Startseite Baum Heji & Kazuha Conan & Ran Baum

Forum

Meinst du Borussia Dortmund gegen Werder Bremen am letzten Spieltag? Da stands auf jeden Fall zur Halbzeit 3:1, zum Schluss 3:2. Gesehen habe ich es aber nicht, da war der Abstiegskampf um einiges spannender. Als Hamburger und HSV-Fan freut mich der Ligaverbleib des Hamburger SV nach Platz 16 und anschließender gewonnenen Relegation. Jetzt ist erstmal Sommerpause und kann die nächste Saison kaum abwarten. Selbst die 2. Bundesliga ist (von den Namen her) hochkarätig besetzt: SC Freiburg, Karlsruher SC, 1. FC Kaiserslautern, RB Leipzig, Eintracht Braunschweig, 1. FC Nürnberg, VfL Bochum, Greuther Fürth, FC St. Pauli, 1860 München, ... . Das ist fast für mich ne halbe 1. Liga.
Wer hat das Spiel gesehen von BVB mit dem Es stand 3:1?? :'(
Oh hier wurde seit dem vierten Stern nichts mehr geschrieben. Ach war das schön, einer dieser Spiele die man nie vergessen wird.
Was ich eigentlich fragen wollte ist folgendes: Wer wird wohl in der BL absteigen dieses Jahr? Sechs Teams kämpfen da Unten, wobei Hertha und Freiburg sehr gute Karten haben.
Ich denke Paderborn und HSV direkt und Stuttgart oder Hannover auf Platz 16.
Ja! Ja!!!!! Und das war so verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach 113 nervenzereißenden Minuten die Erlösung durch Götze! DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!!!
Ungelogen, ich bin zu Beginn der Verlängerung eingeschlafen und erst zum Elfmeterschießen wieder aufgewacht.
Diesmal muss es klappen! Es ist höchste Zeit, und die Chancen waren nie so gut wie jetzt. Wenn ich ein Argentinischer Spieler wäre, dann wäre ich jetzt ganz schön nervös...nicht nur wegen dem Brasilien Spiel, sondern weil die das letzte Mal selbst 4:0 vom Platz gefegt wurden.
Damn, war das Spiel gestern lahm. Das war noch ne größere Zeitverschwendung als GER:ALG.

Jetzt muss Deutschland aber ranklotzen. Wenn Argentinien den Titel holt, war alles umsonst.
Also das Spiel war echt ......... unfassbar. Besonders Neuer war einfach klasse. Wie er immer mit dieser ( so aussehenden ) Leichtigkeit einen Ball nach dem Anderen abwehrt oder mal weit aus dem Tor kommt um ein Angriff zu stoppen, ist einfach unglaublich. <333

Ich glaub Ich hab endlich mal wieder ein Lieblingsfußballer <3333
Naja, ich war mir ziemlich sicher, dass dies ein hoher Sieg für Deutschland werden würde - bislang hatten sie Probleme weil sie fast nur gegen Teams mit einer extrem dichten Verteidigung gespielt haben, da kommt man nun einmal nicht so leicht durch. Aber ich dachte mehr an 3:0 vielleich 4:0 wenn die Spieler besonders motiviert sind. Kann ja keiner ahnen, dass die mal eben innerhalb von fünf Minuten Tor 2, 3 und 4 schießen.

Viel schlimmer hätte es für Brasilien nicht kommen können. Schlimmste Niederlage ihrer WM Geschichte, höchste Niederlage die es je in einem Halbfinale gab, und als Sahnehäubchen Klose, der mal eben Ronaldo vom Thron stößt in deren eigenen Stadion und gegen ihr eigenes Team, und Müller, der sich mal wieder als Torschützenkönig empfiehlt (wenn der so weiter macht dann wird Klose seinen Rekord nicht lange halten).

Jetzt hat man gesehen, warum die Franzosen sich nicht getraut haben, hinten aufzumachen und den Ausgleich zu suchen...sobald der deutsche Angriff Platz hat ist er einfach unkontrollierbar.

Und war Neuer nicht wieder großartig???????

Das Schöne ist, dass sich die Brasilianer nun nicht mal mehr einreden können, dass es mit Neymar viel anders gelaufen wäre.
1:7 Ich bin fassungslos. Was war denn das für ein Spiel? Ich hätt mehr von den Brassilianern erwartet.
WTF. Ich hab eigentlich erwartet, dass Deutschland es heute gegen Brasilien schwer haben würde. Stattdessen werden die Brasilianer massakriert. 5:0 in der ersten Halbzeit, eine wahre Sternstunde des deutschen Fußballs. Und Klose hat auch noch Ronaldo in und gegen dessen Land abgelöst. Unfassbar!

Update 23:49 Uhr: Und wir stehen im Finale. Zwei Treffer von Schürrle plus ein Trostpflaster für Brasilien in der zweiten Halbzeit.

BRA:GER 1:7, darauf hat hier keiner getippt, nicht wahr? *g*
Ich fand das schon ziemlich Spitze...sie hätten ihre Chancen zwar nutzen sollen, aber die Franzosen haben auch sehr lange gewartet, bis sie endlich vorangestürmt sind. Man hätte teilweise meinen können, dass die alle Zeit der Welt haben, den Rückstand aufzuholen. War natürlich kein Hurahfußball, aber taktisch sehr klug, und letztendlich sehe ich sie lieber als Team gewinnen.

Brasilien wird sich ganz schön umgucken...ich hoffe nur, wir kriegen für das Spiel einen vernünftigen Schiri. Wenn die in Rückstand geraten (und das werden sie...das ist ja ein furchtbarer Hühnerhaufen, und nun müssen sie ohne ihren Abwehrchef und ihren Topstürmer im nächsten Spiel rann), dann könnte es sehr unangenehm werden. Fürs Finale müssen die Knochen heil bleiben.
Und Deutschland steht im Halbfinale!

Wenn auch kein absolutes Spitzenspiel, so war die deutsche Mannschaft doch heute wie ausgewechselt. Heute war nichts mehr von dem Trauerspiel zu erkennen, das man gegen Algerien abgeliefert hat.

Brasilien oder Kolumbien? Das ist hier die Frage!
Immerhin gewonnen, das ist das was zählt (neben dem Spaß)
Meine Güte war das ein langweiliger Kick...selten so etwas halbherziges gesehen.....
Ich freu mich schon auf das Spiel gegen die USA :-D Hoffentlich gewinnen wir
Naja, mir hat von Anfang and der Schiri leid getan, der dieses Spiel pfeifen muss...den Biss hat er halt nicht gesehen (kein Wunder bei dem Gewühle), also konnte er da auch nichts machen, aber das heißt ja nicht, dass die Fifa nicht zumindest im nachhinein eine Strafe verhängen kann. Trotzdem, es sind solche Situationen bei denen ich mich ärgere, dass es immer noch nicht einen Offiziellen gibt, der die Monitore beobachten darf.

Ich hoffe ja, dass Deutschland Gruppensieger wird aber die USA trotzdem durchkommt. Sie hätten es sich verdient gehabt, jedenfalls mehr als Ghana, die im letzten Spiel zwar wirklich gut, aber für meinen Geschmack nicht genug auf Sieg gespielt haben.

Ich würde es vorziehen, wenn es nicht zu politischen Grabenkämpfen auf dem Fußballfeld kommt.
@swanpride:

Ich muss aber, rückblickend auf die letzten Spiele, allgemein sagen, dass ich noch nie so viele schlechte Schiedsrichter bei einer einzigen WM erlebt habe wie bei dieser, also dieses Jahr ist das wirklich ein schlechter Witz. Das Spiel mit Biss, für den es weder Rot noch Gelb gab, war dann nur die Krönung.

Naja, meine Favoriten sind wie üblich Niederlande, Deutschland und Russland. Ich fänds schon gut, wenn Deutschland die USA morgen rasieren würde, aber irgendwie wäre es noch besser, wenn Deutschland auf Platz zwei und die USA auf Platz eins kämen, und sich Russland noch irgendwie auf Platz zwei retten würde. Ein Achtelfinalspiel Russland - USA würde ich mir unter keinen Umständen entgehen lassen wollen. *g*
So richtig freuen kann ich mich darüber nicht...einerseits ist es zwar schön, dass man sich nicht mehr von Italiens Liegefußball antun muss, andererseits ist Uruguay eine der unfairsten Mannschaften im Turnier. Das Getrete ist ja nicht mit anzusehen, selbst wenn Suarez seine Zähne nicht einsetzt...ich hoffe nur der wird wenigstens für den Rest des Turniers gesperrt. Das geht ja so gar nicht. Übrigens schade das Japan raus ist.
Die nächste Sensation: Uruguay hat mit 1:0 gesiegt, Italien ist raus!

Damit wäre der nächste Angstgegner der Deutschen nach der Vorrunde weg aus der WM, zum zweiten Mal in Folge.
Findest du? Ich fand bislang die Leistungen der vermeidlich "stärkeren" Südamerikanischen Mannschaften eher kümmerlich, besonders Brasilien enttäuscht eher. Costa Rica ist bislang die wirkliche Überraschung für mich, die muss man im Auge behalten. Wie sie Italien ausgeschaltet haben war taktisch sehr geschickt. Kolumbien hat einfach Glück mit der Gruppe - Frankreich übrigens auch.
Die Süd- und Mittelamerikaner spielen in ihrer "Heim"-WM tatsächlich hervorragend. Für das Achtelfinale qualifiziert bisher sind Niederlande, Chile, Kolumbien und Costa Rica (also 3 von 4) und schon ausgeschieden sind Kamerun, Australien, Spanien und England (0 von 4).

Und zu Spanien: Trotz ihres enttäuschenden Ausscheidens muss man sagen, dass sie mit Niederlande und Chile auch verdammt gute Gegner hatten. Ich glaube, Spanien hätte es in unserer Gruppe geschafft. Aber irgendwann musste sowas kommen, die können ja nicht ewig jedes Turnier gewinnen.

Meine Favoriten für das Turnier sind nun Frankreich und Deutschland, sowie Argentinien, die wohl erst im Halbfinale einen vermeintlich schweren Gegner bekommen (AF gg Ecuador/Schweiz und VF gg Belgien/Portugal/USA) - vielleicht noch eine Mannschaft von den mir hochgelobten Süd-/Mittelamerikanern. Aber bei meinen lausigen 18 Punkten im Tippspiel kommt wohl alles ganz anders.
Definitiv...ich hab zwar damit gerechnet, dass Spanien irgendwann einknickt, weil sie nicht genug für den Nachwuchs getan haben, aber das war ja kümmerlich.

Schade das Japan sich so schwer getan hat mit Griechenland...ich hab ihnen so die Daumen gedrückt.
Heiliger Bimbam, bei dieser WM jagt eine Sensation (oder auch ein Skandal) die Nächste: Welt- und Europameister Spanien ist raus! Und nach dem Spiel gestern auch eindeutig verdient, wie ich finde.
blumentopf's Raportage ist übrigens im Netz.

Das war gerade nicht Brasilien gegen Mexiko, das war Brasilien gegen den Torwart. Alles in allem enttäuscht Brasilien bis jetzt aber. Die tun sich wirklich extreme schwer, obschon es mich wundern würde wenn sie das letzte Spiel nicht gewinnen. Das ist der leichteste Gegener der Gruppe.
Das find ich auch gut ...

Jogi Löw popelt in der Nase und schüttelt Cristiano Ronaldo danach die Hand

Joa, der Rekordweltmeister hat sich es ziemlich schwer gegen Mexiko getan. Nur ein 0:0 ...
Die Netzgemeinde macht sich nach dem Spiel gestern ordentlich lustig über Ronaldo & Co.:

Bild
*swanpride*
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Das Spiel selber war leider nicht so spannend wie ich mir erhoft habe. Meine Befürchtung ist das meine Lieblingsmanschaften die Vorrunden nicht schaffen. Die waren alle bis jetzt schlecht.
3 zu 2 war auch mein tipp, aber ich konnte ja nicht ahnen, dass sich Portugal mal eben selbst besiegt...der eine besteht auf eine rote Karte, die nächsten verletzen sich und dann gibt es noch den großen Star, der an einer ein-mann-mauer scheitert.

@TanteiKira Wie war das Spiel denn so? Gibts ne chance that Japan sich nochmal berappelt?
*swanpride*
Ja auch das Spiel Japan gegen die Elfenbeinküste. Obwohl ich danach gerädert war.
4:0, die Deutschen haben die Portugiesen richtig rasiert. Gutes Spiel, Ronaldo wird wieder abkotzen.

Mal sehen, wie es heute dann mit Ghana - USA wird. Abhängig von denen hat Portugal gute Chancen, Gruppenletzter zu werden.
jetzt stehts 3:0 für Deutschland und einige gute Spieler sind noch nicht auf dem Feld
Mal schauen. Ich bleib bei 3:2 für Deutschland ...
Heute abend gehts auf jedenfall 3:1 für deutschland aus :D tippe ich mal. Nicht weil Deutschland so viel besser ist, sonern weil es immer 3:1 ausgeht gegen Portugal
Mir ist schon zweimal ein Tip durch ein Tor in letzter Minute ruiniert worden....

Ich hoffe die Italiener kommen nicht allzuweit....die spielen immer noch ihre alter Taktik, hinten zumachen und auf Konter lauern. Effektiv, aber so langweilig anzuschauen.

@TanteiKira Auch das Spiel Japan gegen die Elfenbeinküste?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand bei Spanien gegen Holland richtig getippt hat. Die Spanier sind da echt übel untergegangen.
Aber auch das Spiel Uruguay gegen Costa Rica war eine echte Überraschung ...

Nach dem Spiel Frankreich gegen Honduras komme ich jetzt auf 11 Punkte ...

Ich bin ehrlich ich hab bis jetzt jedes Spiel mir angeschaut. Aber bei Spanien gegen Holland lag ich total daneben...
Gut, dann muss ich ja keinen für die WM aufmachen....wer hat Spanien gegen Holland gesehen? Ich wette das niemand das Ergebnis richtig getippt hat.
ja kannst du machen :)
Hm ist es ok wenn ich diesen Thread in einen allgemeinen Fußballthread umbenenne, weil nicht das für jedes Spiel nen neuer Thread nachher aufgemacht wird, dann kann lieber alles in einen Thread rein, sollte denke ich reichen :) (Falls wer Probleme damit hat melden per PN :D)

Zum spiel, ist mir recht egal wer gewinnt und dürfte auch keine Aussagekraft haben, beide befinden sich ja noch in der Vorbereitung, rechne aber mit nem deutlichen Sieg der Bayern.^^
Ich bin zwiegespalten, weil Bayern zurzeit einen ziemlichen Run hat.

Aber natürlich halte ich zu Barcelona; nur schade, dass David Villa nicht mehr dabei ist :/
Hi leute

wer denkt ihr gewinnt heute im benefizspiel
der fc bayern oder der barcelona. ich bin bayern fan
und sage mal das der fcbayern ganz klar überlegen ist,
da bei barcelona die halbe mannschaft fehlt.

Viele von Barca sind optimistisch und sagen, dass sie bayern schlagen können.

was denkt ihr, nach der vorstellung in der CL