Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Thread verschoben.
Ich finde die Idee eigentlich ganz nett ^-^
Nur was genau für "Beiträge" sind gemeint ? Wären das auch Fanstorys/Fanarts ?
Kommt mir vor wie ein Game, wo man für jedes sinnlose Zeug was man macht, eine Belohnung bekommt. Ist zwar eine nette Spielerei aber ob man's wirklich braucht...^^
Es ging ja nur darum, dass man einen Thread erstellt hat und einen Forenbeitrag. Das fördert den Spam nicht wirklich.
Ausserdem wird einem das Achievment natürlich wieder entzogen, wenn man etwas schreibt, dass dann gelöscht wird.

Was man noch machen könnte:
Im Kalender eingetragen
Den Chat (5h) genutzt
FAQ 10 min gelesen xD
(20 PNs) erhalten (ohne sys natürlich)
Freundesliste bearbeitet
Ich bin gegen Achievments für geschriebene Beiträge und erstellte Threads. Das könnte Spam fördern. Etwas anders sieht es mit den 10 Thumbs-Up aus, die Qualität und nicht die Quantität sollte gefordert und gefördert werden.
Beim Durchsehen der alten Verbesserungsvorschläge bin ich auf diesen Thread gestossen und denke, das wäre ein nettes Feature. Ich würde gerne Vorschläge für solche Achievements hier sammeln.
- Forenbeitrag geschrieben
- Thread erstellt
- An einem Fantreffen teilgenommen
- Beitrag mit 10 Thumbs-Ups
- Fan-Art/Fan-Story mit 10 Kommentaren
ja ist klar aber wenn sich ein paar finden lassen die euch helfen, würde es auch schneller gehen und das mit den achievments, da gibt es ja viele sachen die machen könnte
Directupload.net - u9rzz7lw.png

Die Bilder in dem Beispiel sind etwas zu klein. Mindestens doppelt so gross müssten sie schon sein :P

Also ich finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht. Ein Achievement könnte auch sein, für einen Beitrag 10 Thumb-Ups zu bekommen ^^
Aber wie Pegasus sagte:
Falls dies auf die To-Do-Liste von Oni kommen sollte, wird das vermutlich schon in 3-4 Jahren realisiert *O*
Es gab doch auch mal einen Vorschlag für einen "Professionellen User" Hinweis hinter dem Namen oder so etwas in der Art, wenn ich mich recht erinnere.
Das fände ich eine gute Idee.
Ich hätte noch eine Idee: ein Zeichen dafür, dass jemand oft im Chat oder Forum aktiv ist (also dann "Chat-/Forums- Suchti"). ^^


Das sind zwei Ideen die mir auch schon in den Sinn kamen, aber noch keine Zeit hatte, diese Vorzuschlagen. Und zu deiner Idee mit den Achievments, ich find diese auch gar nicht mal so übel. Nur müsste sich jemand überlegen, für was und bei welchen Sachen sowas überhaupt Sinn macht bzw sowas bekommen darf. Aber ich finde auch das man für besondere Tätigkeiten, oder für besondere Hilfe im Forum, auszeichnungen bekommen sollte.

Trotzdessen, auch wenn wir alle diese Ideen super finden, kommt es natürlich auch darauf an, ob diese umsetzbar sind, wieviel Zeit diese zum Realisieren brauchen, und ob Oni/Admin diese Zeit erübrigen können^^.

Lg Chateumel Schuh :)
das mit den beispielen wie 10 tage hintereinander dürft ihr nicht so ernst nehmen, hab nur paar schnell hingeschrieben, die mir so auf die schnelle eingefallen sind. :)

Es gibt wie gesagt viele weiter sachen die man nehmen könnte
Naja, Punkte dafür bekommen finde ich persönlich nicht so toll, aber das mit den Errungenschaften wäre eine nette Spielerei ^^

Falls dies auf die To-Do-Liste von Oni kommen sollte, wird das vermutlich schon in 3-4 Jahren realisiert *O*
Bsp.

Directupload.net - u9rzz7lw.png
ja das mit den spenden kann man auch rauslassen ich mein ja nur da gibt es ja vieles

ich fände es halt cool das man z.B. für jedes Achievment bestimmte anzahl an punkten bekommt :D
Das „Achievement“ „10-Euro-gespendet“ gibt es doch schon. Das ist der Orangene Rahmen den manche User haben.
Eigentlich eine nette Idee, aber was bekommt man dann dafür :D? Das fragen natürlich dann ganz viele in Form von :' Ich habe jetzt gespendet, was bekomme ich?'
Außerdem finde ich man kommt auf die Seite online, spendet, sendet etc. aus anderen Gründen als Achievement's ,aber sonst finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht und bin mal auf die anderen Antworten gespannt.^^
und wie findet ihr die idee
Spielerei für mich
Hi Leute ich hab eine Idee, aber ich glaube das wär bisl kompliziert.

kp hab ja noch nie ne seite gemacht. Naja also wie wärs wenn ihr
auf der Seite so Achievments macht, die man erreichen kann.

Bsp.:

10 Euro gespendet
Anime der woche eingereicht
Fanstory eingereicht
nachricht versendet
10 Tage in Folge on gekommen
Urlaub = 14 offline .............

Diese könnte man halt sammeln und bringt dann auch bis abwechslung rein

:D ich weiß ned ob das leicht zu machen ist ( eher schwer denk ich mal) aber war halt so ne idee