Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Mir ist es egal ob kurz oder lang,ehrlich jeder sieht das anders und ob die Story gut ist endscheidet nicht die länge der Kapiteln oder die anzahl der Wörter etc.

Ich persönlich gebe auf RS-Fehler nicht sonderlich Acht*weil ich selber welche mache* aber wen in jedem zweiten Satz was falschgeschrieben ist und die grammatig total K.O. ist...dann...
Ich bin geteilter Meinung:
Also bei richtig guten Storys finde ich es schade, dass es nur 1-2 Teile gibt. Aber 5-10 Teile ist eigentlich ok. Außer eine Seite ist so monstermäßig lang...
10- Unendlich viele Teile...naja. Ich persönlich habe dann keine Lust mit der Story anzufangen...

*edit*: Ein paar Rechtschreib-Fehler sind nicht so schlimm, finde ich. Aber wenn es so extrem ist, dass ich überlegen muss was mit dem Satz/Wort gemeint ist finde ich es schon doof...
Das denke ich ist klar, oder Anokata? Wenn ich eine Geschichte vor der Nase habe, wo im ersten Satz schon mehr Fehler als Woerter sind und ich beim lesen gedanklich jedes Wort aendern muss (sei es die Rechtschreibung oder Grammatik. Selbst eine massenhaft schlechte Interpunktion vergrault mich) dann lese ich direkt nicht mehr weiter. Dann kann es mich noch so sehr interessieren.
Selbes gilt aber auch bi mir selber. Ich krieg vermutlich irgendwann noch Ausschlag, wenn ich jedes Mal so viele Fehler bei mir finde.

In einem Chat (Messenger) stoert mich das, um kurz abzuschweifen, weniger. Aber in Geschichten und Foren kriege ich dann doch schon mal Zustaende.
Ich lese alle Geschichten solange sie nicht mit Schreifehlern überflutet sind. ^^
Eine Kapitelzahl, die man gerne zum lesen hat ist ja relativ. Zum einen empfindet jeder "lang" anders und zum anderen - so ist es hier - darf oder sollte ein Kapitel nicht sonderlich lang sein. So hab ich hier Geschichten, die sind in drei oder vier Teile zerstückelt, obwohl sie eigentlich nur ein einziges Kapitel sind. Ich mag alles gerne, wobei mich "längere" Geschichten dann sehr interessieren müssen, damit ich dran bleibe.

Zum Beispiel Drabbles (Genau 100 Wörter; gibt es auch mit 200, 300 und 400) lese ich ganz gerne schon mal, allerdings sind die nur richtig zufriedenstellend, wenn der Autor es auch wirklich schafft, in knappen Worten alles wichtige zu verpacken. (Bei der Gelegenheit kann ich mal auf Satansbratn verweisen. Sie schreibt des Öfteren Drabbles und die sind wirklich verdammt gut. Danach hab ich immer das Bedürfnis, wie ein Vollidiot im Kreis zu rennen ;) Weiß nur nicht, ob sie die auch hier hochgeladen hat).

Ansonsten mag ich Oneshots mit rund 3000 bis 10.000 Wörtern. Irgendwas dazwischen ist immer gut.

Ich selber habe es zuletzt auch auf zustande gebracht, einen Oneshot zu schreiben, der über 20.000 Wörter hatte (was nicht heißt, dass ich das geschriebene auch gut finde... im Gegenteil).

Und längere Geschichten... ich kann ohnehin nur lesen, was mich wirklich interessiert. Das heißt in Bezug auf DC überwiegend nur Stoff zu Sera, Shuu, Jodie (eher Jodie und Shuu, als Jodie in Verbindung zu Vermouth *cough*) und Amuro. Wenn von denen niemand der Hauptcharakter ist und sich nicht wirklich das meiste um sie geht, dann... ist lang für mich hart. Ansonsten - so lange es ein Ende hat - kann es nicht lang genug sein.
Ich selber mag eher selten kurze Geschichten XD Ich finde es lohnt sich einfach so gar nicht so kurze Storys zu lesen (auch wenn die Kapitel extrem kurz sind)... einige haben dann weniger als 1000 Wörter pro Kapitel, das mag ich gar nicht...ich selbst schreibe auch meist mindestens 1000 Wörter...teils dann auch um die 3000...
Wie viele Kapitel es gibt ist mir eher unwichtig...wobei es schon schön viele sein dürfen...also mit 100 Chaps hab ich kein Problem ^^
Och ich liebe lange Fanstorys^^, allerdings nur wenn sie nicht unendlich sind(Ja ich weiß, das sagt die Richtige. Ich kann mich halt ned kürzer fassen...)
Kurze sind zwar auch nicht schlecht, allerdings nur etwas für zwischendurch.
Hm... also irgendwie mag ich beide Arten von Fanstories. Mal das eine lieber, dann mal wieder das andere. Hier auf der Seite sind zum Glück beide Arten vertreten und es sind echt gute Storys dabei, da komm ich schon auf meine Kosten^^
Das einzige was stimmen muss ist die Rechtschreibung und der Satzbau, soetwas in langen Storys und mir kommt das kalte Grausen... Nee, des geht gar nicht.
Du meisnt Kapitel?

also, ich schreibe meist ohne Kapitel, können aber dann mehrere Seiten sein.. aber bin nicht so ein kapitel fan.

aber mansche können das super.
Mich würde mal interessieren ob ihr eher kurze Fanstorys (ein bis zwei Kapitel) mögt, oder etwas längere(etwa fünf bis zehn Kapitel) oder sehr lange Fanstorys (mehr als zehn Kapitel)?
Mir persönlich gefällt vor allem letzteres nicht so wirklich.