Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@Conan: Ihr ärmsten >.< das würde mich belasten, aber das Internet ist immer eine gute Lösung. :D

@Shiku: Das klingt auch plausibel, auch wenn ich es als Verlag anders gemacht hätte.

Dann belasse ich es dabei ^^ Danke euch, ihr habt wie immer gut erklärte Antworten parat ^^

LG Akira

die übersetzungen sind ja schon da also nur halbe arbeit ^^ müssen ja nur gedruckt werden ^^
Der Grund für den niedrigeren Preis bei den speziellen Ausgaben wurde richtig genannt. Es geht darum, dass diese Fälle einfach schon bekannt sind. Die Sondereditionen haben nur für Sammler hohen Wert, da halt z.B. alle Fälle der SO in einem zusammengefasst wurden.

Aber ich finde die Preise gehen schon in Ordnung.
@Akira Akai

In der Schweiz gibt es keine Buchpreisbindung. Das heisst, in den Läden kosten sie viel mehr, und im Online Shop weniger.
Im nehme immer die günstigste Variante.
Ich schätze mal, die Special Editionen sind billiger, weil sie die sonst nicht loswerden. Der Großteil der Käufer werden wohl Conan Fans sein, ob sie jetzt die Mangas haben oder nicht, die Fälle kennen sie wahrscheinlich. Und ich glaube nicht, dass genau so viele Fans sich das kaufen würden, wenn es teurer wäre ^^
O.o warum kosten die so Unterschiedlich?
Sind es nicht überall im Handel die gleichen Preise, zumind. in Deutschland?
Unterschiedliche Preise bei den Conan Mangas gibt es auch in der Schweiz.
Ein normaler Band kostet da 7.90 CHF, 9.90 CHF, oder sogar 10.90 CHF.
Stimmt... das ist ja alles Doppeltgemoppelt.
Aber wenn ich der Hersteller wäre, würde ich die teurer machen, da es ja etwas besonderes ist und nicht monatlich gibt... Deshalb verstehe ich den Sinn nicht.
Für die die, die Bände noch nicht haben, ist es ein gefundenes Fresschen, da dort mehrere Bände zusammengefasst sind und auch noch günstiger, da machen die Verläge doch nur Verlust...
Sorry >.< Bin hartnäckig .__.
Die Special Editionen haben keine extra Geschichten.
Die Herstellung ist deswegen fast gratis.
Auch der Kunden haben nicht so viel davon, da sie ja alle Geschichten schon haben, wenn sie die Bände sammeln.
Die Frage ist mir beim lesen dieses Threads http://www.detektiv-conan.ch/index. so gekommen und da es ja eine andere Rubrik ist, mach ich einfach mal einen neuen auf.

Warum sind die normalen Mangas (Band 1-XX) teurer als die Special Editionen (Kaito Kid/Black/Romance)?

Ein normales Mangaband kostet bei uns (zumindest bei mir) 6,50 €. Ehemals ja noch 5,00 € aber die sind gestiegen.
Die Special Editionen sind aber weitaus dicker, enthalten mehr und sind mit 5,99 € günstiger. 0,51 € mögen zwar nicht viel erscheinen, aber es ist dennoch ein Unterschied.

Ich habe überlegt, komme aber nur zu dem Schluss, dass sie die neuen DC-Fans mit den niedrigeren Preisen "ködern" wollen. Aber dann verstehe ich nicht, es sind Special Editionen... warum sind die günstiger?