Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Thread in den Charaktere-Bereich verschoben, weil er vom Charakter allgemein handelt.
Mich würde ja interessieren, weshalb er damals Conan niederstechen wollte, Mitsuhiko jedoch verschont hat. Hat unser sommersprossiger Nachwuchsdetektiv etwas an sich, was böse Buben davon abhält, ihm etwas anzutun?^^

Ich finde schon, dass er noch einen weiteren Auftritt bekommen sollte, schon um Sherrys Morde bzw. Taten näher zu beleuchten (zuletzt sollte er ja als Testperson für ihr Gift herhalten).

15 Jahre ist lebenslänglich...

und bei besonders schweren Umständen (oder wie es auch heißen mag), braucht man danach noch Gutachten , sonst kommt man in geschlossene..

@shuichi akai
ja so einen thread fände ich super :-) richtig schön zum heissdiskutieren :D

aber 1-5Jaher für Mord ist zu wenig ;-) in deutschland bekommt man lebenslänglich meistens, d. h. 25 Jahre (auf Bewährung?)

Weil Serienmörder den Tod bekommen sollen.


Ich schweif hier mal kurz aus und sage generell ja, aber es ist besser wenn eben jene leute nur ins gefängnis kommen, hier ein Beispiel wieso:
Angenommen täter XY bringt jemanden um. Nun ist es so das ihn jemand beobachtet hat und ihn vielleicht identifizieren kann, trotz maske etc. In deutschland wo es keine Todesstrafe gibt wird diese Person dann höchstwahrscheinlich ignoriert, weil wenn er verurteilt wird gibt es eh nur 1-5 jahre glaub ich. Bringt er die gesehene person aber auch um dann steigt das verhältnis ungemein an und er kriegt von mir aus 5-10 jahre.
In Amerika ist es so das durch mord man die todesstrafe erhält. Bedeutet der täter wird die person die anwesend war und ihn vllt identifizieren kann auch umbringen, weil er ja so oder so die todesstrafe erhält.^^ Sprich die hemmschwelle zum serienmörder zu werden ist in amerika wesentlich größer als diese in deutschland ist als beispiel. Das ist auch der Grund wieso in Ländern mit Todesstrafe es im verhältnis mehr morde gibt als in ländern ohne todesstrafe^^.
Ähnlich ist es auch mit Sexualverbrechern, in amerika bringen die täter ihre opfer meist um in deutschland werden die meist laufen gelassen, weil man in deutschland als täter immer den gedanken im hinterkopf hat das die strafen schlimmer werden, während man mit der todesstrafe recht schnell am ende der grenzen angelangt ist.

P.S. Falls wer sowas in der Erörterung als Deutschklausur kriegt also todesstrafe dafür oder dagegen dürfte mit diesen argumenten automatisch gewonnen haben :D^^

Ok das war nun krass off topic aber des musste mal als aufklärung erwähnt werden^^. Deutschland hat was das verurteilen von straftätern angeht nen absolut super rechtssystem.^^ (Falls interesse darüber weiter besteht zu diskutieren einfach anderes thema mit todesstrafe etc. aufmachen glaub das gibt es hier noch nicht. Achja hier ist nun auch zu falls jemand noch was zum thema schreiben will, schreibt einen der mods an die öffnen den thread dann wieder. Ich denke hier ist alles gesagt zur Person.^^)

@muazboy: steht doch schon hier im thread: Episode: Episode 312 ~ Haibara beschreibt Numabuchi!
(lass den thread doch mal auf falls ich mich vertue^^)
ich hatte noch eine zweite frage:
wird irgendwo erwähnt (im Anime), dass er zum tode verurteilt wurde
(erstmal finde ich nicht, dass man Menschen umbringen sollte, dann wird man schließlich selbst zum Mörder und wir leben ja nicht im Mittelalter.)

und wieso werden andere serienmörder, die nicht geistig verwirrt sind, ins gefängnis gesteckt?
also warum wird er zum Tode verurteilt ist das nicht irgendwie unfair
Weil Serienmörder den Tod bekommen sollen.
Ai, das Text aus Wiki :)

Es kann aber durchaus sein das es gestern noch hier stand, die charas sind überarbeitet worden.
es gab doch schon viel brutalere Morde bei Conan (z. B. Geld stinkt nicht)
und da wandern die Mörder doch immer ins Gefängnis???
also warum wird er zum Tode verurteilt ist das nicht irgendwie unfair (zumal er ja auch noch geistig verwirrt ist)
also steht es nicht auf dieser seite, sondern hast es über google gefunden?
Google ist dein Freund

Hat keine Minute gedauert und ich hatte alle Informationen, die ich wissen wollte.
wo steht das denn? o.o
Er bekam es jedoch mit der Angst zu tun und verließ die Organisation und begab sich auf die Flucht. Auf der Flucht war er der Ansicht, dass er von Mitgliedern der Organisation verfolgt wurde und brachte daraufhin die vermeintlichen Verfolger um. Aufgrund der Morde wurde er zum Tode verurteilt.


Die Information von muazboy ist schon richtig.

Episode: Episode 312 ~ Haibara beschreibt Numabuchi!


Dass die Episode nicht so heißt, sollte jedem klar sein. Die Episodennummer bezieht sich auf die dt. Zählweise, in Japan 290.
@ muazboy
ich seh da nur diese informationen :
Kiichiro Nimabuchi war ein rangniedriges Mitglied der Schwarzen Organisation.

Er flüchtete, weil er nur ein Versuchsobjekt für Sherry war.

Er ist sehr wild und verhält sich eher wie ein wildes Tier als ein Mensch.


wo steht denn, dass er zum tode verurteilt wurde? oder bin ich jetzt komplett bescheuert?
Nein, das war keine Ironie. Das war einfach ein Gefühl ;)
bei den charakteren auf dieser seite steht dass ihm die todesstrafe erteilt wurde
Ich glaube, dass wir diesen Charakter noch einmal sehen werden. ;)


War das eventuell Ironie..?
Er sieht nicht nur so aus, er ist es auch wenn ich mich nicht falsch erinnere ;)
achso, dachte jetzt, das wäre so ein Geheimtipp Typ :)

ok danke:)

ich finde, er sieht geistig verwirrt aus...

Naja ich denke mal den klassiker, jemand schaut nochmal von vorne gelankt bei der folge an und schreibt dazu nen thread ins forum rein^^. Aktuell im manga spielt er jedenfalls keine rolle.
ich muss jetzt ganz blöd fragen.. wie kommt ihr auf einmal auf ihn?
Ich glaube, dass wir diesen Charakter noch einmal sehen werden. ;)


Wie kommst du zu dieser These? Argumente, die dafür sprechen?

hm maximal in nem flashback wenn überhaupt. Der dürfte dann doch zu unwichtig gewesen sein^^.
Ich glaube, dass wir diesen Charakter noch einmal sehen werden. ;)


Wie kommst du zu dieser These? Argumente, die dafür sprechen?
aber ich denke nicht, dass Gosho so brutal ist^^
Ich glaube, dass wir diesen Charakter noch einmal sehen werden. ;)
in japan schon ^^
die todesstrafe gibt es doch gar nicht mehr.
aber bei der folge "wo ist mitsuhiko" wird er ja gefasst
Wird irgendwo gesagt,dass er zum Tode verurteilt wird