich wäre der Band dann einfach ZU dick geworden, was natürlich auch doof wäre. Ansonsten bin ich auch echt begeistert, da der Band trotz den vielen Seiten so günstig ist, usw. Ich hätte trotzdem auch noch gerne Bombenstimmung mit drin gehabt.
Spoiler  
Vielleicht gibt es ja noch einmal so einen Band, dann mit dem Mystery Train. Das fände ich echt toll.
ich finde den Band auch sehr schön, aber er ist viel dicker als ein normaler Band, aber billiger.
die normalen kosten ja 6,50€ und der nur 5,99€
Jo da haste recht =)
Ich finde die Special Black Edition auch echt schön. Man kann fast alle wichtigen Fälle lesen und muss dafür nicht die entsprechend Bände kaufen . Alles schön mitbeinhaltet :)
Ich finde das Buch super. Dort ist alles erklärt wie Conan geschrumpft ist und und und. Ich würds weiter empfehlen ^^
Okay Kuroba ^^
Habe es mir am Montag bestellt und hoffe mal auf was gutes, nachdem was man hier so liest...Feedback kommt dann später ;-)
Ich hab ihn auch und find ihn ganz gut, aber ich hab gedacht, dass es noch irgendwie Sonderinformationen gibt, die man nur aus dem Band haben kann. Sowas hätt ich noch gut gefunden ^^
ich finde die special toll so braucht man nich in den einzeln Magas zuschauen so hat man alles in einem band
Ist wirklich toll! Habs heute gekriegt und bin schon fertig!^^
hab ich doch gesagt Beta ^^

Es ist zwar mit 416 gramm (die normalen wiegen ca. 150g) und über 500 Seiten (die normalen haben ca. 180 Seiten) recht groß geraten


^^ Heiji_Kazuha, sagst du dann (wenn du ihn durch hast) wie er war?
bei mir hab auch bei amazon bestellt der band ist ja riesig *_*
Ich hab das vorbestellt und es ist heute morgen angekommen :)
Jupp Beta hat recht, sorry das ich den Thread jetzt schon erstellt habe, hatte nicht dran gedacht ^^

Also ist der Thread erst ab morgen gültig ^^

Sorry nochmal
nein bei ihr ist ein bahnhof in der nähe der die bände schon 2 tage vor erscheinung hatt ^^
Hattest du es vorbestellt, weil morgen ist erst das Erscheinungsdatum?
Hallöle, ich wollt nur mal euer Feedback zur Special Black hören ^^

Ich fang mal an:

Es ist zwar mit 416 gramm (die normalen wiegen ca. 150g) und über 500 Seiten (die normalen haben ca. 180 Seiten) recht groß geraten, aber dafür mit 5,99 € (Deutschland) recht günstig (die normalen Bände kosten bei mir 6,50 €).

Die Kapitel sind sehr schön sortiert, vs. Gin & Vodka, vs. Sherry und so. Auch das (bis auf den Anfang mit Kir) wirklich alle Fälle komplett drin sind ist ein plus, kein Wunder, dass das Buch so dick ist.
Wieder wunderbar gelungen finde ich die Sonderakten, auch wenn sie auf Japanisch sind, was aber wiederum auch mal interessant zum anschauen ist... lesen leider unmöglich.

Ein was verstehe ich aber nicht: In Akte 3 sagt Pisco zu Ai "kleine Miho". Warum das? Sie heißt in echt Shiho Miyano, ist das eine evtl. zusammensetzung? Miyano & Shiho = Miho? Oder hat er sie in ihrer Kindheit so genannt? Pisco ist ja auch nemmer der Jüngste.

Was mir noch besonders gefällt ist, dass man mal zwischen dem ersten Band und denen aus der hinteren Reihe vergleichen kann ^^ das konnte man beim Special "Detektiv Conan vs. Kaito KID" nicht


Allem in allem ist es ein Wunderbares Special was die Organisation auch redlich verdient hat.
Oder? Was meint ihr ^^