Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ok :) kein Ding ^^
Falls es doch noch mal wieder eins geben wird will ich davon aber Bescheid wissen ;P
Liebe Marieee, das jetzige RPG ist abgeschlossen/abgebrochen und wird denke ich auch nicht mehr wieder angefangen. Ich weiß nicht wann es wieder ein RPG geben wird, da ich jetzt echt im Prüfungsstress bin. Frühestens August/September werd ich mich dazu äußern können (: Danke trotzdem für dein Interesse und deine Nachfrage <3

Lg Tobi
Wird es denn bald noch ein anderes RPG geben, sag ich jetzt mal? Ich würde mich nämlich auch gerne anmelden wollen :) Und so wie ich das verstanden habe werden in dem derzeitigen RPG keine weiteren Charaktere/Schreiber mehr benötigt.
Falscher Thread ._.

Soooou, ich hab mal ein paar Fragen :3

1. Darfst nur du, Shuichi Aka, die Sinister Mitglieder bewegen? Ich meine, wenn ich jetzt zum Beispiel als Val agiere mit den Sinister Mitgliedern - inwiefern darf ich das und kann ich das? Kann man auch Einblenden machen wie "Zur gleichen zeit im Sinister Hauptquartier..:" und dann dort mal ein bisschen was beschreiben? Ich meine, was ist eigentlich der große Plan von denen? xD

2. Inwiefern darf man ungefragt mit anderen Charas agieren? So, dass man ein paar Worte mit denen wechseln kann? oder muss jedwede verbale Kommunikation vorher abgesprochen werden? Das empfinde ich als schwerig, gerade, wenn man schreiben möchte und ein anderer user mal nicht sofort reagiert...

3. Ach, ich weiß es nemme... Heute nacht hatte ich voll viele Fragen... Eventuell noch, wie sehr darf man die Story innerhalb eines Postes vorantreiben? So dass man eitere Informartionen sammelt oder dafür sorgt, dass mal ein paar Charas aufeinandertreffen?

Ich schreibe einfach mal mein Ding jetzt, wems nicht passt, der soll HIER brüllen oder schweigen... :'D
CoAi

Ein Role Playing Game ist ein Rollenspiel bei dem man in einen selbst ausgedachten Charakter schlüpft und diesen schreibt. Ich nehme jetzt mal den Anime Pokemon als Bsp da dieser eig jedem bekannt ist. Jeder von euch kennt die Story von Pokemon. In einem Rpg richtet man sich nach der Originalgeschichte und schreibt diese mit selbst ausgedachten Charakteren, Städten, Gegenständen/Kräften/Eigenschaften und macht daraus eine neue mit anderen Usern zusammen geschriebene Geschichte. Es ähnelt einer Fanstory, wobei bei einem Rpg der unterschied besteht, das jeder seinen eigenen Charakter mit den Charakteren der anderen Mitspieler agieren lässt und nicht alle zusammen einen einzelnen Charakter spielen.


Detektiv-Conan.ch | Thread : RPG schreiben?

Kannst es auch noch einmal beim Link im Startpost durchlesen.

Lg Shu (:
Ich verstehe das mit den RPG Irgendwie überhaupt nicht :/ Schreiben alle zusammen an einer Story oder wie ?
Tesshin98

Momentan habe ich genug Schreiber für das aktuelle RPG und muss schauen ob ich im verlauf des RPG dann weitere Schreiber suche oder es dabei belasse. Wenn ich noch Schreiber brauche dann melde ich mich bei dir (:



Lg Shu :3
Vielleicht wurde diese Frage schon mehrere Male durchgekaut, aber ich weiß nicht wo man sich anmelden soll. Geht das per PN an die Moderatoren? Und um welche Rpgs handelt es sich? Detektiv Conan oder andere?
Sera

Das RPG wird noch einige Zeit benötigen bis es anfängt, wenn es soweit ist werde ich jeden Schreiber per PN benachrichtigen wann es anfängt (:

Lg Shu
Wann wird das RPG jetzt eigentlich gestartet?
DC FAN 6 3 1999

Momentan habe ich genug Schreiber für das aktuelle RPG und muss schauen ob ich im verlauf des RPG dann weitere Schreiber suche oder es dabei belasse. Wenn ich noch Schreiber brauche dann melde ich mich bei dir (:

Lg Shu
wo muss man sich anmelden um mitzumachen ?
Naoko

Das hättet ihr mir per PN schreiben können, aber hier ist auch gut^^. Wenn du viel Zeit hast ist das gut, mehr werde ich vor Beginn des RPG dann sagen^^

YukiMatsuda

Das wird auch kein Problem sein da man Charaktere auch jenachdem wie viel/wenig Zeit man hat vll in Urlaub? zu schicken oder mal von der Bildfläche für unbestimmte Zeit verschwinden zu lassen^^.

13vermouth

Bei dir ist es dasselbe wie bei Yuki. Du kannst deinen Charakter für unbestimmte Zeit von der Bildfläche verschwinden lassen, falls du mal kene Zeit hast, oder er kommt einfach erst später in die Geschichte rein^^.
mein charakter kommt dann einfach später dazu
ich bin in der ersten Ferienwoche nicht da (3. August bis 10. August). Ist das schlimm wenn man mal nicht da ist, wir können unseren character ja im notfall abgeben oder (nur für diese zeit) ???
ich hab ab der 3. Ferienwoche in der Mitte zeit, vorher bin ich unabkömmlich ;)
sonst 1-2h pro Tag, am Wochenende vl mehr. Kommt auf den Stundenplan an
Wo soll man denn angeben, wieviel Zeit man für das rpg hat? ab August habe ich uneingeschrankt Zeit bis zum Dezember, die zwei Wochen davor viel Zeit.
Liebe DC.ch User,

Falls ihr Fragen bezüglich des bald anfangenden RPGs habt, oder sonstige Fragen rund um RPGs, oder auch Vorschläge habt was ihr euch in Zukunft wünscht an RPG´s bitte stellt eure Fragen hier in diesem Thread ohne Scheu :)!

Ich der verantwortliche für den RPG-Bereich werde versuchen eure Fragen, meines Wissensstandes entsprechend zu beantworten und nehme jeden Vorschlag dankend an :).

In dem Sinne

Lg Shu (: