Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ist lange her, dass ich die erste Fassung sah, aber rein um die Erinnerungen wiederzuholen, schaute ich mir letztens wieder die letzten Folgen an.
Ich muss sagen, das Ende ist nicht schlecht, es ist traurig und scheisse. ;-; Aber nicht schlecht gelungen. Es ist unerwartet und passt ebenfalls. An sich kann ich mich wenig sonst an ihn erinnern, ausser dass Als Stimme wie die eines Kleinkindes klingt, was ich unpassend fin. Ein Punkt für die Deutsche Synchro von Brotherhood. xD
Dennoch fand ich in Brotherhood vieles einfach zu vorhersehbar und das Ende... Ich bitte euch. Friede Freude Eierkuchen. (Man ignoriere mal das mit der Stadt angerichtete Chaos... ) Das enttäuschte schon.
Die gesamte Story ist durchdacht, tiefgründig (Auch wenn manche Charas echt zu "klischeehafte" Tiefe haben) und sehr ausgebaut. Man hätte natürlich noch viel mehr machen können, gerade was die Nachbarsländer angeht, aber gut, man muss wissen, wann Schluss ist, sonst kommt es wie mit DC, One Piece oder Naruto. O.o
Ganz klar ist Brotherhood in meinen Augen auch besser, aber ich empfehle jedem, dem Brotherhood gefallen hat auch den ersten Anime, er zeigt, wie man diese Geschichte eben noch ausbauen kann. Sie lässt so viel zu.

Zum Schluss bleibt zu sagen: Roy ist von Anfang bis Ende episch und FMA ist einer der besten Animes.
Habe mir auch beides angeschaut und finde Brotherhood auch am besten dort ist mehr
wirklich mehr Action und ist in vielen Hinsichten spannender liegt, aber dran das
Brotherhood mehr auf das Manga basiert und somit eine viel aufregende und spannende Story
parat hat, aber das erste FMA war auch nicht so öde, dort gefällt mir das sie dort den Sohn von Izumi
gezeigt hat und er dort eine wichtige Rolle hat, was man leider in Brotherhood nicht findet.
Aber alles in ein Topf geworfen ist FMA und FMA.B ein wirklich spannendes und sau lustiges Anime.
*o*
Brotherhoodd auch noch einzureichen fände ich etwas komsich ^^.
Da jeder der die Kommentare liest oder den Thread hier weis,s das er sicher auch noch brotherhood anschauen muss finde ichs überflüssig. Aber in nem jahr oder so kannst dus gerne einreichen.
Ich würde FMA und FMA:B auch getrennt behandeln. Paralleluniversum und etwaiges...Das ist verdammt komisch.
Habt ihr den Erweiterungsfilm vom 2004 Anime (der erste) gesehen? (Hieß "Eroberer von Schambala" oder so)
Das ist mit Abstand der schlechteste Animefilm den ich jeh gesehen habe, der stellt das ohnehin idiotische Serienende mit seiner völlig abgedrehten, unglaubhaften Story sogar noch in den Schatten, ich war danach richtig wütend auf die Produzenten, haben die sich ihr "Werk" überhaupt einmal selbst angesehen, bevor sie es veröffentlicht haben??
Brotherhood (also der Manga) ist da gar kein Vergleich, auch wenn es etwas sehr happy endet, ist es ein merh als würdiger Abschluss der genialen Serie.
@Oni: Könnte man den Brotherhood Teil als eigenen Anime der Woche erstellen? Hab nämlich schon mal mit dem Gedanken gespielt und Entwürfe gemacht.
Ja das Ende ist einfach nur schlecht bei FMA. Es wirkt so aufgesetzt hat keinen Zusammenhang mit der Story und es wirkt einfach unsauber.
Brotherhood ist meiner Ansicht nach um einiges besser als der erste Anime, der ist aber auch nicht gerade schlecht. Als beim ersten Anime allerdings diese Abweichungen aufgetaucht sind, wurde das verdammt suspekt, vom Ende möchte ich gar nicht erst sprechen....

In der Hinsicht ist das Ende von Brotherhood allerdings näher am Happy End als das vom normalen Anime.
Happy End gibts eigentlich bei beiden nicht wirklich. Kommt halt drauf an, wie man das definiert.

Brotherhood gibts (noch) nicht auf deutsch.
Danke für die Antworten!
Brotherhood ist Hagane no Renkinjutsushi, richtig?
Haben eigentlich beide Versionen ein Happy End oder auch nicht?
Das normale FMA ist aber komplett auf deutsch, Brotherhood aber nur mit Sub soweit ich verstanden habe.

Ich bedanke mich für jede nützliche Antwort.
Auf proxer.me gibts das brotherhood.
Also viel besser ist brotherhood nicht, einfach anderst und viel näher am Anime. Aber gut sind beide (was auch die Bewertungen der beiden Animes zeigen).

schau mal ob du es bei anime-stream.info findest. Da sind eigentlich alle nicht lizenzierten Animes zu finden.
Weiß jemand, wo man in deutsch (mit dt. Untertiteln ist auch in Ordnung) FMA: Brotherhood gucken kann? Ich habe zwar ein paar Folgen vom normalen FMA geguckt, aber Berichten zu folge sei der normale FMA viel schlechter als Brotherhood. Auf MyVideo ist Brotherhood auch nicht zu finden.

Danke schon mal im Voraus :)