Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

John:D Sehr gut! Du darfst weitermachen.
1. Kohlenstoff C
2 M=m/n -> n=m/M (Stoffmenge=molare Masse/Masse)
3. Williams (an Vornamen kann ich mich nicht erinnern .__.)
4. LASER = Light amplification by stimulated emission of radiotion
5. Rena Mizunashi, CIA-Agentin
6. Shiho Miyano
Naja Romeo und Julia habe ich genommen, weil mir sonst nur Hamlet von Shakespeare einfiel und somit Romeo und Julia wahrscheinlicher war. Beim Physiker wusste ich, dass er ein Unbekannterer war und mir fielen in dem Moment nur Galileo, Lagrange und Schrödinger ein, kein Wunder wenn man die Vorlesung Theoretische Physik hat.
#Ich bin mal so frei und löse den Rest mit Hilfe von Google bzw Wikipedia auf:
HTML:Hypertext Markup Language
Der dritte Physiker: Johann Wilhelm Möbius
und mache mal mit leichteren Sachen weiter:

1. Aus welchem chemischen Element besteht Diamant
2. Wie kann man die Stoffmenge über die Masse eines Stoffes berechnen?
3. Wer komponierte die Filmmusik von Star Wars?
4. Wofür steht das Akronym LASER?
5. Wer steckt hinter dem Decknamen KIR?
6. Was lautet der richtige Name von Ai Haibara?

Kein Fehler.
Also eine 3, lol. Oder eine 2, weil die beiden anderen halbfertig sind.
"Romeo und Julia" ist übrigens gut "geraten", wobei das ja wenig geraten war, sondern abgewogen. Sonst hättest du ja auch das "M" oder den dritten Physiker raten können.^^
1. U=R*I, sprich Spannung ist gleich Widerstand* Stromstärke, eine Formel, die man als Physiker auf jeden Fall wissen sollte
2. ich rate mal Romeo und Julia
3. Pflanzen, sind schließlich Synonyme für Planzenfresser
4. Hatte ich irgendwann mal angefangen zu lesen... ich erinnere mich noch an Einstein und Newton, den dritten weiß ich nicht, ist auf jeden Fall nicht Galileo, den ich nennen würde...
5. also das HT steht für Hypertext und das L für Language soweit bin ich sicher, das M fällt mir gerade nicht ein...
6. an Shinichi`s Geburtstag, sprich 4.5
1. Was steckt hinter der nicht-sogenannten URI-Formel?
2. Für welches Werk von Shakespeare waren Pyramus und Thisbe eine Vorlage?
3. Was essen Herbivoren und Phytophagen?
4. Welche drei berühmten Physiker kommen in Dürrenmatts 'Die Physiker' vor?
5. Wofür steht die Abkürzung HTML?
6. Wann stürzten Sherlock Holmes und Professor Moriarty den Reichenbachfall hinunter?

Zusatz: Wie heißt die Kraft, die Lelouch im Anime Code Geass gegeben wird?
Hmm, mir ist eingefallen, dass es ja diesen Thread gibt und eigentlich mochte ich den ja ^-^ Hätte jemand Lust, hier mal wieder Fragen zu stellen? Ich bin ja lieber der Fragen-Beantworter :D
Zu Shiho-Angel: (Runde 7)

1. Kernstadt samt ihrem suburbanen Umland, bzw. dem dicht besiedelten Umlandgebiet, welches außerhalb der Stadtgrenzen liegt, aber direkt an sie angrenzt.
2. Steht die Lösung schon unten ^^
3. Ist auch schon gelöst.
4. Ist die Begriffserklärung, ich suchte aber nach dem Wortursprung. "Börde" kommt von "Bürde", weil die Menschen dort hohe Ernteerträge einfahren konnten und große Brüden, also Lasten, tragen mussten und konnten ;)
5. HDI = Human Development Index (Deutsch: Index für menschliche Entwicklung). Berechnung erfolgt aus Einkommen, Lebenserwartung, Grad des Schulbesuches, sowie der Alphabetisierungsrate.
6. Wurde auch schon gelöst ^^

Antworten 1, 4 und 5 waren aber im Großen und Ganzen richtig ^^ Daher bekommt Shiho eine 4 und ist dran :P
1. Mehere stadtregionen die sozusagen aneinander liegen
2.Notw. Bed f´´(x0) = 0 Hinreich. Bed f´´(x) = 0 und f´´´(x) ungleich 0 glaube Iich in Erinnerung zu haben
3. Blütenstaub
4. Börde ist so viel wie wine fruchtbare niederung also eine flache Landschaft und Magdeburg halt weil die Fläche in Magdeburg liegt.
5. Maßstab der angibt wie gut oder schlecht es einem land geht.er wird glaub ich durch bildung , Lebenserwartung und einzeleinkommen gerechnet also addiert und dann verglichen oder so
6. Vertauachung von variablen auf der informatik um es grob zu sagen



Mensch war das schwer ^^
Zu Böckchen: (Runde 7)

2. Die notwendige, sowie die erste hinreichende Bedingung ist richtig; bei der zweiten hinreichenden Bedingung sollte man aber ein Vorzeichenwechsel machen ^^

Spoiler  
notw. Bed.: f''(x) = 0
1. hin. Bed.: f'''(x) ≠ 0
2. hin. Bed.: Vorzeichenwechsel prüfen bei f''(x)


Trotzdem Note 6..

EDIT: Ich glaube, so schnell werde ich keine Fragen mehr stellen :D
2) f''(x)=0 und f'''(x)ungleich 0 ? XD
Ist das peinlich ...

f'''(x) > 0 R/L?
f'''(x) < 0 L/R?
Oder umgekehrt, ich weiß es nicht mehr ._.
Zu Ruffy: (Runde 7)

2. Antwort ist nicht richtig, da ich nach dem Wendepunkt fragte und nicht nach Extrema. (Zumal die hinreichende Bedingung auch nicht korrekt ist. Aber vielleicht hast du dich auch nur vertippt ^^ )
3. Lasse ich mal gelten, war von mir zu blöd formuliert.. Windblütigkeit nennt man die Bestäubung durch den Wind ;)
6. Korrekt ^^

Antworten 3 und 6 sind richtig, daher bekommt er eine 5..
Ich mach die mal schnell:

1. Hab ich keine Ahnung, möchte auch nicht googlen.
2. F(x) muss zu allererst zwei-dreimal differienziebar sein. So muss f'(x)=0 sein. Wenn dies erfüllt, dann wird f(x) auf Extrema überprüft. So wird f'(x)>0 -> Tiefpunkt und f'(x)<0 ein Hochpunkt sein.
3. Blütenstaub, kenne ich noch als Begriff.
4. Keine Ahnung.
5. Auch keine Ahnung xD
6. Gehört der Informatik an und dies wird benutzt um Variabeln zu vertauschen. Die Variable die erstellt wurde, speichert dann die Zwischenergebnisse des geschriebenen.

So leicht war das nicht ^^
Runde 7

1. Was versteht man unter Agglomerationen?
2. Wie lautet jeweils die notwendige und hinreichende Bedingungen für einen Wendepunkt? (Analysis)
3. Wie nennt man die Verbreitung von Gräserpollen durch den Wind?
4. Woher stammt der Begriff "Mageburger Börde"?
5. Wofür ist der HDI der Vereinten Nationen Maß?
6. Was versteht man unter einem "Dreieckstausch" bei der Programmierung?

Leichtes Schulwissen für Zwischendurch ^^
alles richtig Moriarty ^^

Naja war ja aber auch recht einfach :D
Runde 6

1. Kaiho- Oberschule in Osaka
2. Kanji, Hiragana, Katakana und Rōmaji
3. Albert Einstein
4. 21 B Beika Street in Beika (Tokio)
5. (unter anderem) Crystal Meth
6. Meinst du das Zweikaiserproblem? Die byzantinische Kaiserin Irene von Athen durfte nach römischem Recht nicht Kaiserin sein. Papst Leo III sah somit den römischen Kaiserthron als vakant an und schließlich wurde Karl der Große von Papst Leo III zum Kaiser gekrönt
ok...

Runde 6 :

1. Auf welche Schule gehen Kazuha und Heiji?
2. Wie heißen die 4 Schriften der modernen Japanischen Sprache?
3. Wer hat die Relativitätstheorie erfunden?
4. Wo wohnt Shinichi?
5. Welche Droge ist eine schnellwirkende (lässt einen 20 jährigen 80 Jahre alt aussehen) und sofort süchtig machende Droge?
6. Warum gab es in der zeit des Mittelalters einen großen Streit zwischen dem Papst und Karl dem Großen?

Viel Spaß beim antworten, eure Ran_chan :D
5 Richtige, macht dann eine 2. ;)
Zu 4.: Wär das Schwarze Auge, auch als Nordland-Triologie bekannt, gewesen.
Du bist dran.
1.Mary Shelly glaub ich
2.Shuichi Akai
3.Sapporo
4. (ich habe keine Ahunung)
5.Ethan Hondo
6.Ohm mit dem grieschichen Zeichen Omega ^^
Danke! :)

1. Wer schrieb den Roman "Frankenstein"?
2. Wer verbirgt sich bei DC hinter dem Decknamen "Rye"?
3. Wie heißt die größte Stadt der japanischen Insel Hokkaido?
4. Drakensang ist die Fortsetzung welchen Amiga-Klassikers?
5. Wie heißt der Vater von Eisuke Hondo?
6. In welcher Einheit wird der elektrische Widerstand gemessen?
1. tram
2. Das Damokles-Schwert
3. Singen, Schulfach warscheinlich Musik (?), trotz des absoluten Gehörs.
4. Vor 5 Milliarden Jahren
5. Ich kenn eigentlich nur das blaue Logo, aber meinst du vielleicht Sonic?
6. Star Fox
Kurze Zwischenfrage zu Snow's Frage Nr.4: muss es nicht ein rechtwinkliges Dreieck sein, damit ich überhaupt den Kosinus-Satz anwenden kann? Und was will ich überhaupt rausfinden?
Ruffy eine 3 weil du verhältmismäßig weniger Fragen richtig beantwortet hast. ^^
Sanni, du kannst die sechs Fragen stellen.
Gute Idee, das mit dem Thales-Kreis hätte mir auch einfallen sollen!

Edit: Kann jetzt jeder neue Fragen stellen?
Sanni, 4 Punkte Note 2.
Ruffy, hat den Rest beantwortet. Nur das mit dem Seil war nicht richtig bzw. nicht das worauf ich gewartet habe. Ob die Möglichkeit von Ruffy praktisch anwendbar ist weiß ich nicht.

Also es gibt einmal die möglichkeit einen Taliskreis zu zeichnen (mit der Kreide) und dann ganz einfach ein rechtwinkliges Dreieck zu legen und dann gibt es noch die Möglichkeit mit dem Klebeband 12 Markierungen auf das Seil zu machen und dann das 3-4-5 Dreieck zu legen. Dies entspricht wieder dem Satz des Pythagoras.
Moin,

mein Vorgänger hat eigentlich schon alles genannt, aber nicht vollständig. Ich beantworte mal nur die fehlenden:

3. Man könnte rein theoretisch, das Seil, zu einem Dreieck formen und letztendlich die Kreide beim Verschluss nehmen und drum rum binden. Letztendlich bleibt das Seil ganz und das lose ende wird zugeklebt (um die Kreide).
4. In der Regel den Kosinussatz.
6. Da hat der Rutherford Alpha-Teilchen durch eine dünne Goldfolie gejagt und geguckt was passiert ist. Da hat er gesehen, dass die meisten Alpha-Teilchen durchgingen, aber auch ein paar zerstreut wurden. So konnte er schließen, dass die Atome ganz anders aufgebaut sind (als nach dem Dalton-Modell: Besagt, dass Atome fest sind). Sie haben eine leere Hülle (mit frei schwimmenden Elektronen) und einen festen Protonenkern. Im Kern sind auch Neutronen vorhanden, weil somit die Protonen sich nicht abstoßen können. Die zerstreuten Teilchen haben den Atomkern getroffen und sind deswegen zerstreut. Später konnte Bor, dieses Modell perfektionieren und das Schalenmodell erfinden. Heute haben wir das Orbitalmodell, nach was wir uns richten. ^^
1. Babylonier, danach noch andere
2. Er war der erste,der ihn beweisen konnte
3. Versteh die Frage nich...1x mit der Kreide und 1x mit dem Klebeband oder beides zusammen und da gibt es 2 Möglichkeiten?
4. beide :O
5. A= 1/2*g*h
6. Ich hat´s irgendwann mal in der Schule...aber ganz ehrlich,wer weiß sowas OHNE zu googlen?
Ohne nen ellenlangen Text zu schreiben?

Die Fragen sind etwas komisch ^^"
Runde 4 (250€) :D
1. Wer nutzte die Gesetzmäßigkeit des Satzes des Pythagoras noch vor dem Pythagoras?
2. Warum heißt der Satz des Pythagoras Satz des Pythagoras obwohl schon vor ihm jemand diese Gesetzmäßigkeit verwendet hat?
3. Wie kann man mit einem Seil ein rechtwinkliges Dreieck legen ohne irgendwelche Hilfsmittel ausser einem Stück Kreide und Klebeband? (Bitte beide Möglichkeiten.)
4. Benutzt man bei einem Dreieck bei dem SWS gegeben ist den Sinussatz oder dem Kosinussatz?
5. Wie berechnet man den Flächeninhalt eines Dreiecks?
6. Was ist der Rutherfordsche Streuversuch?
Regeln:

Du denkst dir Fragen aus und stellst sie. Ob du jetzt Multiple Choice oder freie Fragen machst ist dir überlassen.

Natürlich solltest du die richtigen Antworten wissen.

Es sind DC Fragen erwünscht, es können aber auch allgemeine Fragen gestellt werden.
Verboten: Sex/Gewaltfragen...
Ihr könnt eine Animefrage gerne als Zusatzfrage stellen, die dann- wenn eine andere Frage falsch ist - diese richtig bewertet.

Bewertung
es giltet das deutsche Schulnotensystem. (wichtig für die Schweizer)

1=sehr gut ; 2=gut ; 3=befriedigend ; 4=ausreichend ; 5=mangelhaft; 6=ungenügend

und wie läuft das ganze jetzt ab?

Ihr stellt sechs Fragen. Die User antworten dann, wer am meisten richtig hat, der gewinnt und ist als nächster dran. Haben es mehrere richtig, ist derjenige dran, der als erstes die Antworten gab.

Bsp

1. Wie nennt man gefrorenes Wasser?
2. Ist die Erde ein Planet?
3. Wer ist Conan in Wirklichkeit?
4. Ist Heji der Detektiv des Westens/Ostens/Südens oder Nordens?
5. Wieviele Mitglieder insgesamt haben die Detective Boys?
6. Wer ist Kaito Kid wirklich?

Zusatzfrage: Wie nennen sich die drei kleinen Entlein bei Duck Tales?

Wenn jetzt 6 Fragen richtig sind ist es die note 1,
bei 5 Fragen = Note 2,
bei 4 Fragen = Note 3,
bei 3 Fragen = Note 4,
bei 2 Fragen = Note 5,
bei 1/0 Fragen = Note 6

zudem kommt, bei 0 Punkten ist man gesperrt für eine Runde.

Apropo Runde, um zu sehen, wievielte Runde das gerade ist, am Anfang Runde (Zahl) hinschreiben.

Eine Antwort pro User bitte nur, ihr könnt euren Beitrag editieren.

Bitte spammt nicht!!!

Die Antworten werden Rundenmäßig gelöscht, also nachdem Lösung bekannt ist und neuer User Frage stellen muß, bitte Antworten zur besseren Übersicht löschen. (Siehe Galgenmännchenthread).

Der Klausurersteller stellt seine Fragen rein, dann posten die User ihre Antworten. Sollte es vorkommen, das keine Antworten kommen, mal fragen, ob zu schwer, oder vllt haben User keine Zeit oder Lust. Ansonsten, sagen wir mal je nach Anzahl der Antworten, 1- 3 Tagen, dann die Auflösung machen, und bewerten. Das geht in einen Post

Wenn ein User Note 1 hat, ist die Runde automatisch vorbei, da ja kein besseres Ergebnis erzielt werden kann.

Es sind mehrere Runden auf einmal möglich, bitte aber bei Frage und Antwort die Runde dazuschreiben, und wenn ihr die Note gibt, auch den Nick:)


bsp

User a Note 1
User B Note 4
User C Note 5

PS: Ich weiß das hier gegooglet werden kann... Das ist ein Spiel, und nicht so ernstzunehmen, deswegenn bitte nicht wieder daraufrumhacken.