Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Es kann mitlerweile dank der Rückblicke davon ausgegangen werden, dass die gesamte Akai-Familie weiß wer Conan ist und er weiß es als Shinichi auch. Bisher ist nur unbekannt, wieso Masumi Conan Wizard nennt. Der mittlere weiß zumindest davon, dass sie jemanden gefunden hat, denn sie Wizard per Spitzname nennt (will hier die Familienverhältnisse nicht spoilern!). Masumi halt selber im japanischen gesagt, als sie sein Gesicht sah, dass dies nicht derf Grund ist. Die Theorie dieses Treads dürfte weitergehen, aber unter der Bedingung, dass sie weiß um wen es sich da handelt, schließlich will sie für eine gewisse Person an das Gegengift von Ai kommen, dass Ai auf Grundlage ihrerer Erkenntnisse und Conans Erfahrungen erschaffen hat. Es bleibt fragwürdig ob Ai das Gegengift hergeben würde. Da das bisher auch nur temporär wirkt, eher ausgeschlossen! Masumi wird es nicht für das Kind bekommen. ;)
Vielleicht ist sie ja nicht in Shinichi sondern in Ran verliebt. Immerhin ist sie nicht so wie die anderen Mädchen in Detektiv Conan und sie hat auch in der ersten Folge, wo sie drin vorgekommen ist gesagt, dass Ran ihr Typ ist. Sie sagte dann zwar, dass es ein Scherz war, aber wer weiß?
doch ich mag masumi schon, aber sie sieht net aus wie ein mädchen ;) vom verhalten ist sie es auch nicht.

die mädels mögen ihn, weil er die wichtigste person ist. das manga wurde ja auch nicht ran mori, detektiv mori oder detektiv doofi, etc.... genannt, sondern detektiv conan. ;) da ist doch klar, dass der autor seinen wichtigsten charakter in den mittelpunkt stellt und alle mädchen ihn toll finden.

ich hätte gerne mehr begegnungen zwischen subaru und masumi. :) sie soll ihn als ihren bruder shuichi erkennen/zur rede stellen. das gesicht wäre zu geil zu sehen. :D
Gib einfach in google Gosho interviews ein, dann findest dus, weis leider nicht mehr wo genau es steht ;) 
Magst Masumi nicht so? Hast mich aber total falsch verstanden, ich meinte Conan, er ist vom Aussehen Durchschnitt und vom Chara her zu übertrieben perfekt, irgendwie nicht so mein Fall, deswegen verstehe ich Masu und Ai ja nicht, zumal sie bei ihm eh nie eine Chance haben werden wegen Ran. 
Masumi mag ich total gern, sie hat einen netten, aufgeschlossenen und liebenswerten Charakter und ich finde total süß wie sie ihren großen Bruder immer anhimmelt, versteh ich voll und ganz, er ist ja auch einfach smart xD



ist doch nicht so schlimm daran auf den kleinen siebenjährigen conan zu stehen, wenn sie weiß, dass er shinichi kudo ist. :D wenn man es nicht weiß, dass wäre dann ziemlich krank. :D

in welchem interview steht das die beiden auf den gleichen kerl stehen? :D am ende muss sich conan noch mit der hilfe von einem neuen gift klonen. :D masumi ist wirklich nicht sonderlich attraktiv und ihre oberweite ist nicht wirklich vorhanden. da wird auch nicht mehr viel wachsen angesicht ihres alters. sie ist viel zu männlich und kleidet sich auch so. als ran und sonko ihr raten sich weiblicher zu kleiden ändert sie nur ihr höschen. das sie so geworden ist könnte aber auch daran liegen, dass sie ihren großen bruder shuichi so anhimmelt und ihm alles nachmachen will. ;) mützen trägt sie auch nur wegen ihm. er trägt auch die schuld daran, dass sie eine detektivin geworden ist.
Soso, sie steht also auf den kleinen siebenjährigen Conan, ziemlich krank xD
Yukikos Aussagen würde ich nicht so ernst nehmen, sie ist eine Mutter und total vernarrt in ihren Sohn, klar, dass sie ihn für den Tollsten hält, der von allen geliebt wird. Und Übertreibung, das passt auch zu ihrer Art.
Allerdings hat Gosho in einem Interview gemeint, dass Ai und Masumi auf den selben Kerl stehen und deshalb Zickenkrieg herrscht. Dass Ai auf Conan steht denke ich auch und das würde deine Theorie ja stützen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Goshoo das im Sinn hat und da Masumi ja weis, dass man Menschen schrumpfen kann (ihre Mutter) denke ich schon, dass sie weis, dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist. Aber trotzdem versteh ich das nicht, diese Figur hat rein gar nichts atraktives an sich finde ich. Ich halte mich da lieber an Shu xD
Und das mit dem schlechten Menschen hab ich erklärt irgendwo weiter unten :-), bin mal gespannt wer recht hat xD



eben das mit yumi und akemi als eine person hat sich durch die echte identität des 2. bruders erledigt. es war eine sehr alte theorie wie ich schon erwähnt hatte.

erklär mir mal wieso sie sonst ein böses/schlechtes mädchen sein soll? sie wurde in seiner anwesenheit verlegen und rot im gesicht. sie ist in ihn total vernarrt. conan vermutet spätestens seit dem fall aus kapitel 859-861, dass sie ihn vermutlich ertappt haben könnte. im nächsten fall wird sie total rot im gesicht und grinst ihn wie eine verliebte an. shinichi/conans mutter hat doch gesagt ein mädchen schaut einem ins gesicht, wenn sie ihn mag oder man etwas im gesicht hat. es liegt nahe, dass er ihr kleiner prinz ist und ein frauenheld ist er auch noch. :D in dem fall wo sie die frau mit ihrem motorad zur strecke bringt hat sie sich um ihn auch sorgen gemacht. sie steht auf den kleinen conan. :D das merkt doch jeder
:-) Yumi und Akemi sehn sich schon ähnlich, trotzdem glaub ich nicht, dass Yumi Akemi ist, zumal wir jetzt ja auch wissen, dass es den mittleren Bruder tatsächlich gibt und das es Shukichi Haneda ist, der ja nun definitiv eine Schwäche fßr Yumi hat, sie küssen sich und waren vor zehn Jahren ja auch mal zusammen xD 
Dass Masumi auf Shinichi steht kann ich mir bzw will ich mir auch nicht vorstellen. Ich mein, mal im Ernst, was finden alle Conanmädels nur an dem? Klar, sie beschützt ihn oft, in Film 18 sogar mit ihrem Leben, aber könnte es nicht einfach sein, dass er auss irgendnem Grund taktisch für sie wichtig ist. Ihre Mutter z.B. möchte ihn doch unbedingt kennenlernen, um zu sehn ob er wirklich so viel drauf hat wie Masumi immer sagt, es war ja sogar schon ein Treffen angesetzt gewesen, aber dummerweise hatte Conan ja Ran und Sonoko im Schlepptau und sie hat sich ihm daraufhin nicht gezeigt.  
es gab da mal eine theorie, die allerdings mitlerweile widerlegt sein dürfte und auch relativ veraltet ist, es sei denn gosho überrascht uns mal wieder: der mittlere bruder wurde von akai und masumi erfunden und ist subaru okiya und somit die gleiche person. dazu passt, dass er derzeit anders als "ihr bruder" akai und sie aussieht, die nach der mutter kommen. der fakt, dass masumi in der vergangenheit conan und die anderen häufig auffällig für den leser/zuschauer angelogen hat, ist mitlerweile das einzige, dass diese theorie noch halbwegs bestätigen könnte zumal von gosho verbreitet wurde, dass der mittlere bruder eine schwäche für yumi hat.
seit der erwähnung der schwäche für yumi durch gosho ist diese theorie leider widerlegt und könnte nur noch eine rolle spielen, wenn yumi in wirklichkeit akemi miyamo ist? o.O das kann natürlich nicht der fall sein, denn wir alle haben im manga gelesen, wie akemi von gin ermordet wurde und in conans armen gestorben ist (wieder einmal conan als zeuge könnte man sich denken??????) ... akemi muss tot sein. das wäre verarsche und unglaubwürdig

es gibt aber später von masumi andeutungen, dass sie den tot ihres bruders anzweifelt und conan fragt sich deswegen mitlerweile auch, wieso sie sich ihm angenähert hat.........

auffällig ist, dass masumi und subaru selten im gleichen kapitel auftreten. was gosho damit bezweckt? masumi tut ja immer so als wäre sie eine amateurin, aber vielleicht hat sie ihn ja wirklich durchschaut? lediglich subarus gesichtsausdrücke verraten seine brüderlichen gefühle.

der begriff schlechter mensch könnte sich auf ran beziehen, weil sie auf den gleichen kerl wie ihre neue beste freundin steht und man ihn nicht ausspannt? conan/shinichi ist ein frauenheld....
In dem Kapitel Yusakus ungelöster Fall ist mir aufgefallen, dass Sera und Subaru des Öfteren mal unterschwellig aneinander geraten sind. Hat sie ihn vielleicht erkannt oder zumindest den Verdacht, dass er Shuichi sein könnte? Weil da war auch eine Szene wo sie ihn ziemlich scharf gemustert hat. 
Und dann, als sie sah, dass Ran Conan veraztet hat, hat sie geweint. Ich schließe mich da Viniras Theorie an, sie hat sich an ihre Kindheit erinnert und an ihren Bruder Shuichi, der sie praktisch aufgezogen hat und zu dem sie eine sehr starke Bindung hat / hatte. Ich denke, dass sie geweint hat, weil sie sich vielleicht schuldig fühlt, dass sie ihm nie zurückgeben konnte, was er damals für sie getan hat und auch, weil er nicht mehr sehen kann, was für eine tolle Detektivin aus ihr geworden ist und wie sie drei vorbestrafte Panzerschränke auf die Matte geschickt hat. Sie kann ihn nicht mehr stolz machen und ich denke, dass ist ihr sehr wichtig so wie sie ihn verehrt und liebt, selbst in bewusstlosen Zustand spricht sie von ihm ( Mysterie Train). 
Oder aber, Theorie 2, sie fühlt sich schuldig, weil sie an seinen Fähigkeiten gezweifelt hat und tatsächlich geglaubt hat er wäre tot, nachdem sie ihn in Subaru wiedererkannt hat. In beiden Fällen passt ihr Aussage, sie hält sich für einen schlechten Menschen.
je mehr man die kapitel liest umso klarer wird ihr charakter. in den letzten kapiteln hat sich herausgestellt, dass sie evtl. mary mit vorname heißen könnte und nicht masumi also mary akai (wobei nie bestätigt wurde, dass shuichi akai auch shuichi akai heißt ;) ). bei agenten erfindet man doch immer eine identität um angehörige zu schützen. sowohl shinichi als auch ran kennen sie anscheind von früher als sie noch ein kind war (& evtl. das mädchen, welches masumi versteckt). ihr charakter wirkt bisher so, dass sie schwächere stets beschützt ähnlich wie ran ihr umfeld stets beschützt. vermutlich sind die 3 sandkastenfreunde oder masumi und ran oder masumi und shinichi sind miteinder verwandt (cousin/cousine?). ich denke das ganze mit dem bösen mädchen war eine klare finte wegen bourbon oder sie gibt sich schuld an dem tod von scotch (und dem vermeintlichen tod ihres bruders was sie nicht weißt ;) ). ich denke mal eher sie spielt eine entscheinde rolle (ungewollt!) bei scotch, der kurz darauf umgebracht wurde. bourbon kann deswegen vielleicht auch shuichi nicht leiden, weil beide für den PSIA ermittelt haben und masumi seine schwester ist :D
Sera hat wohl geweint, weil sie etwas bereut. Sie könnte mal was mit der Bo zu tun gehabt haben.
Nun meine Theorie ist eher die, das es mit der Vergangeneheit Seras zu tuen hat, Kleiner Bruder oder so...
Ich frage mich, woher und aus welchen Reihen sie kommt.
Ich gehe nicht davon aus, das es Liebe ist, was sie empfindet... Vieleicht ja doch.
Ich habe aber eher das Gefühl/ Den Gedanken, in ih ist so ein Beschützerinstinkt geweckt.
Immer wenn er in Gefahr ist reagiert sie agressiv... Ich gehe davon aus, sie sieht ihn als Bruder oder einem anderen Angehörigen...
Ich glaub nicht, dass sie in ihn verliebt ist.

Sera treten ja erst die Tränen in die Augen, nachdem sie sieht, wie Ran Conan verarztet. Wir können uns schon denken, dass Sera in ihrer Kindheit ein Tomboy war und sie wahrscheinlich mehrmals Kratzer nach Hause brachte. Außerdem betitelt sie sich als Mädchen, nicht "Ich bin wirklich böse.", und sagt wohl wirklich, was vermutlich heißt, dass es ihr bereits gesagt wurde.

Ich glaube, sie sah sich selbst als Conan und vielleicht einen ihrer Brüder als Ran. Dann bekam sie Sehnsucht.
Ich wollte nur sagen zur eigentlichen Frage:

Ich denke Sera weint, weil sie in Shinichi verliebt ist. Sie weint, weil sie sich in ihn verliebt hat und denkt das sie deshalb böse ist. Sie will ihn Ran nicht wegnehmen... es gibt viele anzeichen dafür!

z.B.

jap. Episode 728 - Eine Schatzkiste vollgefüllt mit Früchten (Teil 2) - Sequenz nach dem Abspann

Die lebensgefährliche Übertragung der Liebe (Im Eiltempo zum Schauplatz) Episode 683 - Abspann
Es gibt viele Anzeichen das er es weiß. :)
das mit holmes-fan kann net böse sein..fand ich richtig lustig xD ..aber er weisst das akai lebt und das der saburu ist..weil in der letzten folge von eisuke ich glaube 507 oder so ..da sagt so eisuke dass irgenwer im FBI gestorben ist und ob alle in ordnung wäre..conan sagt dann so "jaja alles ist in ordnung und und denkt da so an akai.." ihr wisst was ich meine..deswegen glaube ich das er es weiß
Ich glaube, Conan/Shinichi hat schon so eine Ahnung wer Subaru ist, da er ihn bei sich wohnen lässt, und bei den Folgen wo er bei ihm einzog hat er es zwar immer damit begründet, dass ein Holmes Fan nicht böse sein kann, aber ich kauf ihm nicht ab, dass das der echte Grund ist...
sie hat sich Sorgen gemacht, bzw Vorwürfe^^
hoffentlich erfahren wir dann bald den wirklichen grund :)
das hatte ich mich auch gefragt..und ich musste i-wie fast auch weinen ..ka warum ??
ich spoiler mich selbst >_> hab die folge noch garnicht geschaut und les mir hier alles durch sehr klug XD
@issynero: guck mal links bei dem reiter manga. da dann auf deutsche Kapitel.
dort werden immer die neuesten übersetzten chapter für eine kurze zeit veröffentlicht.
hm, die folgen/manga mit dem bell tree express, wo habt ihr die gesehen/gelesen ??
Subaru Okiya ist 1OO % auf der Guten Seite

Spoiler  
Sonst hätte er ja nicht im Bell-Tree Express auf einer Seite von Conan, Ai & Yukiko gestanden denke ich (:
Spoiler  
Ich denke Conan würde Subaru nie im Leben so blind vertrauen wenn er nicht wüsste das er Akai ist. ;)
also ich denke, dass subaru entweder: bourbon oder vermouth oder akai ist, aber ich weiß es nicht genau .. vermouth könnte es sein, wegen den haaren, aber ich glaube eher dass es akai ist weil vermouth bereits weiß, dass conan shinichi ist. dass es bourbon ist halte ich für unwahrscheinlich, weil manchen ja schon bekannt ist, wer bourbon ist ...
für mich sieht es so aus, als wenn subaru vllt immer auch so ein stimmentransposer-ding trägt, welcges man sich um den hals schnallen kann und dann die stimme automatisch verändert, wenn man spricht.
denn als sein hals frei war, hatte er ja auch nie gesprochen, sondern unter dem vorwand, dass er gerade seine zähne putzt, nur laute von sich gegeben.
falls das stimmen sollte, könnte es dafür sprechen, dass es sich um eine frau handelt, denn ein mann braucht ja nicht die stimme eines mannes vorzutäuschen. dafür spräche dann auch dann lange haar, das in der spüle gefunden wurde, der lippenstift.abdruck und evtl. der kamm?
auf der richtigen ;)

So, also, Sera weint definitiv deswegen, weil sie sich schuldig fühlt, das Conan verletzt wurde, da sie ihn ja gebeten hat extra mitzukommen.
was viel interessanter ist, ist natürlich die tatsache das subaru nun weiß wer conan wirklich ist...jetzt stellt sich eben nur noch die frage auf welcher seite subaru nun steht ?
Aso Danke für die antworten =D
Hat sehr geholfen :)
achso Danke. :)
Schau mal bei

Aktuell im jap. TV


Folge 691 ohne Untertitel
Es sind doch bisher nur 687 Folgen draußen, zumindest auf dieser Seite? ^^
nein, aber sie macht sich Vorwürfe-so siehts für mich aus, wissen tu ichs net, da können evtl die Mangaleser mehr sagen.

Sie hat ja erst Tränen in augen, als sie sieht, das Conan verletzt ist und Ran ihn versorgt... vllt erinnerte sie das aber auch nur an ihrem Bruder... das er sich vllt um sie so kümmerte, aber dann passt das net, was sie sagt.?
aber da kann sera doch nichts für :s
ich schätze, das sie sich Vorwurf wg Conans Verletzung macht, das sie denkt, sie hat ihn in GEfahr gebracht und/oder nicht richtig auf ihn aufgepasst.
Warum weint Sera am Ende der folge ?
Danke für die antwort im vorraus