Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Also der Thread ist ja etwas älter aber in einem der letzen Kapitel (Kap. 942 - 944) wurde Chibas Vorname übrigens zum ersten Mal offiziell im Manga benutzt. Ist ja jetzt nicht ein dramatischer Spoiler, aber nur mal so aus Prinzip:
Spoiler
Er heisst Kazunobu (和伸), was mit einem kleinen Kanji-Spiel (wie Aoyama sie mag) von Isshin, also dem Namen des jap. Synchronsprechers, abgeleitet werden kann.

Aber ich fand ja, dass er im Anime früher auch immer viel dünner aussah als im Manga, von daher denke ich, dass es auch einfach etwas an den Manga angepasst wird. Das geschah mit Takagis Haaren damals ja auch...
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube er hat sie sehr wohl erkannt (siehe die folgen 659/660 sowie 731/732)! er hat sie lediglich vergessen nach ihrem namen zu fragen oder conan hat ihm die szene versaut wie er es ja auch oft bei takagi und sato getan hat. :D :D yumi hatte auch ihren anteil...
chiba ist ein schüchterner mann, dem man evtl. auf die sprünge helfen müsste. :D das sollte sich nur nicht wieder über so viele kapitel strecken wie bei takagi/sato.
Ja finde ich auch und in der einer der Folgen sprich Conan in auch darauf an und Chiba lacht dann einfach nur... ist doch schade das er sich so gehen lässt. Seltsam ist auch das er seine Freudin aus Kindes Tagen nicht erkennt (die neue Streifenpolizistin)!
ok also wo ihr alle über seinen vornamen rätselt passt jetzt mein beitrag nicht so sehr aber ist euch nicht auch aufgefallen, dass chiba in den neuen folgen total fett ist ?? :D also wenn man das mal vergleicht mit den alten folgen da ist er zwar ziemlich breitschultrig und so aber da ist er total dünn im gegensatz zu den neuen. da hat er so nen bierbauch und ist ständig nur am fressen :D
ok o.O

also lasss ichs so, oder setzt es mit fragezeichen rein, vielen dank Masu für recherche
Noch was gefunden:
Takagi is named after his voice actor: he was originally a nameless character. In Episode 66, when Megure asks Takagi to check the bloodstains on the roof, his voice actor Chafurin adlibbed the name "Waturu Takagi" by accident during the recording session.


Der Synchronsprecher von Takagi heißt ja "Wataru Takagi". Und da steht ja dass er ursprünglich namenlos war. War ja nur ein "Unfall" dass Takagi einen Vornamen bekommen hat, anscheinend xD

Dann ist Chiba wohl ein Vornamenloser Charakter..
Hab leider nix genaueres gefunden, nur dass er seinen Namen (und auch das Aussehen) von dem Synchronsprecher Isshin Chiba bekommen hat.
also Isshin Chiba?

wenn ja, füg ichs in Charas ein, danke...
Leider steht es dort auch nicht...
Inspektor Chiba
Takagis guter Kollege. Mit ihm kann Takagi über alles offen reden und Chiba unterstützt ihn schon mal tatkräftig in Sachen romantische Wirren mit Sato.
Habe gerade das hier gefunden:
Mal eine Frage: Wo erfährt man überhaupt seinen Vornamen? -- Gruß robi [Administrator] 16:43, 27. Jun. 2010 (CEST)

Antwort: Ich meine in Band 49 im Sonderteil hinten, wo alle CHaraktere näher beleuchtet werden, bin mir aber nicht sicher lg --DcKaito1412 ~It's magic~ 18:39, 27. Jun. 2010 (CEST)


Quelle: http://detektivconan-wiki.com/wiki/:Inspektor_Chiba

Schaut selber mal nach, weiß nicht inwiefern das stimmt, die reden da auch darüber dass er "Seyu Isshin Chiba" heißen soll aber woher das okmmt weiß keiner so genau ^^ Und der Synchronsprecher heißt wohl Isshin Chiba...

Edit: Das habe ich gerade noch gefunden
Chiba's name comes from his voice actor Isshin Chiba. His original physical appearance was modeled after him as well.


Dann wird er wohl im Anime wahrscheinlich auch so heißen nehme ich mal an...
bis jetzt noch nicht so weit ich weiss..sein Mitbewohner spricht in da fast nie an, und naeko sagt immer chiba
Musste Grad verbessern, da wird soweit ich weis sein Mitbewohner verdächtigt, nicht er.
Ist Folge 390.

Noch ne Möglichkeit wäre doch, dass es mal von seiner ersten Liebe (aaaah wie heißt sie nochmal) erwähnt wird. Da gibts doch öfter mal rückblenden, vielleicht spricht sie ihn da mal mit Vornamen an...?
er steht tatsächlich noch ent mal in Wiki drin...

Masu, wäre gut, weißte ob deutsch oder jap Folge?? und wo ungefähr??
Es gibt doch eine Folge, in der chibas Mitbewohner verdächtigt wird.. Ob sein Vorname da genannt wird weiß ich zwar nicht, aber kann sein.
Es ist seltsam, aber ich kann problemlos damit leben^^
ich hab dann noch ne Frage: wie findet ihr es dass er keinen Vornamen hat und warum, denkt ihr, ist das so?
In dem Artikel Inspektor Chiba – DetektivConan-Wiki kommt der Vorname kein einziges Mal vor, daher denke ich, dass er noch Unbekannt ist.
Irgendwie wird bei Chiba immer nur der Nachname genannt. Kennt man auch den Vornamen und wenn ja, wie heisst er?