Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

vielen lieben Herzlichen Dank, Sanni -verbeug-
Es ist die Osterzeit. In ganz Japan wird sich auf das Fest gefreut. Ran und Sonoko sind in einem großen Einkaufszentrum unterwegs. „Was schenkst du deinem großen Schwarm?“, flötete Sonoko. Ran errötete: „W- welchem Schwarm?“ Sonoko stieß sie mit den Ellenbogen: „Komm schon, du weißt doch, diesen Oberschnüffler.“ „Keine Ahnung!“, antwortete Ran hastig. Die beiden gingen an einem Laden vorbei, der Bastelutensilien und jede Menge Kleinkram verkauft. Sonoko zog Ran hinein. „H-hey…!“, protestierte sie.
In Osaka…
Dort ist Kazuha mit Heiji unterwegs. Ebenfalls in einem Einkaufszentrum. Wie üblich liegen die beiden sich wieder in den Haaren. „Mensch, Heiji, ich habe dich mitgenommen, damit du mir Tipps geben kannst, was Jungs gerne zu Ostern geschenkt haben möchten!“ „Woher soll ich das denn wissen!“ motzte Heiji zurück. „Am liebsten wäre mir ein Geschenk von dir, aber du hast wohl jemand anderen im Sinn?!“ dachte sich Heji enttäuscht, sagte aber nichts. Auch sie kamen an einem Laden vorbei, wo alles Mögliche verkauft wurde. Kazuha und Heiji sahen sich um.
In Tokyo…
Ran ist inzwischen an der Kasse und bezahlt. „Was hast du gekauft?“, wollte Sonoko wissen. „Nichts.“, entgegnete Ran. Sie drehte sich zu Sonoko um, um ihr klar zu machen, dass es sie nichts angeht. Dabei bemerkte sie nicht, wie ein Unbekannter ihre Geschenke-Box mit einer gleichartigen vertauschte, sie bezahlte und die umgetauschte Box mitnahm.
Auch in Osaka wurde Kazuhas Geschenk umgetauscht.
In der Detektei Mori…
Conans Handy klingelt. „Hallo?!“ „Hey Kudo, hast du morgen Zeit? Wir kommen mal vorbei.“, sagte Heiji am Handy. „ Wenn es sein muss.“, antwortete Conan gedehnt. Heiji ließ das kalt „Ok, bis morgen, Kudo!“
Irgendwo in Tokyo…
Kaito Kid macht sich bereit einen Juwel zu stehlen. „Ah, du bist Mein!“, und flog mit seinem Hängegleiter davon, nichtsahnend, was er tatsächlich gestohlen hatte.
Am nächsten Morgen in der Detektei Mori…
Ran hat ihr Geschenk auf den Tisch gelegt und hoffte, dass Shinichi kommt. Conan war verzweifelt. Er konnte es ihr am letzten Tag nicht ausreden, dass dies unmöglich war. In der Detektei waren Kogoro Mori, seine Tochter Ran, der kleine Conan, Rans Freundin Sonoko, sowie der Oberschuldetektiv Heiji Hattori und seine Freundin Kazuha. Auch Kazuha hat ihr Geschenk auf den Tisch gelegt. „Wenn das für dich ist, Kudo, verprügel ich dich, auch wenn du im Moment so klein bist!“, drohte Heji Conan. „W-was?“, Conan schaute Heiji mit großen Augen an: „Hey, warum soll Kazuhas Geschenk für mich sein?“ In diesem Moment klingelte Rans Handy, eine ziemlich aufgeregte Sera war dran. „Hey, ihr wart doch gestern in diesem Laden?“ „J-Ja?!“, antwortete Ran kurz. Zu mehr kam sie nicht, weil ein ganzer Wortschwall von Sera folgte. „Ich war auch dort, ich wollte ein Geschenk für jemanden kaufen, als ich es heute Morgen losschicken wollte, fiel mir auf, das der Karton schwerer war, um sicherzugehen stellte ich ihn auf die Waage, dieser bestätigte das. Ich hatte eine Kette gekauft, die einiges weniger wog. Ich machte den Karton auf und da war ein Holz-Ei drin. „Hat das jemand ausversehen verwechselt?“, wollte Ran wissen. „Nein, da ist eine Nachricht dabei! Das war keine Verwechslung.“ Da Sera förmlich ins Handy schrie, haben auch die anderen mithören können, was los ist. Conan nahm Ran das Handy ab und stellte Sera die Frage: „ Was steht in der Nachricht?“ „ Nur, finde die anderen Eier, jede Farbe hat etwas zu bedeuten, doch nur zusammen kommt ihr auf die Lösung!“, las Sera vor. „Heiji!“, Conan drehte sich zu der Gruppe um. „Schon kapiert! Los Kazuha, mach das Geschenk auf!“ „Wieso denn?“,fragt Kazuha und fand das nicht lustig. „Nun mach einfach!“, schnauzte Heiji sie an. „Ran, du bitte auch!“, forderte Conan Ran auf. Die beiden Mädchen öffneten die Geschenkboxen und tatsächlich… „Das ist aber gar nicht das, was ich gekauft habe.“, meinte Kazuha enttäuscht. Auch Ran blickte irritiert darauf. „Also, habt ihr auch Holzeier in der Box?!“, stellte Sera fest. „Welche Farbe haben sie?“ fragte sie. Conan sah sich die Eier an. „Rans ist gelb, das von Kazuha schwarz.“ „Meines ist rot, ihr seid alle bei Mori? Ich komme zu euch, bin in 20 Minuten da!“, sprach Sera und legte auf. „Ach nöö!'', dachte sich Conan, sagte aber laut, was Sera ihm am Telefon erzählte. Diesmal hatte sie nicht geschrien, so dass die anderen es nicht hörten. „Was hat das zu bedeuten, wo sind unsere Geschenke?“, fragte Ran traurig. Bevor jemand antworten konnte, klingelte es. Die Detective Boys, der Professor und Subaru standen vor der Tür.
„Hallo!“, sagte Ran etwas überrascht. „Wir haben ein Ei bekommen!“, rief Genta aufgeregt. „Nein, der Professor bekam eins“, korrigierte Mitsuhiko. „Und Subaru.“, rief Ayumi. ,,Was?“, Conan und Heji sprangen auf: „Welche Farbe haben die Eier?'' Subaru hielt fast schüchtern sein Ei in die Höhe. „Es ist braun!“ „Das Ei vom Professor ist rosa.“, antwortete Ai. Alle gingen in das Büro von Herrn Mori und stellten die Eier nebeneinander auf. Es klingelte wieder. „Das müsste Sera sein.“, meinte Ran und öffnete. „Hallo!“, rief diese und stürmte in die Detektei. „Wow, da sind ja noch mehr!“, staunte sie. Conan legte Daumen und Zeigefinger unter das Kinn und überlegte. „Was soll das? Ein gelbes Ei für Ran, ein schwarzes für Kazuha, für den Professor ein rosanes, für Sera ein rotes und Subaru hat ein braunes.''
„Hallöchen!“, kam es auf einmal vom Fenster, alle drehten sich erschrocken zum Fenster, dort stand Kaito Kid. Heiji und Conan wollten sich auf ihn stürzen, auch Sera sprang in seine Richtung. Kid sprang mit einem Satz ins Zimmer, leider entkam er so den drei Detektiven nicht und alle drei warfen sich auf ihn und hielten ihn fest. „Hey, wartet, Stopp! Aufhören!'', wehrte sich Kid. Es kugelte etwas aus seinem Cape… Ein lilanes Holzei.

Hatte sie noch gespeichert :)
ICh wollte die zuende schreiben, doch auf mein PC ist sie leider nicht, hat die zufälligerweise irgendjemand?

Wenn nicht, wäre es ok, ich schreibe nochmal aus den Kopf und dann zuende... aber haargenau bekomme ich sie nicht mehr hin, vor allem die Farebzuweisung der Eier nicht mehr x(