Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@South Malena
Hab zwar die 9. Auflage, aber hast recht.
Ich habe noch einen weiteren Unterschied zwischen Manga und Anime:

In der ersten Folge: Als die Polizisten den geschrumpften Shinichi gefunden hatten ist er kurz danach abgehauen.
Im Manga: Haben die Polizisten ihn zuerst aufs Polizeirevier mitgenommen und dann ist er erst abgehauen.
Naja, also im grunde sich beide Gleich! Nur in den Filmen wird halt alles so "anders halt" xD
Spoiler  
Im manga gibt es alters unterschiede
zb.im anime sind shinichi und ran 17
Aber im manga 16 und die episoden haben auch verschidene
Namen
Die Reihenfolge der Fälle ist im Anime durcheinander und am Anfang ist die Einführung neuer Charaktere unterschiedlich.

Beipsiel: Im Manga treten Genta, Ayumi und Mitsuhiko im Fall "Das Haus der Angst" (entspricht Anime-Folge 20) zum ersten Mal auf und die offizielle Gründung der Detective Boys ist im Fall "Hurra! Unser Junior-Detektivclub!" (entspricht Anime-Folge 15). Im Anime sind die Detective Boys seit Folge 1 dabei und ihre Gründung ist im deutlich vorgezogenen Fall "Auf Schatzsuche" (Anime-Folge 4).
Noch mal Gosha zeichnet nur die Mangas. Mit dem Anime hat er nichts am Hut
Ja gibt es .. ich entdecke immer neue Dinge im Manga, die in den Folgen gar nicht gezeigt werden das verwirrt mich sehr (und in den Folgen genauso manche Dinge sind nicht im Manga) :S
Ich frage mich dann immer wieder worauf Gosho Aoyama mehr Wert legt auf das Manga oder eher die Folgen ?
Ein gutes Beispiel sind die ersten Mangas :D Da sieht man, dass Conan in der Grundschulklasse wegen seinen Namen ausgelacht wird und so was .. in den Folgen wird es nich gezeigt xD

Bei Animes find ich immer die Folgen besser, aber auch die Mangas haben eine spannende Seite ;)
Ich grabe dieses alte Thema mal wieder hervor, um mal ein winziges Detail aufzudecken, worin sich Anime und Manga noch unterscheiden.

Im Manga hat Gins Porsche 356 A korrekterweise das zweispeichige Lenkrad aus Metall und weißer Plaste (Holz?), wie es in den A-Modellen des Porsche standardmäßig verbaut wurde:

20140618202242473aie2xlz.jpg auf fotos-hochladen.net und zum Vergleich Bild

Im Anime hingegen hat der Porsche ein dreispeichiges Lenkrad aus Metall mit einem Holzkranz, wie es eigentlich erst ab dem B-Modell serienmäßig verbaut wurde:

screenshot2014vr74dzcltq.jpg auf fotos-hochladen.net (Screenshot aus "Den Männern in Schwarz auf der Spur")

Bild

Es wurde zwar auch wie hier

Bild

in den Speedster-Modellen verbaut, aber in der Episode "Wiedersehen mit den Männern in Schwarz Teil 1" sieht man in einer Szene aufgrund der Sitze, dass Gin das Standardmodell hat:

screenshot20142fb0auo75t.jpg auf fotos-hochladen.net

Das ist also nicht nur ein Unterschied zwischen Manga und Anime, sondern gleichzeitig auch ein Widerspruch innerhalb des Animes allein. In beiden Fällen ist das Lenkrad übrigens auch wesentlich kleiner als in der Realität, wie auf den Bildern vielleicht zu erkennen ist.

EDIT: Wie man vielleicht auf dem letzten Screenshot und dem Bild des 356 B erkennen kann, hat Gins Porsche im Anime nicht nur das Lenkrad, sondern auch den Schaltknauf des B-Modells. Generell sieht der Porsche im Anime eher nach dem B-Modell aus als nach dem A-Modell, auch wenn nach wie vor vom "Porsche 356 A" gesprochen wird.
ehrlich ? o.O
definiere details ,bitte :D
Im Manga gibt es mehr Details meiner Meinung nach
Hin und wieder gibt es kleine Unterschiede, die Sprüche sind dann etwas anders, und manchmal sieht man etwas im Manga, das in der Folge fehlt
stimmt, das ist aber auch bei Ran, Kaito, Aoko,...etc. so
ich finde die originalen spannender als die Filler, aber das ist Geschmackssache
Welche folgen werden richtig spannend


Unter Playlists, Detektiv-Conan.ch | Playlists , findest du eine Story (nur das wichtigste)-Playlist. Dort sind z.B. alle bisherigen Folgen mit der Schwarzen Organisation enthalten. Aber es gibt natürlich noch viele andere gut, lustige und spannende Folgen.
Zudem gibt es im Anime viele Fillerfolgen, also Episoden, die es im Manga nicht gab. Spannend sind meiner Meinung nach so ziemlich alle SO-Fälle, sowie an sich die Schinichi und Heiji-Fälle...und Foge 203-204 (weil Drama XD)
Welche folgen werden richtig spannend
Nein, siehe z.B. die Fälle mit der SO im Zug oder den Fall mit der SO und Akemi Miyano (Ais Schwester)
Im Anime kam die SO in diesen Fällen nicht vor. Leider ist so auch die Story ein bisschen merkwürdig, da Conan plötzlich die Namen von Gin und Wodka kennt und auch den Fall von Akemi mussten sie sozusagen ein 2. Mal bringen (Folge 13 und 135)...

Der Rest stimmt mehr oder weniger, glaube ich...
Also ob das allem übereinstimmt