Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

wie meinst du spielfeld? Meinst du damit vielleicht vorgeschrieben städte? wenn du das meinst ja dann haben wir ein spielfeld und kannst du im "Städte des RPG" Thread auch nachlesen :) Und ist überhaupt nicht schlimm wenn ihr heute nicht am anfang mitschreiben könnt^^.

Lg Chateumel Schuh :3
ja es geht los, ich schreib aber wahrscheinlich erst morgen mit T_T leider. Noch ne frage Schu haben wir ein spielfeld oder ist es ein freies spiel?
omg ich bin voll aufgeregt *_* mein erstes RPG!!hoffentlich mach ich nix falsch..ich seh die fehle jetzt schon kommen T.T das RPG startet direkt nach DC o.ô hoffentlich überseh ich die zeit nicht
Wuuusssaaaa *O* Jaa es geht los :-D ... sorry.... wollte meine freude öffentlich machen ;-)

.Lg Aki
Heyho meine Lieben RPG-Schreiber :)!

Heute, um 18:30Uhr beginnt das RPG "Dunkle Machenschaften" mit meinem Startpost. Nachdem ich diesen Thread geschrieben habe, werde ich an jeden von euch eine PN verfassen, der ihr dann entnehmen könnt, wann und um wieviel Uhr das RPG beginnt.

Ich werde jetzt noch die Einführung schreiben, die Ihr bitte Alle durchlesen sollt, und auch Fragen stellt falls es noch welche geben sollte!

Als erstes werde ich nocheinmal die Regeln hier niederschreiben:

Regeln!

Spoiler  
1. Der Spieler gibt immer den Namen seines Chars, Zeit und Ort als erstes an, um eine schnelle Orientierung zu ermöglichen.
2. Auf Wörtliche Rede achten (z.b "Du bist toll" sagte xxx lächelnd)
3. Es sollte auf Rechtschreibung und Satzzeichen geachtet werden, da sonst das Lesen des RPG's sehr erschwert wird! Die Kleinen Flüchtigkeitsfehler wird der Spielleiter ausfindig machen, und euch darauf hinweisen, wo diese zu finden sind.
4. Achtet darauf, keine Endlossätze zu bilden, die man auch nach mehrmaligem Lesen nicht versteht. Kürzere Sätze, die mit einem Punkt enden verbessern die Übersichtlichkeit und erleichtern das Lesen.
5. Gedanken können mit einem Hochstrich gekennzeichnet werden, also 'Beispielsweise ohne Farbe'. Trotzdem ist die Schrift innerhalb kursiv zu setzen.
6. Absätze innerhalb eines Posts erleichtern ebenfalls das Lesen. Versucht einfach, bestimmte Zusammenhänge in einem Block zu halten und dann die nächsten in einen neuen Absatz zu bringen. Bei Änderung der beschriebenen Person, wenn man also zwischen Chars oder NPC wechselt, macht auch ein Absatz das Lesen leichter.
7. Die Chars von anderen dürfen nicht einfach eingesetzt werden, der entsprechende Schreiber muss vorher zugestimmt haben. Also kann nicht jemand als ängstlich zurückweichend beschrieben werden, den der eigentlich Schreiber angreifen lassen will.
8. Taucht ein Schreiber längere Zeit nicht auf, so ist das weitere Vorgehen mit dem Spielleiter abzustimmen.
9. NPC sind normalerweise zur freien Verwendung freigegeben. In bestimmten RPGs gibt es dazu aber Sonderregelungen, um innerhalb der Personenparameter des NPC zu bleiben.

Falls Kämpfe entstehen gilt folgendes zu beachten:

- Nicht einfach den Verlauf schreiben, wenn andere geschriebene Charaktere involviert sind.
- Keine Über-Kräfte aus dem Hut zaubern.
- Die Rahmenparameter können nur nach Absprache überschritten werden.


Als nächstes kommt ein kleiner Text, so wie er aussehen sollte bei einem RPG (:

Igasaku-Town - Nordstadt - 15:00Uhr

Der junge und erfolgreiche Detektiv Tetsuya Harukaze, der in der Stadt Igasaku seine Kanzlei, die er vor einem Jahr aufgemacht hat führt, wagt sich nun an einen für Ihn noch nie da gewesenen Fall, der auch sein bisher gefährlichster Fall sein wird...


Die Stadt, die Uhrzeit, und die genaue Rechtschreibung sind wichtig. Falls euch aber in der RS Fehler unterlaufen, keine Angst ich werde jeden Post mindestes einmal Korrektur lesen und falls nötig korrigieren :) Dieser Satz den ich oben geschrieben habe, sollte aber in euren Posts eher eine seltenheit sein, da dieser ein langer gestückelter Satz ist und diese das Lesen nur erschweren.

Momentan gibt es bis dahin nichts mehr was ich euch auf den Weg geben möchte. Ich freu mich schon, mit euch zusammen das RPG zu schreiben (:

In dem Sinne

Lg Chateumel Shu :3