Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich mache gerade eine Pause vom Mathe lernen und da ist mir eingefallen, dass es auch eine „Schwarzsche Ungleichung“ in der Mathematik gibt. Du könntest daraus vielleicht einen kleinen Lehrfilm mit einem Mathelehrer / -Professor machen.
Oder wenn dir die Radiosendung gefällt, dann könntest du ein Interview mit einem Physiklehrer/-professor über dunkle Materie führen.

Sonstiges Brainstorming zu schwarz:
• Schwarzgeld
• die Pest - der schwarze Tod
• Nacht/Dunkelheit/Schatten (okay, das wurde schon genannt)
• Schwarzweißfernsehen/ Stummfilm
Das wäre eine Idee ^^
den wetterbericht ;P (Schwarze wolke oder sandsturm x)
Die Grundidee finde ich ja auch sehr gut. Ich könnte ja generell Schwarz als das Schlechte und Böse verwenden. Nur das Problem ist wie setze ich das in einem Video um?


Die Idee mit der Radiosendung finde ich genial. Nur brauche ich jetzt noch einen Inhalt.
Mach doch eine Radiosendung draus, dann kannst du ein schwarzes Bild nehmen. Oder vielleicht ein Spiel mit Licht und Schatten.
warum denn nicht?

hmm, naja, ansonsten halt das übliche, Schwarz = dunkel= böse = Unheil, zb Gewitter = angst

wobei es auch umgekehrt sein kann, zb Kurzes schwarzes (Kleid) ;) = sexy
Weiß nicht ob dass so vorteilhaft bei der Matura ist, wenn ich etwas von einem Manga nehme :D

dann nimm doch die Schwarze Organisation ;) und deren ihre schwarzen Seelen x)
Hey Leute!

Ich brauche dringend Ideen für einen Kurzfilm. Der Kurzfilm sollte ca. 2 min dauern und einfach zu machen sein. Er sollte irgendwas mit Schwarz zu tun haben. Ist aber egal ob es sich dabei um schwarze Menschen, die Farbe oder einfach um die Technik handelt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

lg Sanaki