Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich finde den Anime richtig schön *-* Die (1) Staffel finde ich lustiger doch die (2) Staffel finde ich viel trauriger und auch süßer ♥_♥ Dango, Dango, Dango, Dango, Dango Daikazoku ♥
Google hilft, aber ich will dir mal die Mühen ersparen, einfach hier klicken.
Und ob das wirklich gut ist, kommt auf die deutsche Synchro an.
Uii, das wäre toll, und wo hast du diese Information her?
Ich habe gehört dass die 1.Staffel von clannad auf deutsch syncronisiert wird! *-*/
Ja ..jetzt schon *-* ... Nagi no Asukara.
Clannad, gibt es einen schöneren Anime dieses Genres? Einfach nur Wundervoll!!! T___T
Was ich nicht ganz kapiert habe ist warum Clannad "Clannad" heißt.. Was bedeutet das überhaupt?
Ich liebe diesen Anime auch und guck ihn mir immer mal wieder an.(einzieger Nachteil das ich den ganzen tag voll traurid bin und bei jeder sache anfange zu weinen) Ich finde die Geschichte sehr schön auch wenn sie extrem traurig ist.
Die erste staffel fand ich richtig gut, nicht zu viel Drama aber halt alles was ein anime braucht.
After Story war einfach super ich hab sooo viel geheuelt ( und das macht für mich einen guten traurigen anime aus)
Also zusammengefasst ein richtig, richtig guter Anime.

Achja zu dem Dango lied : Ich liebe es <3 ich hab es mir 2 Monate lang täglich angehört
Also ich finde Clannad voll schön ^^ am besten hat mir aber die After Story gefallen :) Sie ist wirklich gut geworden und die kleine Ushio ist wirklich niedlich *-* :D
Ich hab seit Tagen nen schrecklichen Dango Ohrwurm xD ( das ist der einzigste Nachteil dieses Lied bleibt echt im Ohr hängen xD)Die Dangos sind aber auch niedlich xD
Ich find es lohnt sich den Anime zu gucken.
Aber ich denk mir manchmal, dass sie bei der After Story die Erinnerung auch hätten weglassen können dann wären einem viele Tränen erspart geblieben.. Aber dann wäre es auch nicht mehr ganz so gut geworden..


@Animegirl, @Yumikra: Ich hab es jz so verstanden das Tomoya eine Art Traum in dem Moment hatte als er bei der Geburt von Ushio Nagisa's Hand hielt. Er hat die 5 Jahre sozusagen vor seinem inneren Auge gesehen.. Und ist dann wieder nach der Geburt "aufgewacht".
Antwort Yumikra :
Ich glaube dass die andere Welt die Traumwelt war.Und der Roboter...ich bin mir nicht sicher Okazaki darstellen sollte(Es ist schon ne Zeit her dass ich den Anime geguckt habe).Also Der Roboter Tomoya und der Mensch Ushio. Die Aussage des Animes sit ja eig. Träume gehen in Erfüllung( wenn mich nicht alles irrt....) Und am Ende hat sich Okazaki gewünscht dass Nagisa und Ushio noch leben würden und es ist in Erfüllung gegangen und alles wurde auf "anfang " gestellt. Ich bin mir aber jetzt wirklich nicht mehr sicher,aber ich glaube Tomoya hatte i-wann mal diese Lichter egshen die einem einen Wunsch erfüllen sollten,und ich glaube der Wunsch ist dann in erfüllung gegangen.Ich bin mir aber echt nicht sicher.Ich hoffe ich konnte di helfen.Aber dass ist meine eigene Spekulation.
Ich finde Clannad, und besonders die after story, auch sehr gut. Der Anfang war für mich um ehrlich zu sein etwas langweilig, das hat sich mit der Zeit aber wieder gelegt und besonders das Ende von der after Story hat das dann wieder rausgehauen. Die Musik finde ich hat auch sehr gut gepasst und alles irgendwie noch dramatischer gemacht. Ist mittlerweile einer meiner Lieblingsanimes
Ich finde den Anime toll! Ich hab zwar letztens erst damit angefangen aber ich finde ihn trotzdem schön. Er ist traurig aber auch lustig. ich gucke zwar jetzt gerade nur Clannad after Story aber dieser teil ist auch schön. Mein Lieblingscharakter ist Okazaki <3:) Mein absoluter Lieblingsanime <333
Ich finde den Anime so Traurig bei After Story habe ich fast bei jeder Folge geweint weil es entweder so schön oder weil es so verdammt Traurig ist :D Also auf jeden fall einer meiner Lieblinge :D
ich fand den Anime auch wunderfschoen,. Das einzige was ich nicht verstehe ist das Ende von der After Story
Spoiler  
warum lebt eigentlich Nagisa am Ende...und was hat das mit der anderen Welt zu tuhen und warum ging es am Ende Ushio gut ??

meine L-charas sind Nagisas Vater, Fuko und Ushio <3
Das Spiel zum Anime ist ein typisches japanisches Adventure. Für genauere Informationen kannst du ja hier gucken. Aber für dich wird es wohl kein normales Pc Spiel sein, vergleiche es eher mit einem interaktiven Roman.
also ist es ein normales spiel oder wie
ein normales pc spiel ?
Was verstehest du den nicht mit dem Spiel?
ok danke
ich denke mal ich habs verstanden

aber ich verstehe das mit dem spiel nicht
OVAs gibt es nur 2, dann noch einen Film. Kannst ja hier gucken, bei anisearch.
wer hat clannad schon mal ganz gesehen und kann mir etwas erklären ?
und zwar gibt es irgendwie doch mehr OVA´s oder ?
also auf youtube habe ich zumindest mehr gesehen, denke ich
also mal war es ein kyou chapter dann ein tomoya chapter
???
ähh wie viele gibt es denn davon ??
ahh
tut mir leid
ich habs vergessen
Besser Skai ?
- Ran Mori- bitte nicht spoilern
@-Ran Mori- ZU deinem zweiten Kommentar, ich dachte auch erst das mich ein Anime so sehr prägen kann, aber dem ist nicht so. Seit ich den Anime gesehen habe merke ich, wie ich einfach nur von Tag zu Tag lebe und an Zukünftige Ereignisse nicht wirklich mehr denke. Es sei denn es sind so wichtige Dinge wie meine Teilabschlussprüfung 1 meiner Ausbildung, da muss man sich wirklich immer gut vorbereiten, egal ob dieses Ereignis noch so weit in der Zukunft liegt.

das habe ich nicht ganz verstanden :D

also ich habe die 1+2 staffel jetzt durch
und omg das war voll schöööön ^^
Spoiler  
also nachdem nagisa gestorben ist musste ich die ganze heulen, ohh das war so traurig, ich dachte so, das kann doch nicht sein, bestimmt stellt tomoya sich das in dem moment so vor wie sein leben ablaufen würde, wenn nagisa sterben würde, aber dann....oh gott
aber ushio ist total süß und ihr verhalten auch ...uiii ^^
zum glück ist nagisa dann doch nicht gestorben ^^

ohh der anime ist total schön gemacht
ich hoffe es wird noch eine 3 staffel geben ^^
achja und die hintergrund musik ist zauberhaft gewesen ^^
also sie hat immer gepasst und ich finde die musik hat den anime erst besonders gemacht
mit den emotionen und soo.....
wäääh, wie hört sich das denn an, tut mir leid das hört sich grad nicht sehr nach gutem deutsch an
uhh ist mir das peinlich ...:(
Ich hab ihn mir erst auch nur wegen der after story angesehen. Allerdings ist die erste Season wirklich etwas zu lahm. Leider bin ich sehr nah am Wasser gebaut, was dzu führte, dass ich die letzten paar folgen von Afterstory nur durch unaufhörliche Tränen habe ansehen können.
Ich kann nur sagen, wenn jmd auf Dramen oder generell auf Sachen steht, bei denen Gefühle in einem selbst für die Charactere aufgebaut wird sollte sich den Anime ansehen, es lohnt sich.

@-Ran Mori- ZU deinem zweiten Kommentar, ich dachte auch erst das mich ein Anime so sehr prägen kann, aber dem ist nicht so. Seit ich den Anime gesehen habe merke ich, wie ich einfach nur von Tag zu Tag lebe und an Zukünftige Ereignisse nicht wirklich mehr denke. Es sei denn es sind so wichtige Dinge wie meine Teilabschlussprüfung 1 meiner Ausbildung, da muss man sich wirklich immer gut vorbereiten, egal ob dieses Ereignis noch so weit in der Zukunft liegt.
Ich kenne ihn und fand ihn sehr gut und süß:)
Außerdem mag ich den zeichenstil.

Es lohnt sich ihn sich anzuschauen:)
Also ich kenne ihn nicht aber ansehen werde ich ihn ganz bestimmt
ich hab mir die erste folge angeguckt und die 2te folge hab ich abgebrochen, weil ichs so langweilig fand.
also mir gefällt der nicht. aber vielleicht sollte ich den anime bisschen weitergucken.
hab oft gehört das der gut sein soll.
ja finde ich auch ^^


och jetzt sind die herzchen weg :(
egal^^
Schön, dass Clannad nun mal erwähnt wird. Ich liebe diese Anime und zwar auch beide Staffeln. Clannad ist einer der wenigen Dramen, die ich gucke, daher ist es nochmal was Anderes für mich.
ahh ja ^^
das hat mich gerade daran erinnert, dass ich erst auf die after story gestoßen bin und somit zu clannad ^^


woooow der anime hat mich irgendwie verändert :O
das dauert wohl ein paar tage bis ich mir das abgewöhne ^^ und diesen smiley mach ich jetzt auch viel zu oft :O gruselig :D
Clannad ist ein solider Anime, aber mehr nicht ^^.
Ich hab ihn nur wegen Clannad After Story geschaut.
Ich finde halt, das gerade die ersten 10 Episoden sehr schleppend vorangehen.
Aber es lohnt sich, da man danach die Afterstory ansehen kann, die wirklich gut ist ^^
♥♥♥Clannad♥♥♥

ja also ich bin heute in youtube zufällig auf den anime gestoßen ^^
ich bin noch nicht ganz fertig, also um genau zu sein bin ich jetzt bei folge 15 ^^
insgesamt gibt es 23 folgen + 1 OVA
und der anime ist 2007 produziert worden
und es gibt eine after story, die 24 folgen hat
so mal nebenbei ^^

achja so wie es aussieht gibt es nur einen deutschen sub zu dem anime ^^

http://www.youtube.com/watch?v=zyqs
+playlist ^^

also kennt ihr den anime ?
wenn ja wie findet ihr den ?
wenn nicht werdet ihr euch den anschauen ?

^^

EDIT: ich hab vergessen meine eigene meinung abzugeben ^^
wie dumm von mir^^
ok viel kann ich noch nicht sagen aber auf mich wirkt der anime schön magisch ^^ liegt wohl ander hintergrundmusik^^
mir ist die hintergrundmusik sowie so immer sehr wichtig^^