Startseite Baum Heji & Kazuha Conan & Ran Baum

Forum

@hemikat:
Was meinst du mit "um die Ohren fliegen"? Was soll schon bei einem Compound-Bogen passieren?
Und schießt du Recurve mit Visier oder ohne?
Ich betreibe diesen Sport mit sehr viel Spaß.
Ich schieße Recurve, überlege aber aus gesundheitlichen Gründen auf Compound umzusteigen. Beim Compound habe ich aber die Angst das es mir um die Ohren fliegen wird, was sehr schmerzhaft wäre, aber bei meinem Geschick trau ich mir das zu. :D
Wo schießt Du denn in der Wohnung hin??? :D
Ich habe auch Pfeil und Bogen zu Hause und habe mir eine Zielscheibe aus Pappe und Styropor gebastelt ;)
Ich schieße immer mit "unechten" Pfeilen. Ich liebe es und wollte auch in einen Verein aber geht ja nicht... zu teuer -.- Deswegen schieße ich immer in der Wohnung :D
Ich liebe Bogenschießen!!*w^
Aber ich weiß nie wo ich hingehen soll, um zu schießen.....
Egal, fest steht, dass ich es auf jeden Fall mal ausprobieren werde....Denn ich kann eigentlich ganz gut mit Pfeil und Bogen umgehen^^
ich weis ich bin sehr gut mit pfeil und bogen :3
nur leider kann ich mir keinen mehr kaufen ....
fürs erste muss ich warten ...
und wenn ich dann weider ein habe gehe ich weider in den wald und schies da auf scheiben, vl bin guten kumpels wer der bessere ist xD
aber ich weis das ich da sehr gut bin ^^
Bogenschiessen würde ich gerne auch mal ausprobieren. Ich bin seit etwa 7-8 Jahren Sportschütze, aber ich schiesse mit grossem Kaliber :D
Ich habe das auch schonmal gemacht und würde es immer wieder gern tun:) leider gibt es aber kein Verein oder so in meinerStadt
Ich habe das schonmal auf einer Burg gemacht.
Ich fande das total cool. Ich würde es gerne wieder machen. Jederzeit.
Naja beim Bogenschießen meinerseits gehe ich ja auch eher aufs Feld und schau wie weit meine Bögen kommen, mein bester war ein Esche-Flachbogen 60 Lbs (30 Kg Zuggewicht) und konnte die 210 Meter marke mit Leichtigkeit knacken :)

aber Zielschießen sollte ich auch mal in Erwägung ziehen :P da ich ein besonderes Talent fürs Pfeile verschießen haben XD
Ich hab das schonmal gemacht es war wirklich witzig und ich würde es auch gerne machen, aber leider gibt es keinen Verein in der nähe...
Das finde ich auch nicht schlecht. (Hab auch einen "traditionellen" Bogen daheim). Aber so schieße ich inzwischen eher selten.
Also ich fertige Pfeil und Bogen auf die traditionelle art und weiße an :) demnach schieße ich auch, allerdings nicht im Verein :)
Ich liebe solche traditionellen sportarten. Wenn ich könnte würde ich gerne reiten, fechten und Bogenschießen lernen.
Also Bogenschießen hab ich einmal gemacht als wir Schulfest hatten. Hat richtig spaß gemacht und ich schein auch ein richtiges natur tallent zu sein aber es passt zeitlich leider nicht. -___-
ich kann zwar bogenschießen aber bei allen vereinen ist der eintritt ab 16 (in der umgebung)
Ich würde zu gern Bogenschießen, aber ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll da ich probleme damit habe einen Verein zu finden...Aber ich suche einfach weiter..bis ich was gefunden habe
Die einzigen Eigenschaften sind Ausdauer - es klappt nicht alles sofort so wie du willst - und Geduld. Richtig anstrengend ist es nicht und besondere körperliche Fähigkeiten braucht man nicht. Eigentlich kann jeder Bogenschießen lernen.
Pro Woche investiere ich 1 1/2h. Länger kann ich nicht, obwohl ich es gerne würde. Wie gesagt muss ich ein Stück fahren bis ich beim Verein bin und kann deshalb nur 1x in der Woche zum training kommen. Daheim dürfen wir die Bögen nicht benutzen, wegen der Verletztungsgefahr, o.ä.
Das Training beginn damit, ersteinmal den Bogen zusammenzubauen. Das sind am Anfang zwar etwas komplizierter aus, doch man lernt ziemlich schnell wie es geht. Dann gibt es ein Aufwärmen für die Armmuskelt(oft mit einem Terra-Band). Dann Einschießen, das Schießen ohne Zielscheibe. Dann Zielschießen, je nach können und Alter auf unterschiedliche Distanzen.

Aber die Einzige Möglichkeit herauszufinden, ob einem der Sport auch wirklich gefällt, ist Bogenschießen einmal auszuprobieren. Frag einmal nach ob Schnupperstunden angeboten werden(so habs ich gemacht).
Das Wichtigste ist es, dass du nicht sofort aufgiebst wenn etwas nicht so klappt wie du willst. Manche sind Naturtalente, andere überhaupt nicht. Da hilft dann nur üben!

Ich hoffe ich hab damit deine Fragen beantwortet, wenn ich was vergessen haben sollte, oder nicht ausführlich genug war, schreibe mir einfach eine PN und wir reden dann weiter^^
Ich würde Bogenschießen so gerne machen, aber hab gehört, dass das sehr anspruchsvoll und anstrengend ist. Finde ich grundsätzlich gut, man soll ja gefordert werden, hab aber Angst, dass das nichts für mich ist ._. Wie viel Zeit investierst du denn pro Woche ins Bogenschießen? Und wie sieht so ein Trainingsablauf aus? Gibts spezielle Eigenschaften die man haben sollte, um Bogenschießen zu betreiben?
Habe mich mal informiert, bei mir gäbe es schon Möglichkeiten, was zu machen, aber bin mir so unsicher ._.
Ich muss auch immer ein schönes Stück fahren, bis ich bei einem Schützenverein bin, der es anbietet. Es ist ziemlich schade, dass es nich überall angeboten wird.
Ich mache zwar kein Bogenschießen, wüde es aber unheimlich gerne machen :D
Ich liebe es einfach den Bogen zu spannen, zu zielen und den Pfeil fliegen zusehen ^^
Nur gibt es bei uns ledier keine Vereine, die es anbieten.
Mir is grad aufgefallen, dass es noch gar keinen Thread über Bogenschießen gibt.
Nun zu meiner Frage, wer betreibt es alles?
Und warum?

Ich fang glei mal an:
Ich mache Bogenschießen, dank Robin Hood. Tja... Mir hat die Story gefallen und seit letztem Jahr November bin ich in nem Verein ^^