Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Empfinde ich unnötig. Entweder Ordner richtig nutzen oder gar nicht oder die Lösung, wie ich sie habe, aber mir erschliesst sich in keiner Weise der Sinn deiner Version. Aber just vor fun kannst du es ja nur für dich programmieren :)
Ich habe sie momentan ja auch ausgeschalten.

Es kommt halt darauf an, wie man das System nutzt.
Ich nutze das Ordnersystem nur um alte PNs wiederzufinden, also eine Art Archiv.
Bei mir ist Outlook gleich eingerichtet, es gibt einen Ordner wo alle Mails drinnen sind und dann viele andere Ordner wo ich die Mails zuordnen kann.
Ich kann dann, solange ich die PN im normalen eingang sehe sie direkt wählen, und wenn ich sie gerade nicht sehe, über den ordner zur PN gehen.

Du kannst die Ordneransicht doch unter "Einstellungen" generell ausschalten?

Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich für mich essentiell wichtige PN, wo ich von mir aus oft etwas reinschreibe, gar nicht erst wegsortiert habe, damit ich sie nicht erst suchen muss.

Und wenn ich meine (gelesenen) PN alle in Ordner einsortiert hätte, sie aber nach wie vor im Posteingang wären - dann hätte das ganze System doch überhaupt keinen Sinn! Es ging doch gerade darum, etwas Ordnung zu schaffen.

Oder missverstehe ich da gerade völlig?
Was ich bei den ordnern vermisse ist die Funktion, dass die PNs sowohl in den Ordnern als auch im Posteingang angezeigt werden!
Nur deshalb nutzte ich keine Ordner mehr.

Das hätte den Vorteil, dass man den Posteingang wie gehabt nutzten kann, aber bei der PN suche dennoch auf das Ordnersystem zurückgreiffen kann.
Bitte bitte admin mach das ^^ (Oder ich mach es und alle heissen danach Onizuka .-.)
Genau das meinte ich ja damit, Pega ^^ und nun würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre, es alphabetisch zu machen, da es weentlich praktischer ist. Man kann seinen "wichtigsten" ordner ja auch "Absolut wichtig" nennen und schon würde er möglicherweise als oberster Ordner angezeigt. Wohingegen das Löschen aller Ordner, um es in korrekter alphabetischer Reihenfolge wieder neu zu erstellen wesentlich komplizierter wäre. Erst recht, wenn einem nach einem Monat einfällt, dass es noch weiterer Ordner bedarf (Zum Beispiel bei mir fur die unterschiedlichen Fantreffen)
Also wenn ich auf "Ordner" klicke, ist es dort alphabetisch sortiert... Wenn ich aber eine PN in einen Ordner einsortieren will und auf das Ordner-Symbol klicke, zeigt es mir die in der Reihenfolge der Erstellung an...
Hm, komisch. Wie kann das sein, Moriarty? O__o

Ich hab's jetzt ja erstmal auch so sortiert gekriegt doch bei 12-15 Ordnern ist das Gescrolle schon etwas nervig :S
@Moriarty: Gut, dass ich nicht der einzige bin, der das gemerkt hat... Nur leider scheint admin, als ich ihm das gesagt habe, gerade Toastbrot gekauft zu haben und konnte deswegen den Bug nicht beheben :D
Bei mir sind die Ordner alphabetisch geordnet.. o.Ô Und ich meine, dass ich beim Erstellen nicht extra darauf geachtet habe.. Ô.o

Aber wo wir gerade beim Thema Ordner sind; die zweite und weitere Seiten werden in den Unterordnern nicht angezeigt. Klickt man auf "Ältere Nachrichten", wird man zu index.php?page=nachrichtensys/messages.php&maction=messages&site=2 weitergeleitet.
Ich versteh nicht ganz die Logik dahinter, warum die Ordner (wenn man eine Nachricht anklickt und sie verschieben will) nicht nach Namen sondern nach Erstelldatum sortiert sind.

Ich habe nun erst nachträglich einige Ordner hinzugefügt und muss nun wie wild rumklicken. Kann man dies nicht ändern und alphabetisch sortiert machen?
fertig (*-*)/
Aber nur, weil du es bist.. *rolleyes*
Wenn du noch zwei Wochen wartest, ja :)
Bevor ich nun Stunden damit verbringe, die PN alle einzeln einzusortieren, könntest du vielleicht noch eine Auswahl einbauen, dass man mehrere PN gleichzeitig verschieben kann? ^^
Erst einmal, supertoll, dass du das so schnell umsetzen könntest :-). Ich finde es toll ^^

Nun bin ich vermutlich in der Minderheit, wenn ich sage, dass ich dann die bereits gelesenen PN nicht mehr vorne im Posteingang haben möchte, sondern auf die Ordner verteilt. Und nur PN, in denen es eine neue Nachricht gibt, wieder vorne im Posteingang sind.

Vielleicht wäre es auch möglich, eine reguläre Posteingangsansicht und eben diese Ordneransicht zu haben?
Ordner-Funktion ist fertig. Für Änderungsvorschläge bin ich natürlich offen ^^
Ich hoffe, du meinst schriftlich skizzieren, so dass ich mich nicht jetzt bei Paint und so verkünsteln darf xDD

Also, eventuell gibt es die Standard-Übersicht mit ALLEM wie jetzt, nur oben neben "Neue Nachricht" und "Papierkorb" noch "Ordneransicht" oder "Nach Ordnern sortieren". Wenn man darauf klickt, kann man verschiedene Ordner untereinander anlegen. Und wenn man in einer PN ist, gibt es ja oben die Buttons "PN verlassen" und ähnliches, da noch einen Button "Ordner zuweisen" oder so.

Das wäre mein erster, schneller Vorschlag hierzu. (Ich glaube, ich könnts auch zeichnen xDD )
Kannst du mal skizzieren, wie das dann aussehen sollte? ^^
Ich persönliche fände eine Sortierung nach wie vor toll. Eventuell so, dass man verschiedene Unterbereiche anlegen kann (Ordner meinetwegen, so wie es bei web.de heißt ^^ ) und darein die Mails sortiert, um dort immer alles parat zu haben. Für mich wäre es gerade bzgl der Fantreffen geschickt, da ich zB beim Hamburg-Fantreffen 25 PNs hatte, die darum gingen, versteckt zwischen all den anderen. Und manche Pns schätze ich als wichtiger ein oder müssen dringend bearbeitet werden, andere können auch erstmal liegen, weil ich überlegen muss, was ich schreibe.

Eine Ordnerfunktion wäre sehr praktisch :-)
Die Suchfunktion gibt es ja jetzt. Damit ist die Sortierung nicht mehr relevant oder?
Wie wäre es mit einer Suchfunktion mit der man nach Usern und Betreffs suchen kann. So wie die Suche nach Threads im Forum, stelle ich mir das vor.
Auch ich will diese Funktion unbedingt ^^

Das sollten eigentlich schon genügend wichtige Leute sein damit mans macht xD
Bisher werden die Nachrichten nach dem Datum sortiert. Wo zuletzt eine Nachricht kam, steht zuoberst. Informiert dich doch bitte zuerst ^^
Ich fände es auch gut, für die, die viele Nachrichten bekommen :)
Man könnte es ja auch so Sortieren : Nachrichten von heute: ... , Nachrichten von Gestern: ... und sowas wie nach Daten, damit man den Überblick behält, wo man zuerst Antworten sollte.
Huch, das ist ja genau das, was ich auch gerne hätte O_o

Wie wäre es, wenn man z.B. nach Betreff sortieren könnte und eine Sortierung, wo zuerst alle einzelnen PNs erscheinen, nach dem Alphabet sortiert, und dann alle Gruppen-PNs, evtl. nach Anzahl Leute in der PN sortiert oder so .-.

Sowas wäre jedenfalls voll cool ^^
Huhu,

würde gerne die PN nach anderen Kriterien sotieren können.

Im Moment werden ja die neuesten Nachrichten als erstes angezeigt, aber oftmals muss ich auch alte PN suchen und suche mir dabei einen Wolf.. *pinch*

Vorgestellt hatte ich mir das so wie bei der Mitgliederliste, so dass man zum Beispiel Absender/ Empfänger und Betreff sortieren kann.

Wäre das möglich? ^^

Liebe Grüße
Miss Moriarty