Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich denke wir schliessen den Thread, das Geld ist nicht da und Ende aus ^^.

Folgeaufträge wird es auch keine geben.
Nicht wenn es eine Dienstleistung in einem Anderen Land ist. Da tritt die sogenante Reverse Charge in Kraft. Aber so oder so gilt folgendes Beispiel:

Wo wird versteuert?
B2B-Dienstleistungen [Artikel 44 der MwSt-Richtlinie]
Beispiel 19: Für Buchführungsdienstleistungen, die ein bulgarisches Unternehmen für einen Geschäftsunden mit Sitz in Österreich erbringt, muss die österreichische Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt werden.
Auf Dienstleistungen wird eine normale Mehrwertsteuer erlassen. Je nachdem in welchem Fall, das bedeutet: Wie der Satz gerade in diesem Land ist.

Widersprüchlich: Erst wird keine Steuer auf Dienstleistungen erhoben, dann wird sie doch erhoben, aber so... Widersprüchlich, widersprüchlich..
Auf Dienstleistungen wird keine Mehrwertsteuer erhoben.
Warum wurde die deutsche Mehrwertsteuer angegeben?


In England ist 20% Mehrwertsteuer. (:

Englischer Dienstlester? Wir sind aber ein Schweizer Dinstleister und die Miss Moriarty ist nach dem Schweizer Recht angestellt egal von wo sie kommt.

Der Dienst wurde von der Consulting Criminal GmbH erledigt..
Englischer Dienstlester? Wir sind aber ein Schweizer Dinstleister und die Miss Moriarty ist nach dem Schweizer Recht angestellt egal von wo sie kommt.
Warum wurde die deutsche Mehrwertsteuer angegeben?

Außerdem haben wir die Rechnung mit 1% weniger berechnet, weil es hierbei ein Mengenrabatt gab.

Soll das ein Rabatt auf eine Steuer sein? So eine Schwachsinn hab ich ja noch selten gehört.

Außerdem sind die Positionen für „Chatmoderation“ und „Leitung des Moderatorenteams“ nicht Lohnkosten, die anders besteuert werden? Führt ihr dann auch Sozialabgaben ab? Bzw. Gilt da nicht viellicht auch ein Gesetzlicher Mindestlohn?
Ich habe eben bemerkt, dass die Rechung nicht gültig ist, da die Mehrwertssteuern draufgeschalgen wurden.


Die Rechnung wurde von einem Englischen Dienstleister geschrieben, daher ist die Rechnung gültig. Außerdem haben wir die Rechnung mit 1% weniger berechnet, weil es hierbei ein Mengenrabatt gab.
die aber schon gesunken ist.


Du kannst doch sicher tauchen oder Pega? Sonst könnte das vielleicht schwierig werden.
O_o Fail xD

Krieg ich jetzt meine Jacht?
Ich habe eben bemerkt, dass die Rechung nicht gültig ist, da die Mehrwertssteuern draufgeschalgen wurden.
Der Konkurs oder in Deutschland die Insolvenz ist dazu da, um Privatpersonen hinter den Unternehmen zu schützen. Wenn Sie also nicht zu illegalen Mitteln greifen wollen, kommen sie zu keinerlei Geld. Unsere Mitarbeiter sind natürlich alle entlassen, da wir ja Konkurs angemeldet haben. Aber Geld ist trotzdem keines da.
Sehr geehrter Herr Onizuka,

mir sagt der Begriff etwas. Mir ist es aber, wie Ihnen vielleicht aus meinem letzten Schreiben nicht ganz deutlich wurde, egal, wie Sie es bewerkstelligen. Hauptsache das Geld kommt an. Sollte es dazu nötig sein, Mitarbeiter zu entlassen oder Privatbesitz zu verkaufen/pfänden, dann tun Sie das. Ich verweise daher nochmal eindringlich darauf, sollten Sie es nicht in der genannten Frist schaffen, werden wir andere Seiten aufziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Dai Moroboshi
Rechnungsschreiber und Inkasso-Unternehmer
Wo ist meine Jacht? O_o

Sincerly,
der wuschige Pegasus
Pferdchen und Milleniumsauge-Besitzer
Ihnen scheint der Begriff Konkurs nichts zu sagen. Wenn wir den anmelden und alles Firmengeld an die restlichen Leute denen wir was schulden verteilen sind wir aus dem Schneider. Es ist egal wieviel Geld jeder einzele der Firma als Privatbesitz hat. Wir können nichts zahlen da wir nichts haben.
Sehr geehrter Herr Onizuka,

ob Sie nun bei bezahlen dieser Summe Konkurs anmelden müssen, oder ob Sie es sich leisten können ist uns egal. Sie haben diesen Dienst in Anspruch genommen und haben daher zu bezahlen. Sollten Sie nicht innerhalb der genannten Frist bezahlen, sehen wir uns gezwungen weitere Schritte einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Dai Moroboshi
Rechnungsschreiber und Inkasso-Unternehmer
Ich möchte mich im Namen der Geschäftsleitung für das Missverständniss entschuldigen. Wir haben tatsächlich keine Sklaven gesucht, sondern fähiges Personal.

Wenn sie diese Summe wirklich einfordern, gehen wir konkurs und müssen die Seite schliessen. Natürlich würden sie alles restliche Geld kriegen, leider ist aber unser Kontostand bereits bei 0, da andere Mitarbeiter (die hier nicht genannt werden wollen) bereits alles Geld für eine Yacht ausgaben, die aber schon gesunken ist.
Warum schreibt eine englische Firma eine Rechnung an einen Schweizer in Euro? Das ist mir doch etwas Suspekt. Außerdem bin ich der Meinung, dass Sklavenarbeit in der Europäischen Union nicht erlaubt ist, allerdings kenne ich mich mit den schweizer Regeln, Normen und Gesetzen nicht aus.
Vielleicht sollte man Interpol auf beide Seiten aufmerksam machen.
Sehr geehrter Herr Onizuka,

ich schließe mich der Aussage meines Geschäftspartners an und verweise noch einmal auf das Personalgespräch vom 4. Feburar 2013 an dem sie mich zusätzlich mit der Leitung des Chat- Moderatorenteams beauftragt haben.

Selbstverständlich wurde das Personalgespräch protokolliert und kann Ihnen zur genauen Prüfung der Sachlage zur Verfügung gestellt werden.


Mit freundlichen Grüßen
Miss Moriarty
Consulting Criminal GmbH
Sehr geehrter Herr Onizuka,

da wir uns im Bereich Kritik befinden, erlaube ich es mir auch ein paar Worte zu verlieren, da ich auch zudem Anteilig an der Gewinnsumme beteiligt werde, sehe ich mich sogar dazu verpflichtet.

Wie Sie in Ihrem Rückschreiben erwähnen, behaupten Sie dass "Sklaven" gesucht werden. Jedoch ist mir bei näherer Betrachtung Ihrer Stellenausschreibung aufgefallen, dass Sie keine Sklaven gesucht haben, sondern geschultes Personal. Da Sie geschultes Personal bekamen und die Dienstleistung zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde, bitten wir Sie den Betrag zu überweisen.

Wie Sie der Rechnung entnehmen können, werden wir notfalls auch ein Inkasso Unternehmen damit beauftragen.

Mit freundlichen Grüßen
Dai Moroboshi
Rechnungsschreiber und Inkasso-Unternehmer


PS: Ihre Stellenausschreibung zu ändern, wäre Zwecklos, da ich schon die Beweise gesichert habe.
Vielen Dank für die schöne Rechnung, aber bei der Stellenausschreibung wurden Sklaven gesucht und die bekommen keinen Lohn.
Wir waren für die Zeit nur für Kost und Logie zuständig, leider haben Sie kein gebrauch davon gemacht.

Wir können Sie aber gerne weiter empfehlen.

Freundliche Grüsse
Der Skalventreiber
Sehr geehrter Herr admin,

anbei finden Sie die Rechnung für geleistete Dienste auf dieser Seite (http://www.detektiv-conan.ch).

Ich bedanke mich bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit und freue mich auf Folgeaufträge.

Sollten Sie mit meiner Arbeit zufrieden gewesen sein, empfehlen Sie mich bitte weiter.



Mit freundlichen Grüßen
Miss Moriarty
Consulting Criminal GmbH


Anlage:
Rechnung (Copyright by Dai Moroboshi & Miss Moriarty)